ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Leistungsprüfstand in HH

Leistungsprüfstand in HH

guten tag zusammen,

ich bin auf der suche nach einem leistungsprüfstand in HH (+50 km).

kann mir jemand sagen, wo es die gibt und was es kostet.

beim adac gab es das mal. hab gerade angerufen und erfahren, dass es das angebot nicht mehr gibt.

danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

in Bargteheide bei Hamburg ist doch jetzt ein Leistungsprüfstand

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

bosch dienst in der eifeestrasse beim bahnhof berliner tor...die sollten das noch machen...aber hatte ich dir das nicht schon mal geschrieben ? wie auch immer : )

...

 

hi gza,

ja hattest du. allerdings wollen die dort 75€ haben. ich dachte das geht vielleicht auch einen tacken günstiger.

nichts für ungut.

ah du bist also so ein billiger typ :D ne sorry weis aber keinen anderen mehr...der das macht mh ausser vielleicht Burn Out auch dort um die ecke

Burn Out GmbH

Heidenkampsweg 48

20097 Hamburg

Tel.: +49-(0)40-23 80 80 40

Fax: +49-(0)40-23 88 88 44

mal fragen...ich glaube die machen das auch weil sie eigene werkstatt und so haben...

Themenstarteram 19. März 2003 um 8:51

...

 

morgen gza,

der mensch von burn out meinte, dass sie leider keinen prüfstand haben, aber limited cars (um die ecke von burn out). da hab ich noch nicht angerufen, aber ich würd mich sowieso nicht hintrauen. das ist doch der ferrari und sonstige edelmarken-händler, oder?

mh den laden kenne ich ned,...wieso willste den aufn prüfstand wegen chip ?

Themenstarteram 20. März 2003 um 8:53

...

 

morgen gza,

ja genau.

ich hab jetzt lange genug gewartet und war letzten freitag bei skn (irgendwo hinter hannover). ist echt nett da. bei der gelegenheit haben die mir ein gutes angebot für den vedestein sporttrac 2 gemacht, die ich dann auch genommen hab. atu war übrigens 24€ teurer- pro reifen!!!

nachdem wir letzten herbst ziemlich viel im motorraum erneuert hatten, kam die schrick welle (276°), andere luftzuführung, auspuff, usw. dazu und obendrauf jetzt halt der chip.

jetzt will ich natürlich wissen, was da effektiv bei rausgekommen ist. weil ich tatsächlich einen unterschied merke. gestern meinte jemand man könne das auch beim tüv nord machen. ich weiss nicht, ob ich das riskieren soll.

Ruf doch mal beim ADAC an. Die haben doch auch Ecke Berliner Tor eine Niederlassung.

Ich bin der Meinung, der eine dort hatte mal etwas davon erzählt.

Viel Glück.

Gruß Carsten

...

 

danke blitzkönig,

aber wie in meinem ersten beitrag schon erwähnt, habe ich das schon getan und musste feststellen, dass sie den prüfstand noch haben, aber aus irgendwelchen gründen keine leistungsprüfungen mehr vornehmen. nur noch bremsen, stoßdämpfer, tachoabweichungen usw.

leider. aber trotzdem danke. ich werde morgen früh mal bei tüv nord in norderstedt auflaufen...

am 11. Juli 2005 um 17:10

hallo,

bin jetzt auch auf der suche! dachte adac in der aminckstraße macht das?

hast du jemanden gefunden und zu welchem preis?

also 75€ find ich auch ne Menge Holz.

Ich wäe auch an einer günstigeren Lösung interessiert.....

(bei der Gelegenheit verweise ich doch gleich mal auf die page in meiner Sig, da dürfte für alle aus HH und Umgebung was dabei sein)

MfG Chris

ruf mal bei underground Racing an .. Find den laden besser die leute bischen Seltsam halt tuning fritzen aber evt haben die ne Ahnung wo und wieviel...

Underground Racing

Grevenweg 84

20537 Hamburg

Telefon: 040 / 60 08 28 44 (Mo-Fr 10-20 Uhr)

Fax: 040 / 60 08 28 45

Hallo,

es gibt glaube ich nur 3 Läden die das machen in Hamburger nähe.

1. BOSCH-Kruse in der Eiffestr., Preis:75 €

2. TÜV Norderstedt im Hans-Böckler-Ring, Preis:65€

3. soll es noch nen Ferrari Händler geben der das macht,ob das "Limited cars" im Heidenkampsweg ist weiß ich leider nicht.

Bitte Beachten: bei BOSCH und TÜV mindestens 2 Tage vorher Anmelden.

Wegen dem Preis,der ist garnicht so hoch ,wenn du Glück hast bekommst du es vielleicht für ca.50€ beim Tuner in Süddeutschland wobei du dann wieder die Kilometer hast.

Ich weiß noch das es damals bei BOSCH-Kruse 140,00 D-Mark gekostet hat,also ca.6,70 D-Mark weniger als jetzt.

 

@ts75,

wieso bist du dann nicht nach SKN in Hamburg gefahren,wenn die bei Hannover auch keinen Prüfstand haben ??

Zitat:

Original geschrieben von TurboPassat

Hallo,

es gibt glaube ich nur 3 Läden die das machen in Hamburger nähe.

1. BOSCH-Kruse in der Eiffestr., Preis:75 €

2. TÜV Norderstedt im Hans-Böckler-Ring, Preis:65€

3. soll es noch nen Ferrari Händler geben der das macht,ob das "Limited cars" im Heidenkampsweg ist weiß ich leider nicht.

 

Ok....da mich die bei dem Ferraridealer wohl auslachen würden, wegen meinem 1,8er Block und mich müde belächen, wenn ich mich über knapp 100PS (wovon ich nach den nächsten Maßnahmen ausgehe) freue, als ob ich grade F1-Weltmeister geworden bin, werd ich anchm Sommer wohl mal bei BOSCH vorsprechen, Norderstedt ist mir zu weit, Eiffistr. ist keine 20min von mir entfernt....

Hab nochmal den Freund gefragt der mir das mit dem Ferrari Händler erzählt hatte,ich hatte wohl nicht richtig hin gehört.Der wahr letztes mal mit seinem Golf 4Motion auf einem Allrad-Prüfstand bei einem Massarati Händler in Bramfeld (nähe OTTO-Versand),wo genau wußte er nicht mehr da es schon fast 1,5Jahre her ist.Vom Preis her sagte er ca.100 Euro für eine Allrad Prüfung,ob die normale Prüfung auch solviel kostet weiß er nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Leistungsprüfstand in HH