Leistungsabfall
Hallo
Ich habe zwei Probleme an meinem Seni 3.0 24V und hoffe das mir hier einer helfen kann.
1. Beim starken beschleunigen macht sich zwischen 4000 und 5000 U/min ein starker Leistungsabfall bemerkbar und heute auf der AB wollte ich mal gucken ob sich das auch bei der Höchstgeschwindigkeit bemerkbar macht. Und siehe da bei 210 Km/h war schluss.
2. Im Lehrlauf läuf der Motor sehr unruhig und rau.
Wenn man dann die Drehzahl um 200-300U/min anhebt läuft er zwar besser aber man mergt
manchmal leichte Schläge vom Motor oder vom Antriebsstrang, das kann ich nicht genau sagen.
Danke
MfG
Mr. 24V
32 Antworten
Hallo
Ich konnte heute nach langem Warten auf die Dichtungen, die selbigen endlich einbauen.
Würde auch höchste Zeit, den eine Kerze stand bestimmt 4-5 cm im Öl.
Die alten Dichtungen hatten ungefähr den Härtegrad von hochfestem Stahl.
Er läuft jetzt im Leerlauf etwas besser.
MfG
Mr. 24V
Hi, hat Dein FOH auch die Klappe vom Dual-System angeschaut? Bei meinen alten 2.6er wurde der Motor ab 4000 U/min rauer. Überprühfe mal die Drosselklappe ob sie sich ganz öffnet und auch richtig schliesst. Den Drosselklappenschalter kontrollieren. Wenn Du die Drosselklappe bewegst muss gleich ein klick zu höhren zu sein. Die Wiederstand Daten hab ich leider nicht. Luftmengenmesser durchmessen. 1, Klemme 2 und 4 8-2500 Ohm dabei die Stauscheibe bis zum Anschlag auslenken 2, Klemme 1 und 4 270-520 Ohm 3, Klemme 3 und 4 300-550 Ohm. Zündkabel durchmessen je nach länge 9-20 kOhm. mach mal den roten Deckel von den Zündkerzen ab und lass den Motor laufen. Dann machst Du das Licht aus und schaust ob Du funcken siehst. Zündspule: Anschlüsse nach Korosion schauen. Du musst jetzt bei der Batterie die Masse ab machen und die Anschlüsse von der Zündspule ab machen. Klemme 1 und 15 0,68-0,76 Ohm, Klemme 1 und 4 7,0-8,4 KOhm. Bitte nicht mit einen Billigen Voltmeter messen die geben keine genauen Messungen. Hab ich selber schon erlebt.
MfG
Hutti
@Hutti
Ich finde schon das er über 4000 U/min rauer wird, aber läuft meiner Meinung nach sowiso sehr rau für nen Reihen Sechser. Bin letzte Woche bei nem Bekannten im Bmw 520 mitgefahren und ich fand der lief bedeuted ruhiger.
MfG
Mr. 24V