Leistung Golf 3 90 PS - Ruckeln
Hallo @all,
ic habe mit meinem Golf 3 90 PS schon immer folgendes Problem:
Irgendwie habe ich beim Beschleunigen das Gefühl als ob er will aber nicht kann. Als ob er keine Luft zum Beschleunigen bekommt. Dann ruckelt er auch beim Beschleunigen, als ob er keinen Sprit bekommt. Dann kommt ein Punkt beim Beschleunigen bei ca 2500 - 3000 Umdrehungen wo es wie ein Muck macht und er richtig anfängt zu Beschleunigen. Dann merkt mann auch die 90 PS. Sonst habe ich das gefühl das es vielleicht nur 55-75 PS sind. Wie mein alter Golf mit 55 PS halt. Das Rckeln ist aber die ganze Zeit.
Ich habe schon folgende Teile getauscht, geprüft und gereinigt.
getauscht:
Zündkerzen; Verteilerkappe; Temp geber; Lambdasonde; Gummisockel der Drosselklappeneinheit; Luftfilter
geprüft:
Zündung komplett; Zylinderdruck (steht bei 13 bar alle gleich); alle Schläuche
gereinigt:
Drosselklappeneinheit; Poti an der Drosselklappeneinheit (kann man machen wenn man sich die Stellung markiert, da dieser einstellbar ist)
Mein Verbrauch liegt auf Landstrasse ca 7,5 Liter /Super und auf der Autobahn ca 8-8,5 Liter/Super
Was könnte es sein.
Dann habe ich noch die Frage. Webnn ich über Landstrassen fahre ist mein Ölverbrauch nahe 0 wenn ich aber auf der Autobahn fahre habe ich einen Ölverbrauch von 1/4 Liter auf 1000 km. Ist das normal?
Motordaten
Golf 3 Bj 1991
Motor: ABS
Leistung 1,8 Liter 90 PS
km: 179000 km ca.
15 Antworten
>>>>> ICQ
Hab dich nun geaddet in meinem BTTFDELOREAN / SPEEDY account in ICQ 😉 muss nur in 20 min nochmal weg, da mein Onkel aus Stuttgart zu Besuch is, aber danach bin ich wieder da 😉
P.S: Bitte auf Speedy Account anschreiben, da mein BTTFDELOREAN - Account ausgereizt ist mit Kontakten aufnehmen 😉
Gruss Thomas