Leistungsoptimierung Volvo S60 2.4D [Problem]
Hey Leute,
Da ich mich mittlerweile viel beschäftige und viele Informationen aus dem Forum hier hole, dachte ich mir, wieso nicht gleich anmelden und selber mal was fragen 🙂
..
Also mein Problem wurde hier glaube ich noch nicht behandelt unzwar:
Mein kleiner Elch von 2002 mit 130 PS Serie wurde vor einigen Monaten bei "Mega Speed" gechipt auf - und jetzt fest halten - auf satte 150 PS *lach* aber 400Nm.. Dass der Motor der selbe ist wie der beim 163PS S60 dieser Baureihe hatte ich erwähnt, dazu kam, dass ich vorher einen neuen Turbo bekommen habe, Ladeluftkühler, Einen ladedruckregler und neue ladeluftschlauchschlaeuche auch... Jetzt bin ich natürlich nicht zufrieden, Vorallem wenn ich weiß, dass mit PPC von BSR 197 ganz einfach gehen. Mir wird dort gesagt 150 .. Mehr geht da nicht etc... Und ich weigere mich das anzunehmen .. Naja jetzt sind mehrere Monate vergangen und ich kann mein Geld denke ich mal nicht zurück verlangen.. Was kann ich machen? Sollen die mir den auf Serie setzten und ich Hau von BSR das Systeme rein auf 197 PS ? .. Und was passiert wenn ich ihn so wie er jetzt ist den Chip rein haue .. Bzw den Chip vom D5 (geht auf 220 PS von 163) .
Sollte ich denen bei der Firma Vllt sagen die sollen es auf meine Verantwortung hoch schrauben alles .. Aber ich weiß nicht, davor habe ich iwie Angst ..
Bitte um einige Ratschläge
PS: wenn eine neue Abgasanlage verbaut werden soll, erst Chip und dann die Anlage oder andersrum?
Lg 🙂
21 Antworten
Zitat:
@Atitala schrieb am 26. Juli 2016 um 22:34:47 Uhr:
Die Antwort von BSR auf mein Problem.
Hab mir's gedacht.... 🙄
Okay jetzt ist es auch von Gottfried bestätigt.
Also auf Serie und dann die Software
Danke für die Hilfe 🙂
...auf Serie setzen lassen muss auf jeden Fall kostenlos für Dich sein !! Die BSR Software ist schon gut und auf Volvo abgestimmt , aber auch teuer. Ich habe den selben Motor ( ohne DPF ) und habe aus Kostengründen damals bei Wetterauer chippen lassen. Da der Motor nur über das Steuergerät von 163 PS auf 130 PS gedrosselt ist, kann man ohne Probleme den mit 193 PS / 420 NM vom 163 er nehmen. Habe mal in einer Aktion knapp 500 € gezahlt. Bei 229 TKM gechippt und habe bis jetzt problemlose 343 TKM drauf. Der unterschied von 130 auf 193 ist nicht schlecht. Nur mal so zur Info.
Zitat:
@Burnover69 schrieb am 27. Juli 2016 um 14:07:05 Uhr:
...auf Serie setzen lassen muss auf jeden Fall kostenlos für Dich sein !! Die BSR Software ist schon gut und auf Volvo abgestimmt , aber auch teuer. Ich habe den selben Motor ( ohne DPF ) und habe aus Kostengründen damals bei Wetterauer chippen lassen. Da der Motor nur über das Steuergerät von 163 PS auf 130 PS gedrosselt ist, kann man ohne Probleme den mit 193 PS / 420 NM vom 163 er nehmen. Habe mal in einer Aktion knapp 500 € gezahlt. Bei 229 TKM gechippt und habe bis jetzt problemlose 343 TKM drauf. Der unterschied von 130 auf 193 ist nicht schlecht. Nur mal so zur Info.
Also ganz zufällig bin ich jetzt auch bei 229.000 haha.. Ich mache mir da keine Sorgen.. 539€ kostet die für den 130 PS + nochmal 216€ für das PPC2 Gerät was mitgeliefert wird und geht auf 197 PS und 470Nm Orginal von www.BSR-Tuning.de.
Den S60 lasse ich mir aber sowas von kostenlos zurücksetzen und direkt vor Ort auf deren Parkplatz noch das BSR System draufspielen um mit 200 Pferdchen vom Hof zu fahren für den inneren Seelenfrieden !