Leistungsabfall & hohe Temperatur bei Beschleunigung für kurze Zeit
Hallo zusammen, seid 14 Tagen fahre ich einen vom Händler gekauften 220 cdi 4matic 11/2011 156tsd.
Vor 3 Tagen erstmals auf der Autobahn passiert: Berg rauf beim Überholversuch Geschwindigkeit ca 140 km/h. Gas durchtreten wollen, vorm kick-down plötzlich Leistungsabfall und die Temp. Anzeige springt von 90 au g 120.
Sofort Seite gewechselt, Gas weggenommen - 5 Sekunden später wollte grade auf einen Parkplatz- Temperatur wieder auf 90 Leistung wieder da.
Gester und heute selbiges. Innerhalb von 5 Sekunden bei starker Beschleunigung Temperatur auf 120 Leistung weg, bis 3 zählen Temperatur wieder normal Leistung wieder da?
Morgen früh geht es erst zum Prüfen, allerdings mache ich mich absolut verrückt da ich den Wagen grade erst gekauft habe.
Jemand Erfahrung? Eine Idee? Beistand 😁?
Vielen Dank im voraus
15 Antworten
Zitat:
@quadrigarius schrieb am 28. April 2018 um 15:26:25 Uhr:
@Jdvossie
also bei mir fällt die Temperaturanzeige auch ab. Auf einer Strecke, welche ich oft fahre mit Kolonnenverkehr Max. 80 km/h lange Ebene anschließend eine längere Gefällstrecke geht bei eingeschalteter Heizung die Anzeige deutlich sichtbar zurück, seit neu.
quadrigarius
Ja so ungefähr könnte man das hier jetzt auch sehen. Bei mir sind es die Autobahnfahrten da wird es sichtbar.