Leidiges Thema: ZV Fernbedienung nachrüsten - brauche Hilfe

Volvo V40 1 (V/644/645)

Servus zusammen!

1) ja ich habe die Suchfunktion genutzt (leider ohne wirklichen Erfolg) und
2) ja ich habe auch alle anderen Artikel im Netz zum Thema gelesen aber auch ohne erfolgreich zum Schluss gekommen zu sein

Es geht um das leidige Thema "S40/V40 hat ZV aber keine Fernbedienung, Funkfernbedienung muss nachgerüstet werden". Ich wills garnicht lange machen und deshalb Frage ich einfach. Ich habe unter dem Radioschacht das "Zentralverriegelung Alarmanlage"-Steuergerät (Volvo Nr. 30630081, graues Teil ohne Aufkleber oder sonstiges mit grünem Stecker), wie gehts bei mir weiter? Welches der folgenden Wege muss ich gehen:

1) Das eingebaute SG drin lassen und nur zwei Funkfernbedienungen kaufen und beim freundlichen anlernen lassen. Kann ich in diesem Fall, zwei Fernbedienungen einfach so mal an mein Fahrzeug anlernen lassen?

2) Das eingebaute SG ausbauen und ein "Zentralverriegelung"-SG (Volvo Nr. 30824423, graues Teil mit Keyless Entry Aufkleber und grauem Stecker) einbauen. Dieses aber am besten in der Bucht mit den dazugehörenden Fernbedienungen (vom selben Fahrzeug stammend) kaufen (ist gerade nur eins drin, falls überhaupt möglich)

3) Das eingebaute SG ausbauen und ein "Zentralverriegelung"-SG (Volvo Nr. 30824423, graues Teil mit Keyless Entry Aufkleber und grauem Stecker) einbauen. Fernbedienungen separat kaufen und beim freundlichen auf das selbst eingebaute ZV-SG anlernen lassen.

Bin inzwischen etwas demotiviert, da sich das Thema so hinaus gezögert hat. Jeder Beitrag spricht von etwas anderem das mich nur nochmer verwirrt hat. Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann wie ich am Besten vorgehen soll. Evtl. muss ich einen 4. Weg gehen, an den ich noch nicht gedacht habe.

Es sind Bilder der SGe angehängt. 1x das momentan im Fahrzeug verbaute und 1x das was in der Bucht zusammen mit den Fernbedienungen verkauft wird.

Infos zum Fahrzeug:
V40 (BJ2003)
ZV, aber ohne Fernbedienung. Nur zwei mechanische Schlüssel.
Fahrzeug kann nur über Fahrertüre mit Schlüssel ver-/entriegelt werden.
Fahrzeug hat nur auf Fahrerseite an der Tür die Ghetto-Taste, keine auf der Beifahrerseite.
Keine anderen/sonstigen Kabel, die leer herum liegen (Bereich unter dem Radioschacht).

Falls jemand noch mehr Infos braucht, um mir evtl. zu helfen bitte einfach melden.
Ansonsten vorab schon Mal vielen Dank, falls mir jemand auf die Sprünge helfen kann...

16 Antworten

Zitat:

@JanV40 schrieb am 5. August 2015 um 08:30:45 Uhr:

... Die FB auf dem Bild ist definitiv nicht vom V40. Ich würde mal eher auf V70 tippen.

Die FB auf dem Bild von Gafly kann schon vom V40 sein. Meiner ist ein MJ 2000 und hat genau die. Ich glaube die Klappschlüssel kamen 2003. Vielleicht ist ja besagter Elch einer der letzten mit dieser FB ......

Gruß Sven

Hi, Galfy!!
Wie hast du letztenendes das Problem mit der Fernbedienung gelöst???
Danke!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort