Leichter Auffahr ditscher Folgen ?

Hallo MT community ... vor ca 2 Wochen bin ich unachtsamm einem vor mir stehenden PKW mit kupplung hinten rauf geditscht mit sofortigem bremsen gab es einen kleinen Ruck..

Autos wurden bis zur Tankstelle gefahren um den Schaden zu begutachen , wir stellen beide fest , dass es keinen erkennbaren schaden gab stossstange saß bombenfest lediglich schwarze buchstaben vom kennzeichen meines fahrzeugs konnte man ganz leicht an der stoßstange sehen , die man aber mit der hand wegwischen konnte .... , habe mir auch ein Foto davon gemacht .

Die Frau sagte zu mir es ist alles in ordnung und ich muss mit keinen weiteren folgen mehr rechnen , denn es gibt keinen Schaden, Polizei wurde nicht gerufen .

Wir fuhren also weiter .

Heute nach 2 Wochen bekam ich den Anruf von der Frau , dass Ihr Wagen Lackschäden habe und in der Vertragswerkstatt ein Kostenvoranschlag gemacht wird.

Sie wolle sich die tage bei mir melden .

Habe jetzt bange , dass ich für Schaden gerade stehen muss der vorher nicht war, z.b. das Dass fahrzeug jetzt Lackiert wird ohne das dort eigentlich wirklich was war, so, dass ich für die gesamte Stoßstangenlackierung aufkommen muss.

Ich möchte aber sehen was ich bezahlen muss wie hoch der Schaden wirklich ist und ob es überhaupt mein verursachter Schaden war.

Was passiert nun ?

mfg

31 Antworten

An der Stelle war und bin ich auch am stutzen. Zeigt mir nur, dass man alles schriftlich machen muss. Wenn es nicht noch mal Geld kosten würde, würde ich sofort ein Gutachten einfordern, in dem klar festgestellt wird, dass der Schaden durch dich verursacht wurde.

Hier dasselbe in grün, wie man so schön sagt:

http://www.motor-talk.de/.../...atzer-an-heckstossstange-t3597966.html

Deine Antwort