Leiser Remus ESD

VW Vento 1H

Hallo,
habe mir ein REMUS ESD gekauft Modell S3. Allerdings musste ich feststellen, dass er leiser ist als der Original. Der Klang ist zwar besser und kerniger/tiefer aber einiges leiser. Von Sportendtopf kann keine Rede sein. Wisst Ihr an was das liegen könnte oder hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Also wenn ich mir dann jetzt zu meinem ESD noch einen MSD kaufe ist das nicht erlaubt?

hallo,

das kommt auf die ausführung der auspuffanlage an und steht im gutachten der jeweiligen teile. wenn es sich um gruppe A schalldämpfer dreht, darf lediglich entweder der endschalldämpfer oder eine komplette anlage bestehend aus 3 schalldämpfern gefahren werden. wenn der MSD von remus nun aber kein gruppa A, sonder nur ein normaler sportauspuff ist mit serienmäßigem anschluss-rohrdurchmesser, kann es sein, dass nur ein remus MSD ausreicht. jedoch kann man dann davon ausgehen, dass der sound auch dann noch nicht die hölle ist, weil es ja sonst erlaubterweise ein "krachmacher" wäre. aber wie gesagt, das steht im gutachten der jeweiligen schalldämpfer, und ein kompetenter händler sollte darüber auskunft geben können, weil das ja kaufkriterium ist.

Bei REMUS direkt kostet er 108€. Bei Ebay ging letztens einer weg für 150€ wie dumm muss man eigentlich sein um einen gebrauchten für 50€ mehr zu kaufen?

ja und wie bekomme ich so ein blubbern hin? kat leeren?

Was hast den für einen Motor? also Blubbern tut mein REMUS ESD allerdings nur leise.