Leistungseinbruch
Moin Leute...
Ich bin neu hier, ich habe mir vor einem halben ja einen Audi 200 20 v t gekauft und jetzt macht er Ärger🙁 ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen🙂
Also er hat hin und wieder mal (nur bei vollgas) das die Leistung voll wegbricht und nur am ruckeln ist. Passiert oft beim überholen und dann muss ich den überholvorgang abbrechen.
Und wenn er nicht so einbricht fehlt auch so ab 3800 u Leistung. Man merkt er will mehr, aber irgendwie geht es nicht richtig.
Und seine Normale Endgeschwindigkeit erreicht er auch nicht mehr, bei 195 ist Ende.
Ich habe ihn jetzt mal mit einem V.A.G. 1551 auslesen lassen.
"Ladedruck nach Maximum überschritten , Signal zu groß "
So was hat das jetzt zu bedeuten?
wo muss ich suchen?
Was ist da faul?
Danke schon mal für eure Antworten 😉
Lg Andy
14 Antworten
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=122203
und viele weitere Suchergebnisse
Geheimtipp ---> google.de
Im verlinkten Thread war's
Zitat:
Habe heute Morgen den Drucktest nochmal gemacht.
Schlauch zwischen LMM und Turbo am Turbo unten eingerissen.
Ventil für Kurbelgehäuseentlüftung undicht.
@100AvantQuattro
Zitat: Geheimtipp ---> google.de
Sag mal warum verrätst du hier solche Geheimnisse?
Ist dir die Tragweite deines Handels bewußt?
Heißt das im Umkehrschluß, dass nie wieder die selben Fragen gestellt werden?
Werden wir hier jemals wieder glücklich sein?
Ich geh jetzt raus und trete meinem 2,3er Cabrio sowas von in den Arsch.....
Gruss
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von Lagebernd
@100AvantQuattroZitat: Geheimtipp ---> google.de
Sag mal warum verrätst du hier solche Geheimnisse?
Ist dir die Tragweite deines Handels bewußt?Heißt das im Umkehrschluß, dass nie wieder die selben Fragen gestellt werden?
Werden wir hier jemals wieder glücklich sein?
Ich geh jetzt raus und trete meinem 2,3er Cabrio sowas von in den Arsch.....
Gruss
Bernd
Bin ich jetzt der Edward Snowden von MT?
War das jetzt der Todesstoß für MT?
Habe ich jetzt den Aktienkurs von Google gepusht?
Okay. Ich versuche mal eine Schadensbekämpfung:
Gehe ins MT-Forum. Gehe direkt dorthin. Gehe nicht über Google.
Ich war gerade in der Werkstatt und da hat mich mein 2.8er Avant in den Arsch getreten. Einer der beiden Kats (im mai eingebaut worden) klappert schon wieder.
Im Übrigen scheint der TS es eh nicht gelesen zu haben. Sonst hätte er sicher auf den Danke-Button gedrückt.
Zitat:
Ladedruck nach Maximum überschritten , Signal zu groß
Zitat:
Zitat:
Habe heute Morgen den Drucktest nochmal gemacht.
Schlauch zwischen LMM und Turbo am Turbo unten eingerissen.
Ventil für Kurbelgehäuseentlüftung undicht.
Diese beiden Aussagen beißen sich etwas! 😉
Entweder ist das Schubumluftventil defekt oder aber das Ladedruckregelventil oder auch N75 genannt.
Wenn es diese nicht sind heißt es suchen.
Ähnliche Themen
Erstmal ein Hallo an den "NEUEN"
Ich finde es interessant, wie neue User hier begrüßt werden.
Man(n) wird immer ein anderes Forum oder einen Link zu bereits besprochenen Themen finden.
Deshalb ist es noch lange nicht verboten, hier die gleichen Fragen zustellen. Schließlich heisst das ganze hier "MOTORTALK" Wer sich dadurch genervt oder belästigt fühlt, sollte sich die Teilnahme an einer Lösung für den neuen User einfach sparen und uns mit seinen unproduktiven Komentaren verschonen.
Zurück zum Thema,
als ertses die vorhanden Mengel beseitigen.
drei Sachen würde ich prüfen:
Luftmassenmesser
Unterdruckverschlauchung - Turbo - Wastegate - N75 (Ladedruckregelventil)
Schubumluftventil
Da wirst du mit Sicherheit fündig ;o)
Hallo,
erst einmal vorweg:
Es macht überhaupt keinen Sinn, alles mehrfach zu beginnen!
Die Lösungen sind ja schon da!
Der Hinweis auf google oder die Suchfunktion ist berechtigt!! Das geht oft schneller und führt in der Regel direkt zum Ziel!
Also warum immer wieder alles neu?
Möchtest du dich dann hier durchwurschteln und nie zum Ziel kommen?
Gruss
PS: auch den Duden gibt's online! (... Mengel...)
Um sich über Probleme auszutauschen! Ganz klar!
Aber nicht jeden Tag neu, nicht immer wieder das Gleiche.....
Dafür gibt's z.B. die Suchfunktion.
Oder möchtest du ständig und immer wieder das Gleiche lesen?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Joggi.O.
Wozu dieses Forum dann 😕😕😕
Stell Dir mal vor, da sind 500 Leute. Jeder hat ein einziges Autoteil eines ggf. seltenen Fahrzeuges und möchte daraus gerne ein ganzes Auto entstehen lassen. Was macht nun mehr Sinn... jeder versucht, sein Teil alleine zu komplettieren.. oder alle werfen ihre Teile zusammen und sind in kürzester Zeit viel weiter als jeder Einzelne nach Monaten?! Da ist es doch sicher auch sinnvoller, alle werfen ihr Wissen zu einem Thema in einen Topf (oder in einen Thread) und füllen diesen permanent mit neuem Wissen, neuen Erkenntnissen und neuen Fragen.
Grundsätzlich kann der dauernde Hinweis auf die sagenumwobene SuFu schon penetrant wirken. Genauso penetrant und unverständlich ist es aber auch, wenn Themen zum xten Mal gepostet werden, die man sich eben auch selbst mit etwas Überlegung oder nur einer in die Google-Suche investierten Minute hätte beantworten können.
MT scheint für viele eine Art Auto-facebook zu sein.... ein geschlossenes System zur Lösung aller Probleme und ohne Zugriff auf andere Seiten des WWW.
Vielleicht gibt's ja schon einen speziellen MT-Browser, der MT als fest eingestellte und nicht veränderliche URL in der Adresszeile hat. Das würde zumindest die Nichtverwendung von externen Suchmaschinen erklären.
Andererseits ist es unangenehm, sich wegen einer... für andere User sicher einfach zu beantwortenden Frage... durch sämtliche Suchergebnisse zu kämpfen. Das raubt viel Zeit und bringt oft nur Verdruß, da sich natürlich in einem Thread unter einer Frage nicht nur hilfreiche und themenbezogene Antworten stehen. Grundsätzlich ist es daher sicher zweischneidig. Ich verstehe beide Seiten und halte es regelmäßig so, daß ich eine recht einfach und schnell zu beantwortende Frage auf eine Teilenummer oder eine eindeutige Problembeschreibung auch zum xten Mal gerne beantworte und bei komplexen Themen wie "mehr Leistung für NG", "Umbau NG-7A" oder "Kompressor auf AAH" auf die dazu schon geführten Diskussionen oder eben Google verweise.
Der Ton macht die Musik und vielleicht sollte man einfach entspannter mit den Leuten umgehen, die hier eine Frage stellen. Zum wievielten Mal auch immer. MT ist nach wie vor ein Forum und kein Lexikon. Da bleiben wiederholte Fragen kaum aus. Wem das nicht paßt, der möge einfach nicht antworten. Ich werde mich da sicher auch selbst etwas zurücknehmen müssen und weniger Sarkasmus in den Hinweis auf die SuFu legen.
Zitat:
Original geschrieben von 100avantquattro
Stell Dir mal vor, da sind 500 Leute. Jeder hat ein einziges Autoteil eines ggf. seltenen Fahrzeuges und möchte daraus gerne ein ganzes Auto entstehen lassen. Was macht nun mehr Sinn... jeder versucht, sein Teil alleine zu komplettieren.. oder alle werfen ihre Teile zusammen und sind in kürzester Zeit viel weiter als jeder Einzelne nach Monaten?! Da ist es doch sicher auch sinnvoller, alle werfen ihr Wissen zu einem Thema in einen Topf (oder in einen Thread) und füllen diesen permanent mit neuem Wissen, neuen Erkenntnissen und neuen Fragen.Zitat:
Original geschrieben von Joggi.O.
Wozu dieses Forum dann 😕😕😕Grundsätzlich kann der dauernde Hinweis auf die sagenumwobene SuFu schon penetrant wirken. Genauso penetrant und unverständlich ist es aber auch, wenn Themen zum xten Mal gepostet werden, die man sich eben auch selbst mit etwas Überlegung oder nur einer in die Google-Suche investierten Minute hätte beantworten können.
MT scheint für viele eine Art Auto-facebook zu sein.... ein geschlossenes System zur Lösung aller Probleme und ohne Zugriff auf andere Seiten des WWW.
Vielleicht gibt's ja schon einen speziellen MT-Browser, der MT als fest eingestellte und nicht veränderliche URL in der Adresszeile hat. Das würde zumindest die Nichtverwendung von externen Suchmaschinen erklären.Andererseits ist es unangenehm, sich wegen einer... für andere User sicher einfach zu beantwortenden Frage... durch sämtliche Suchergebnisse zu kämpfen. Das raubt viel Zeit und bringt oft nur Verdruß, da sich natürlich in einem Thread unter einer Frage nicht nur hilfreiche und themenbezogene Antworten stehen. Grundsätzlich ist es daher sicher zweischneidig. Ich verstehe beide Seiten und halte es regelmäßig so, daß ich eine recht einfach und schnell zu beantwortende Frage auf eine Teilenummer oder eine eindeutige Problembeschreibung auch zum xten Mal gerne beantworte und bei komplexen Themen wie "mehr Leistung für NG", "Umbau NG-7A" oder "Kompressor auf AAH" auf die dazu schon geführten Diskussionen oder eben Google verweise.
Der Ton macht die Musik und vielleicht sollte man einfach entspannter mit den Leuten umgehen, die hier eine Frage stellen. Zum wievielten Mal auch immer. MT ist nach wie vor ein Forum und kein Lexikon. Da bleiben wiederholte Fragen kaum aus. Wem das nicht paßt, der möge einfach nicht antworten. Ich werde mich da sicher auch selbst etwas zurücknehmen müssen und weniger Sarkasmus in den Hinweis auf die SuFu legen.
Richtig, immer locker durch die Hose atmen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Joggi.O.
Richtig, immer locker durch die Hose atmen 😉
Es ist nicht unbedingt zielführend, die Leute hier permanent zu gängeln und zu belehren. Wenn ich die Rechtschreibung vieler User hier sehe, dann kann ich mir gut vorstellen, daß sie den eigentlichen Sinn hinter den Verweisen auf die SuFu eh nicht begreifen. Ich will die Leute nicht verbessern oder unterrichten. Wenn ich ihnen helfen will, dann in ihrer Sprache und auf ihrem Niveau.
Wie sagt Muttern immer "Du mußt die Leute da abholen, wo sie sind".
In der Zeit, in der ich dann lange Belehrungspostings verfasse... hätte ich auch eben schnell die Teilenummer oder einen passenden Thread rausgesucht und gepostet. Hat auch den Vorteil, daß man danach als Held und nicht als der Moral-Heini von MT dasteht 😁
Moin,
also ich habe jetzt einfach mal alles vom Luftfilter bis zum Motor ausgebaubt und Bremsenreiniger+Kompressor gereinigt.
Kontakte sauber gemacht und etwas wd40 ran und alles wie ordentlich zusammen gebaut...
Und jetzt lauft er wieder wie am ersten Tag. :-D
Das n75 war etwas verölt, ich vermute mal das da irgendwas deshalb nicht richtig funktioniert hat, oder irgendwo ein Wackelkontakt.
Wastegatemembrane und Schläuchte waren auch auch heile.
Mal sehen wie lange er so gut läuft!?
Aber ich hab noch mal ein paar Fragen...
Was ist beim Audi 200 die normale Wasser & Öltemperatur, was zeigen eure Audis an?
Meiner geht nämlich immer über 90 Grad rüber
Wieviel Ladedruck ist laut Bordcomputer max und min normal bei original Software?
Lg Andy
Das Problem mit der Temperatur habe ich auch gehab.
Ende vom Lied, neuer Wasserkühler rein und keine thermischen Probleme mehr.
Haupwasserkühler war im unteren Bereich durch Ablagerungen verstopft.
Habe versucht auf verschiedene Art und Weise ihn zu reinigen...ohne spürbaren Erfolg.
Zu deiner Ladedruckanfrage:
Bordcomputer: Atmosphärischer Druck, nicht mit dem tatsächlichen Saugrohrdruck verwechseln...
Die Werte habe ich bei Serienstand nicht mehr im Kopf...müsste mal in den Leitfaden schauen.
beim S4 wird im bordcomputer der absolute druck angezeigt. also der exakte saugrohrdruck.
das heißt es sollten 1,8bar haltedruck und bis zu 2,2bar im overboost angezeigt werden. entspricht 0,8bar ladedruck und 1,2bar im overboost.