Leistungen Große Inspektion!
Hallo,
mich würde interessieren, wie teuer ihr diese Leistungen einschätzen würdet?
LG
Kessy
28 Antworten
Zitat:
@tomshu schrieb am 11. November 2017 um 14:39:54 Uhr:
ottocar, die letzte Inspektion war eine A, logischerweise käme nun B. Im BC steht das so mitKm- Angabe. Hatte im Frühjahr schon öfters die Anzeige, das ich zum A- Service soll, aber aus zeitlichen Gründen verschoben. Irgendwann ging mir der Hinweis auch auf'n Zeiger und habe ihn gelöscht, der MB- Mitarbeiter konnte das nicht glauben.. ??
Ich habe die Vorteilskarte von MB. Dann lohnen sich die 20% auch nicht wirklich wenn die sich das über die AB's zurück holen.
Hallo tomshu
Diese deine Antwort dachte ich mir schon als ich das WEnd-Quiz einstellte.
Die Folge bzw. Ermittlung eines als nächsten ermittelbaren Service ergibt sich eben nicht in chronologischer Reihenfolge, sprich nach A kommt B ... nach B kommt C usw.
Der nächst anstehende Service wird bei der T245-B-Klasse durch mehrere Faktoren ermittlelt.
- Alter des Fahrzeuges
- Km-Leistung seit Beginn
- teilweise noch wie fahrintensiv der Wagen bewegt wurde
(alle Parameter werden vom Assyst-Rechner des Fahrzeuges ermittelt bzw. berücksichtigt)
Das bei dir nach dem von dir selbst gelöschten Service A nun der Service B angekündigt wird, ist eher dem von dir genannten Umstand (Löschung Service A) geschuldet.
Service B gibt lediglich den Dauerumfang dieses Service an ... siehe
A = 1 Std. / B = 2 Std. Arbeitszeit usw. / bekannt ist mir max. bis H
Ebenfalls ist für den Umfang auch mitentscheidend, welcher Code im KI (Geheim-bzw. Werkstattmenü genannt) ausgewiesen wird. Da du den Service A schon "gelöscht" hast, sollte dir der Weg in dieses Menü bekannt sein, denn nur dort können die von dir vorgenommenen Einstellungen zur Löschung des Service A stattgefunden haben.
Die von Werkstätten abgerechneten Zeiteinheiten nennen sich AW.
Beispiel für MB = 1 AW = 5 Min Zeit. Service B hätte somit bei 2 Std. Dauer = 24 AW zur Folge.
Und je nach Alter des Fahrzeuges sollte man den Service nicht zwangsläufig in der Apotheke ausführen lassen. Da der T245 bis Ende 2011 gebaut wurde, ist der Jüngste nun fast genau 6 Jahre jung. Da sollte man sich schon überlegen ob man nicht in die "Freie Werkstätte des VERTRAUENS" fährt.
Deine MB-Vorteilskarte mit Rabatt von 20 % (nur auf Teile ? oder auf ALLES ?) gerät dir somit nicht zwangsläufig zum Vorteil, eher Augenwischerei. Das hast du ja aber schon selbst festgestellt.
Bei Fragen gern ... und uns ALLEN ein schönes WEnde
@Kessy5Zitat:
@Avon - Rechnung habe ich keine, wenn du verstehst, was ich meine. ;-)
- Viele Menschen haben kein Verständnis für Unternehmen und Individuen, deren Namen in Panama-, Paradise- oder was auch immer für Papers genannt werden, obgleich deren steuerliches Verhalten zumeist legal ist. Aber bekanntlich ist nicht alles, was legal ist, auch legitim, insbesondere dann nicht, wenn es der Allgemeinheit schadet. Insofern wird ein solches asoziales Verhalten von vielen Menschen als ähnlich schwerwiegend wie Steuerhinterziehung bewertet. Ich zähle mich zu diesen Menschen und ich bin überzeugt, dass Abgabenehrlichkeit im Kleinen beginnt, beispielsweise bei der Anmeldung der Haushaltshilfe oder dem Begleichen einer Kfz-Werkstatt-Rechnung. Anderenfalls verwirkt man jegliches Recht auf Kritik am Fehlverhalten der Großen.
Eine Steuerhinterziehung von Dir stolz wie Bolle in einem öffentlichen Forum kundzutun, sagt übrigens nicht nur etwas über Deine Ehrlichkeit aus, sondern weist auch auf Mängel in anderen Bereichen hin. So oder so ist es ein Affront, dem ich entschieden entgegentrete. Mit meinen Steuern und den Steuern vieler Anderer wurde beispielsweise die Straße zwischen Deinem Heim und der kriminellen Werkstatt gebaut. Ich fordere Dich auf, dass Du Deine Steuern ebenso zahlst!
VÖLLIG OT
und gehört hier nooormalerweise nicht her, fühlte ich aber animiert 😎
@ HHH1961
Wenn man einen "Brandbrief" (s.o.) bisher nicht kannte, dann gilt er nun als erfunden 😎
(normalerweise steht auf solchen Dingen aber auch immer "nur für den internen Gebrauch")
Keinerlei Kritik meinerseits an deinen geschriebenen Zeilen, aber ...
spontan fielen mir Argumente ein wie ...
- werfe der den ersten Stein der FREI von "jeeeglichem" Vergehen ist (ab geistiger Geburt)
- und ... bekommen wir es nicht tagtäglich von den sogenannten "Großkopferten" auch ein Stück weit vorgelebt ???
- Zeitarbeit und Gründung von Zweitfirmen (2/3/4-Firmen) unter dem Deckmantel des Hauptunternehmens welches Tarife aushebeln will, "troootz" der Gewerkschaften und eines Betriebsrates ?
- Gründung von Flugzeugflotten die in D (und auch weiter fliegen), aber eben hier nicht versteuert werden !!!
- Ex-Kanzler die aufgrund ihrer exorbitant guten Kontakte sich Einnahmequellen und mehr sichern
etc. (ausdehnbar für viele Ex-Minister die sich mittlerweile in der freien Wirtschaft bewegen)
Dem Bürger wird es trotz der Weisheit "Führen durch Vorbild" tagtäglich vorgelebt ...
... und das bis in allerhöchste Ebenen der Gesellschaft.
Und nun mach mal bitte dem nomalen Bürger klar, das sie/er sich falsch verhält ?!!!
Ja, ich gebe dir Recht, Moral, Anstand, Sitte verfallen immer mehr ... leider.
Aber ich muß dir leider auch schreiben, dass wenn es den Bürgern "unten" von OBEN so vorgelebt wird, diese auch der zwangläufigen Meinung sind, sich GENAUSO verhalten zu dürfen !!!
(denke auch an den ehem. F1-Macher B.Ecclestone der sich nach seiner Zahlung von ...
waren es 83 Millionen Euro (?) erdreistete den deutschen Staat zu verspotten mit einer Geste die sondergleichen sucht (über soziale Medien zu finden, ich meine mit Zorro-Binde vor Augen auf einem Pferd) (ich werde das finden, wiederfinden)
Er hat dem deutschen Rechtsstaat mit dieser Karikatur gezeigt wer er ist und was er von der deutschen Justiz hält. Richtig ... die deutsche Justiz ist käuflich) Rechtsstaat ? Ha ...
Nur leider muß ich dabei AUCH anmerken ...
Wer will es dem Normalbürger verdenken wenn er sich genauso verhält wie es ihm aus allen Schichten der Gesellschaft (selbst aus den Höchsten) vorgelebt wird ?
Ich kann deine brennenden Zeilen vollkommen verstehen, aber ... siehe meine obig geschriebenen Worte
Ich hoffe dir und Family geht es gut ... und nur DAS zählt vorrangig 🙂
Ein freundlich miteinander meinender ...
ottocar
PS:
Solche Themen sind nooormalerweise maximal etwas für PN.
Aber schön zu lesen das auch Dich manchmal die Emotionalität packt 🙂
@ottocar2013 - So wie Du mich hier im Forum kennengelernt hast, weisst Du, dass ich sehr wohl überlegt beim Schreiben bin und keinesfalls gedankenlos handele.
Wenn sich jemand öffentlich damit brüstet Steuern hinterzogen zu haben, so muss ich darauf ebenso öffentlich reagieren. Also Widerspruch gegen Deinen Einwand - meine öffentliche Kritik gehört nicht in eine PN versteckt.
Die vielfachen, von Dir genannten Beispiele sind allesamt kritikwürdig. Aber kein Alibi für ein eigenes kriminelles Handeln.
Im übrigen ist jeder von uns auch Vorbild. Für Familie, Kinder, Enkelkinder, Freunde, Nachbarn, Kollegen, Mitarbeiter und sogar Foristen.
Gruß vom HHH1961 (dem es selbst und auch seiner Family gut geht)
Ähnliche Themen
Es war auf jeden Fall sehr ungeschickt, liebe Kessy, dies hier so zu posten, zumal es nicht legitim, und schon gar nicht legal ist.
Du hättest ja auch schreiben können, daß das "der Nettopreis" war - dann kann sich jeder denken, was er will.
Gutheißen kann man Schwarzarbeit allemal nicht, wenngleich zugegeben die Verlockung immer wieder da sein mag...
Was unser aller Ex-Kanzler betrifft, der ist noch nicht mal wert, erwähnt zu werden - wenngleich seine Großmannssucht und Geldgier leider (!) legal waren und sind. Legitim keinesfalls, noch dazu für einen sog. "SOZI"!
Aber was sagt das schon ......Charakter kennt keine Farben und Richtungen, man hat ihn entweder, oder eben nicht.
Ja, ich sehe ein, dass es nicht gut war, das hier kundzutun.
Neulich sah ich in einem anderen Forum, dass jemand in seiner Signatur stehen hatte: "Warum soll ich ehrlich sein, wenn ich von Gangstern regiert werde." Sowas sollte man nicht öffentlich tun, das ist nicht "redlich" sein, wie unsere Kanzlerin immer sagt.
Gruß
Kessy
Zitat:
@Kessy5 schrieb am 12. November 2017 um 22:50:58 Uhr:
Neulich sah ich in einem anderen Forum, dass jemand in seiner Signatur stehen hatte: "Warum soll ich ehrlich sein, wenn ich von Gangstern regiert werde." Sowas sollte man nicht öffentlich tun, das ist nicht "redlich" sein, wie unsere Kanzlerin immer sagt.
@Kessy5 - Lies Deinen Beitrag bitte ein paar Mal. Du bereust nicht etwa, dass Du mit der Steuerhinterziehung einen Fehler gemacht hast. Du siehst nur ein, dass Du so doof warst diesen Fehler hier öffentlich zu machen. Und holst Dir dann noch die Kanzlerin zur Seite, den Eindruck erweckend, dass sie ebenfalls nicht gutheißt, wenn man kriminelles Handeln öffentlich zugibt. Echt frech.
Warum lebst Du mit Deiner Attitüde nicht in Italien oder Griechenland? Dort ist Steuerhinterziehung der Standard, daraus folgend allerdings auch eine marode und korrupte Verwaltung.
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 13. November 2017 um 09:37:57 Uhr:
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 13. November 2017 um 09:37:57 Uhr:
Zitat:
@Kessy5 schrieb am 12. November 2017 um 22:50:58 Uhr:
Neulich sah ich in einem anderen Forum, dass jemand in seiner Signatur stehen hatte: "Warum soll ich ehrlich sein, wenn ich von Gangstern regiert werde." Sowas sollte man nicht öffentlich tun, das ist nicht "redlich" sein, wie unsere Kanzlerin immer sagt.@Kessy5 - Lies Deinen Beitrag bitte ein paar Mal. Du bereust nicht etwa, dass Du mit der Steuerhinterziehung einen Fehler gemacht hast. Du siehst nur ein, dass Du so doof warst diesen Fehler hier öffentlich zu machen. Und holst Dir dann noch die Kanzlerin zur Seite, den Eindruck erweckend, dass sie ebenfalls nicht gutheißt, wenn man kriminelles Handeln öffentlich zugibt. Echt frech.
Warum lebst Du mit Deiner Attitüde nicht in Italien oder Griechenland? Dort ist Steuerhinterziehung der Standard, daraus folgend allerdings auch eine marode und korrupte Verwaltung.
@HHH1961,
sei doch nicht gar so hart zu Kessy 🙄
Ich möchte nicht wissen, wieviele der hier im Forum vertretenen Poster dies genauso handhaben, legal oder nicht, legitim oder nicht.
Derjenige, der damit hausieren geht, in D "von Gangstern regiert" zu werden, dem würde ich wünschen, mal ein paar Jahre z.B. in Rußland, Nordkorea oder der Türkei leben zu müssen und dann mal das Maul aufzureißen ...(übrigens, in den USA würde ich definitiv auch nicht leben wollen - mit oder ohne 'Drumpf'- Trump(el)!).
Wer Infrastruktur, Gesundheitssystem, Ellbogenmentalität, Wild-West-Pistoleros etc. dort schätzt, der möge das in der Praxis mal ausprobieren müssen - sofern er nicht zu den oberen Zehntausend finanziell zählt.
Das ist meine private Meinung, ich akzeptiere natürlich, wenn Dritte anders darüber denken 😉😕
Zitat:
... das ist meine private Meinung, ich akzeptiere natürlich, wenn Dritte anders darüber denken
Auch ich akzeptiere andere Meinungen. Nicht aber, wenn dies dazu führt, dass dem Staat (zur Erinnerung: das sind Du, ich und alle anderen hier) schmarotzend in die Tasche gegriffen wird.
Zitat:
... sei doch nicht gar so hart zu Kessy.
Doch. Weil ich entschieden dagegen bin, dass ihr Fehlverhalten als Kavaliersdelikt abgetan wird. Von ihr und auch von allen anderen, die dies schweigend zur Kenntnis nehmen.
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 13. November 2017 um 10:12:46 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Avon35 schrieb am 13. November 2017 um 10:03:53 Uhr:
... das ist meine private Meinung, ich akzeptiere natürlich, wenn Dritte anders darüber denken
Auch ich akzeptiere andere Meinungen. Nicht aber, wenn dies dazu führt, dass dem Staat (zur Erinnerung: das sind Du, ich und alle anderen hier) schmarotzend in die Tasche gegriffen wird.
Zitat:
Zitat:
@Avon35 schrieb am 13. November 2017 um 10:03:53 Uhr:
... sei doch nicht gar so hart zu Kessy.
Doch. Weil ich entschieden dagegen bin, dass ihr Fehlverhalten als Kavaliersdelikt abgetan wird. Von ihr und auch von allen anderen, die dies schweigend zur Kenntnis nehmen.
Den Fakten nach gibt es an deiner Auslegung natürlich nichts zu deuteln. Das IST definitiv nicht akzeptabel!
Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist die Tatsache, daß Kessy dies sehr blauäugig kundgetan hat, während andere Gleichhandelnde einfach nicht drüber reden ... 😰
Zitat:
Den Fakten nach gibt es an deiner Auslegung natürlich nichts zu deuteln. Das IST definitiv nicht akzeptabel!
Und daher prangere ich dies auch an. Dass es um mich herum viele weitere gibt, die ebenso kriminell handeln, es aber nicht kundtun, ist mir klar. Wo ich aber kann, beziehe ich Position und handele auch danach.
Ein Bekannter empfahl mir mal eine Kfz-Werkstatt für eine besondere Problemstellung. Dort vorsprechend fragte mich der Inhaber, ob ich eine Rechnung bräuchte. Meine Antwort war, dass ich ihn jetzt eigentlich anzeigen müsste. Seine Entgegnung war, dass er von meinem Bekannten verstanden hätte, dass die Problemlösung möglichst preiswert sein sollte. Sollte sie auch, aber nicht in diesem Sinne. Da ich ein Missverständnis zwischen mir und dem Bekannten bzw. zwischen dem Bekannten und der Werkstatt nicht ausschliessen konnte, sah ich von einer Anzeige ab.
Meinethalben können wir die Steuerhinterziehungsdiskussion hier nun beenden und zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 13. November 2017 um 11:04:04 Uhr:
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 13. November 2017 um 11:04:04 Uhr:
Zitat:
@Avon35 schrieb am 13. November 2017 um 10:21:04 Uhr:
Und daher prangere ich dies auch an. Dass es um mich herum viele weitere gibt, die ebenso kriminell handeln, es aber nicht kundtun, ist mir klar. Wo ich aber kann, beziehe ich Position und handele auch danach.Ein Bekannter empfahl mir mal eine Kfz-Werkstatt für eine besondere Problemstellung. Dort vorsprechend fragte mich der Inhaber, ob ich eine Rechnung bräuchte. Meine Antwort war, dass ich ihn jetzt eigentlich anzeigen müsste. Seine Entgegnung war, dass er von meinem Bekannten verstanden hätte, dass die Problemlösung möglichst preiswert sein sollte. Sollte sie auch, aber nicht in diesem Sinne. Da ich ein Missverständnis zwischen mir und dem Bekannten bzw. zwischen dem Bekannten und der Werkstatt nicht ausschliessen konnte, sah ich von einer Anzeige ab.
Meinethalben können wir die Steuerhinterziehungsdiskussion hier nun beenden und zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Thema ist m.E. ansonsten ohnehin abgeschlossen - glaube ich wenigstens.
Zitat:
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 12. November 2017 um 19:48:31 Uhr:
Zitat:
Eine Steuerhinterziehung von Dir stolz wie Bolle in einem öffentlichen Forum kundzutun, sagt übrigens nicht nur etwas über Deine Ehrlichkeit aus, sondern weist auch auf Mängel in anderen Bereichen hin. So oder so ist es ein Affront, dem ich entschieden entgegentrete. Mit meinen Steuern und den Steuern vieler Anderer wurde beispielsweise die Straße zwischen Deinem Heim und der kriminellen Werkstatt gebaut. Ich fordere Dich auf, dass Du Deine Steuern ebenso zahlst!
Es ist schon interessant, wie Deutsche sofort den moralischen Zeigefinger heben, wenn es um dieses Thema geht. Bei anderen Vergehen und Straftaten geben sie sich wiederum oft sehr tolerant.
Apropos "Straßen bauen": Werden bei dir noch Straßen gebaut oder wenigstens saniert? Das würde mich sehr wundern, weil dafür überhaupt keine Steuergelder mehr in den Kommunen vorhanden sind. Diese werden nämlich für ganz andere Dinge massenhaft ausgegeben.
Zitat:
Es ist schon interessant, wie Deutsche sofort den moralischen Zeigefinger heben, wenn es um dieses Thema geht ...
Mache Dich bitte mal kundig über den Unterschied zwischen Moral und Gesetz.
In Deinem Interesse werde ich einen Moderator bitten das Thema zu schließen, bevor Du Dich hier weiter reinreitest. Wie bereits von Avon35 angemerkt ist zum eigentlichen Thema eh alles gesagt.