Leichter is besser
Hallo, also ich bin ein großer Fan von Leichtigkeit im Auto. Finde es auch sehr interessant was AMS-TV grad als Projekt hat. Leider is das meiste ja viel zu teuer.
Aber so manches finde ich echt unnütz, bzw lässt sich leichter machen.
So hab ich mein Heckwischer, samt Motor demontiert.
die hälfte der Rückbank rausgeschmissen und anstelle der sitzfläche ein ebenenes leichtes Holzbrett, an dessen Unterseite mein Verstärker hängt, in dessen Kühlrippen ich noch 150 Löcher gebohrt habe. Fussmatten hinten sind raus. Bei meinem Kühlergrill ohne Emblem is die Leiste unten aus Kunststoff anstatt wie beim originalen aus Blech. die Antenne im Kotflügel brauch ich nicht weil ich nur CD höre. An der Innenseite der motorhaube warn zwei kleine Blechstücke die zwar nur 34g wiegen aber in meinen Augen keinerlei Sinn haben, da sie nach unten weggehen, die konnte man grad abhebeln.
Habt ihr noch mehr Ideen was man machen könnte, ohne jetz zum beispiel die gesamte Türverkleidung oder innenteppich auszubauen? Also ich will mich schon noch wohlfühlen können.
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wetz
bau den Scheibenwasserbehälter raus oder mach ne leer,da kriegste locker 3 Kilo runter,falls der voll is
dann aber nicht die wasserpistole vergessen falls die sicht mal schlecht ist
Alles raus was keine Miete zahlt. Innenverkleidung raus Armaturenbrett raus, Beifahrersitz raus.usw....
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Gute Frage. Aber die neuen Autos haben auch kein Ersatzrad drin.
Die haben alle nur den Reifenpilot drin...
mal im ernst... wenn kein technischer defekt vorliegt mußt du den Abschleppwagen selbst finanzieren, (z.b. Spritmangel) könnte mir gut vorstellen das es bei einer Reifenpanne "ohne Ersatzrad" genau so ist.🙂
MFG
FRaisa
Zitat:
Original geschrieben von Fraisa
mal im ernst... wenn kein technischer defekt vorliegt mußt du den Abschleppwagen selbst finanzieren, (z.b. Spritmangel) könnte mir gut vorstellen das es bei einer Reifenpanne "ohne Ersatzrad" genau so ist.🙂
MFG
FRaisa
Gut Möglich, aber wozu sind Freunde den schließlich da. *sfg* 😁