ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. leidliches Thema Bordcomputer

leidliches Thema Bordcomputer

Themenstarteram 3. November 2005 um 15:53

Per Zufall hab ich das Kabel vom BC in der Mittelkonsole gefunden. Vectra A Bj 89. Beleuchtung funzt. Verbrauch momentan funzt. Stoppuhr funzt. Das wars. Meine Frage nun:

Wo sitzt der Stecker, an dem der Tempfühler angeschlossen wird? Den Fühler hab ich schon. Ich will nicht umbedingt den halben Kabelbaum lösen müssen.

Gruß HnzSap

Ach ja, wie bekomme ich die Uhr eingestellt?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

Kann dir leider nicht helfen, aber:

Sehr schöner Vectra, man sieht ihm sein Alter net an!

Markus...

Themenstarteram 3. November 2005 um 16:38

Danke für dir Blumen Markus. Zwei Monate intensive Schweißarbeiten und viel Gespür für die Materie. Und etwa 2 m"2 Blech.

War vorher ein absolutes Wrack. War ein Komplettaufbau.

Ja, ich glaube auch, dass er ganz gut gelungen ist.

Gruß HnzSap

Hi,

Ich bewundere solche Menschen, klar sagen viele "die haben ja auch die Ausbildung in dem Bereich", aber so nen Projekt a) zu finanzieren und b) es durch zu ziehn, Hut ab, da gehört mehr zu als Ahnung!

Finde solche Fahrzeuge auch besser als Leute, die sich nen Astra G Coupe kaufen, Spoiler Paket dran machen lassen und dann sagen "Ich bin der König" :) die haben einfach nur zu viel Geld liegen...

Ohne das "Ich bin der König" wäre es ja noch nicht mal schlimm, jedem das seine, aber diese arogante Haltung, die bei den meisten dahinter steht, zum Kotzen!

Markus...

Themenstarteram 3. November 2005 um 17:29

Original geschrieben von MKC

Hi,

Ich bewundere solche Menschen, klar sagen viele "die haben ja auch die Ausbildung in dem Bereich", aber so nen Projekt a) zu finanzieren und b) es durch zu ziehn, Hut ab, da gehört mehr zu als Ahnung!

Finde solche Fahrzeuge auch besser als Leute, die sich nen Astra G Coupe kaufen, Spoiler Paket dran machen lassen und dann sagen "Ich bin der König" :) die haben einfach nur zu viel Geld liegen...

Ohne das "Ich bin der König" wäre es ja noch nicht mal schlimm, jedem das seine, aber diese arogante Haltung, die bei den meisten dahinter steht, zum Kotzen!

Markus...

ANTWORT von HnzSap

Ich bin arbeitssuchned und hab also genug Zeit.

Also ich hab den Vectra geschenkt bekommen. Ich selbst bin Tischler von Beruf. Ich hab vor ca 25 Jahren damit begonnen Autos zu reparieren, da ich es leid war in Werkstätten übers Ohr gehauen zu werden und für den Mist auch noch richtig "lacken" zu müssen. Über die Jahre hab ich natürlich viel dazu gelernt. Heute mache ich ALLES am Auto selbst. Was ich nicht weiß, hole ich mir hier oder aus anderen Foren.

Außerdem scheine ich das gewisse Händchen für so was zu haben. Und das Gespür. Das fehlt den meisten leider einfach. Dann kommt da noch ein wenig Lust und Spaß an der Sache dazu und dann kann so etwas entstehen.

Gemacht wurde: beide Radläufe, beide Endspitzen ( großflächig) beide Schweller, beide Federaufnahmen hinten, beide Radläufe vorne, Batteriehalter, Himmel neu bezogen,

Gruß HnzSap

Freunde von mir fahren schon lange nicht mehr in die Werkstatt, wozu gibt es mich?

also wenn du den stecker für den temp.-fühler suchst..der befindet sich

1) entweder in der nähe des batteriesockels..ist blau..zwei adrig

oder aber

2) direkt am kühler..in der nähe des (vllt. vorhandenen) nebelscheinwerfers

Hi,

Ja, da sind NSW :D sieht man doch...

Finde ich toll, nur leider fehlt mir als angehender Abiturient (@2007) das nötige Kleingeld für ne kleine eigene Werkstatt, die nötigen Geräte (gut, die sind net mal so das Problem) und vor allem die Zeit...

Neben Schule, mache ich ja noch Nebenberuf, sehr viel Fitnesstraining und ne Ausbildung zum Betriebswirten...

Und dann gibts ja noch meine Freundin...

Markus...

Themenstarteram 6. November 2005 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von mwolff139

also wenn du den stecker für den temp.-fühler suchst..der befindet sich

1) entweder in der nähe des batteriesockels..ist blau..zwei adrig

oder aber

2) direkt am kühler..in der nähe des (vllt. vorhandenen) nebelscheinwerfers

ANTWORT:

Hab den Stecker gefunden!! Auf der Fahrerseite unter dem schwarzen Kasten wo noch drei Relais drin sind. Unter dem Kasten fand ich einen 10er Stecker !! Aber mit nur drei belegt. Blau/weiß, blau, braun. Fühler provisorisch angeschlossen und funktionierte. Also da hätte ich ihn mit Sicherheit nicht vermutet. Man lernt nie aus !!!!!

Gruß HnzSap

.

 

Hi,

jo auch von mir "Hut ab" sieht sehr gelungen....:)

Etwas mit den eigenen Händen zu Rep. oder zu schaffen, geniesst immer eine ganz anderen "Stellenwert" als es machen zu lassen....

Hingehen und zu sagen, daß möchte ich so oder so haben, ist eine Sache. Es selber zu machen ne ganz andere...;)

 

Übrigends die Uhr sollte man an der Mittelkonsole stellen können,wenn du alles org. eingebaut hast.Sprich den Taster u.s.w...

Davor sollten 2 kleine Löcher/Punkte sein.Diese kann man mit einer "Kugelschreiberspitze" eindrücken und so kannst du die Uhr stellen.

Anschließend dann den "Umschalttaster" für die Funktionen des BC einmal ca.3sek lang gedrücken halten,Fertig....:D

 

Lalelubär

Themenstarteram 6. November 2005 um 20:34

Re: .

 

Original geschrieben von Lalelubär

Hi,

Übrigends die Uhr sollte man an der Mittelkonsole stellen können,wenn du alles org. eingebaut hast.Sprich den Taster u.s.w...

Davor sollten 2 kleine Löcher/Punkte sein.Diese kann man mit einer "Kugelschreiberspitze" eindrücken und so kannst du die Uhr stellen.

Anschließend dann den "Umschalttaster" für die Funktionen des BC einmal ca.3sek lang gedrücken halten,Fertig....:D

 

Lalelubär

ANTWORT:

DANKE !! Hat genau so wie beschrieben funktioniert. Uhr läuft jetzt richtig. Muste die "löcherchen aber erst suchen, da sich Schmutz darin gesammelt hatte. Noch kleiner hätte Opel das wohl nicht machen können.

Dank an alle die sich bemüht hatten.

MfG HnzSap

Themenstarteram 8. November 2005 um 11:14

für die, die nicht wirklich genau wissen worum es geht hier ein Foto.

Daußerdem suche ich noch einen Wegstreckenzähler für Vetra A Bj89 2,0 Liter.

Hat da jemand was rumliegen? Zu welchem Preis? Wäre schön.

Gruß HnzSap

hab 2 da..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. leidliches Thema Bordcomputer