Leichter Parkrempler vorne - Problem?
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Zettel an der Scheibe gehabt, dass jemand mein Nummernschild+Halter "touchiert" hat. Der Rahmen ist an einer Stelle oben gebrochen (ca. 5 Zentimeter Plastik sind weg) und das Schild ist verbogen. Der Wagen geh im März zurück zum Händler nach Leasingende.
Wie soll ich am besten vorgehen? Ist mein erste Sache in der Richtung bei einem Leasingauto.
MfG und Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von beachi
den ersten anruf den du tätigen kannst ist der bei der polizei, sofern der zettel nicht von denen war. unfallflucht muss bestraft werden! stell dir vor der zettel wäre durch wind abhanden gekommen oder irgendjemand hätte ihn abgemacht? du würdest dich nur ärgern.
Gehts noch?
Ist doch sowas von egal was wäre wenn - Fakten zählen! Und Fakt ist der Zettel war/ist da und der TE weis wer der Verursacher ist.
Vieleicht wusste der alte Herr ganz einfach nicht das er die Polizei rufen muss.
Dennoch steht er doch zu dem Schaden bzw seine Mutter und der Schaden wird beglichen.
Warum soll man ehrlichen Leuten auch noch eine aufm Sack gehen?
Das sie das nächste mal wenn sie keine Zeit haben auf die grünen zu warten einfach wegfahren weil man mit Zettel ja doch nur wieder eine Anzeige bekommt? 🙄
Meine Güte...
16 Antworten
Man sollte hier auch den Umfang des Schadens nicht unbeachtet lassen..
100% korrekt wäre es gewesen, wenn der Verursacher 1h gewartet hätte, dann die Polizei informiert hätte und dann Nachricht hinterlassen und wegfahren.
Wie lange er gewartet hat wissen wir nicht.
Da es sich aber um einen augenscheinlich ziemlich geringen Schaden handelt würde ich ihm da jetzt keine Anzeige wegen Fahrerflucht anhängen.
Es sollte schon alles verhältnismässig ablaufen und ein kaputter Kennzeichenrahmen klingt jetzt erst einmal nicht soo tragisch.
Der Verursacher hat ja seine Kontaktdaten hinterlassen und gibt die Schuld auch zu. Damit sind ja alle anfallenden Kosten sowieso abgesichert.
Zitat:
Original geschrieben von beachi
wir sprechen uns wieder, wenn euch beiden mal einer die karre demoliert und abhaut..
...hier hat doch menschlich gesehen keiner etwas falsch gemacht aber es ist immer sehr leicht wenn man am Boden liegt nochmals nachzutreten (würdest du dir dies wünschen, denke nicht oder), das geht in unserer Gesellschaft leider sehr schnell...