ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Leerlaufdrehzahl sehr niedrig

Leerlaufdrehzahl sehr niedrig

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 13:20

Hallo Leute,

 

Ich habe einen CLS W218 mit 350CDI Motor und 195kW in Aussicht zu kaufen. Beim Auto sind mir zwei Sachen aufgefallen bei denen ich keine Plan habe was das sein kann und zwar;

 

Das Auto selbst hat einen extrem niedrigen Leerlauf, fast zu niedrig denn drinnen vibriert alles schon. Er läuft auf 520¹/min. Hab ausgelesen (bin selbst Mechaniker und kein Fehler drinnen).

 

Außerdem hat er im Getriebe den Fehler "Wandler Überhitzung" (kann mich an den genauen Text nicht mehr erinnern) und er schaltet sehr unsanft.

 

Erwähnen würde ich gerne dass ich das Gefühl habe dass das Auto "gechipt" ist, also ich finde der geht Sau gut für 265Ps (hab früher einen E60 535d gehabt) und weiß ungefähr wie ein Auto mit so viel PS gehen sollte. Der Besitzer selbst (nicht 1. Besitzer) sagt er hat nichts machen lassen. Ob dies einen Zusammenhang mit der Leerlaufdrehzahl hat, k.A..

 

Außerdem ist mir auch aufgefallen dass seine Vorglühspirale nicht ausgeht. Der Wagen springt bei 0°C mit kaltem Motor tadellos an und Fehler sind auch keine gespeichert.

 

Vielleicht hat von euch wer eine Idee was das sein könnte.

 

Danke im voraus

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich würde über einen Kauf garnicht mehr nachdenken...

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 17:03

Der Preis ist verlockend niedrig.

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 4. Dezember 2020 um 18:03:55 Uhr:

Der Preis ist verlockend niedrig.

Das wird seine Gründe haben, wieviel musst Du noch auf der hohen Kante haben, um evt. Reparaturen abzufangen? ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 17:29