Leistungsprüfstand T4

Volvo S40 1 (V)

Hi Leute,
ich wollte euch kurz vorab informieren, das mein T4 heute auf den leistungsprüfstand kommt. Drückt mal die daumen das alles glatt geht, dann kann ich euch morgen berichten was meine voll gekürzte regelstange an leistung bringt.

Bis morgen!

Der Sven.

32 Antworten

Hey dein flitzer ist älter, da kann der doch nicht schlauer sein 🙂
Na vielleicht versucht meiner auch was zurück zu regeln, aber nachdem ich nicht nur die stange komplett gekürzt habe, sonder auch noch den kopf am gestänge um 2 millimeter abgefeilt habe, wird er vor lauter ladedruck kaum noch nach kommen 🙂

Sodele dann schönes WE,

Sven

Hi Sven

bin wieder da.
Wenn Du mal Lust und Zeit hast könntest Du dann mal an meiner Mutter rum machen? Die Mutter von meiner Regelstange natürlich :-0

Sag mal bescheid wenn Du möchtest, würde mich freuen!

Muß man dann eigentlich immer Super + Tanken???
Oder geht auch nur Super im normalen Fahrbetrieb?

Gruß
Stefan

Hallo Zäme

Habe einen Volvo v40 T4 (MJ2001), dieser wurde gechippt(stiphani Chip -> Tuner in Thun, Schweiz, betreut Rennteams) hat, knapp 2'000 Franken gekostet inkl einbau , und der Luftfilter ist von Heico, laut Prüfstand gab es folgendes ergebnis:

vorher: 196 PS 302 NM

nachher: 246PS 389 NM bei 2900r/min. (Max drehmoment jetzt ab ca 2'300 bis 4'200r/min verfügbar)

an der Regelstange wurde nichts geändert, habe jetzt einen sehr harmonischen Dremomentverlauf und Kraft im Überfluss.
(bei Gasgeben im 3. Gang bei 50 drehen die Räder trotz DSC durch kurz durch)

0 bis 100km/h in ca. 6 sec, genau gleich lange für 60-110 oder 80-130km/h

Zudem verbraucht er etwa 1-1,5 Liter weniger Sprit als vorher.

Es ist aber zu sagen, dass der Frontantrieb damit an die grenzen stösst, mehr werde ich nicht machen.

volvo rules, viel spass, leider gibt es aber in der Schweiz zu niedrige Tempolimiten. Aber auf den Landstrassen ist's schon geil, wenn man gleich 2 Autos auf einmal überholen kann ;-)))

greets Tom_28

Deine Antwort