Leeres Gaspedal

Opel Vectra C

Hallo,

hab beim 1.9er CDTI ein Tempomat nachrüsten lassen. Seit dem hab ich das Problem, das bei schneller Autobahnfahrt (ca. 180km/h und schneller) immer wenn ich vom Gas gehen muß, das Auto rollen lasse und dann wieder Gas gebe, ich ein leeres Gaspedal habe. Das Auto beschleunigt nicht, sondern wird immer langsamer. Ich muß dann runterschalten und dann kommt das Gas wieder. Bei normaler Fahrt (Stadt, Land) hab ich das Problem nicht. Kennt jemand diesen Fehler?

Noch eine Anmerkung. Der Tempomat ist dabei nicht aktiviert. Das Runterschalten ist nicht immer notwendig. Manchmal fängt er sich auch, wenn ich ganz langsam das Gaspedal wieder trete. Ist aber kein normaler Zustand. Ist, als spricht die Elektronik nicht an. Ist ja kein Gas mit Seilzug.

17 Antworten

Ich wollte dem Opa nicht ins Wort fallen. Ich habs eben erst danach gelesen. Der Opa hat wohl wie so häufig Recht!!!

War heute mal beim FOH und hab ihn auf Aktualisierung der Software bzw. auf das Problem bzügl. Rußpartikelfilter angesprochen.

Allerdings hatte ich das Gefühl, er will Geld machen, anstatt zu helfen. Denn er machte ein Drama draus. Fing an, das es alles mögliche sein könne und er das Auto einen Tag braucht, um diverse Tests zu machen.

Dies finde ich allerdings sehr fraglich, da der Fehler bei mir auch "nur" alle 2 Wochen auftritt. Da glaub ich nicht, das es gerade dann bei den Test beim FOH auftritt.

Hab so das Gefühl, das ich nur Kohle loswerde, aber das Problem nicht oder nur überteuert.

Naja, werd mal zu einen anderen FOH fahren. Ist nur leider 60 km weg... 🙁

Druck machen!

Deine Antwort