Leere Batterie und Warnblinker??? Hupe defekt.
Hallo,
wie angekündigt hier die nächste Frage:
Der Winter hat heute meine Batterie geschafft! Der Wagen ist nicht angesprungen, aber die Warnblinkanlage ist für ca. 1 Minute angegangen. Als ich ausgestiegen bin und den Wagen abgeschlossen habe ist diese wieder für eine Minute angegangen.
Was bedeutet das?
Und noch eine Frage:
Da meine Hupe nicht funktioniert habe ich mal nachgesehen.
Sicherung NR 17 laut Handbuch kontrolliert - OK.
Relais funktioniert auch nur es kommt kein Ton.
Die Hupe sitzt doch vorm linke Voderrad- oder?
Dort kommt keine Spg. an!
Mir ist aufgefallen das am Relais der mittlere Kontakt 87 anscheinend abgebrochen ist. Siehe Bild!
Wer kann mir helfen - bin selber Elektriker habe nur kein Schaltplan.
Ich danke Euch schon mal im Voraus.
Aloys
37 Antworten
Hallo,
heute war der ADAC da und hat den Fehlerspeicher ausgelesen.
Danach ist des Motorsteuergerät defekt.
Was kostet der Spaß beim FOH ?
Kann ich ein gebrauchtes nehmen?
dieses z.B.
http://cgi.ebay.de/...116QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
würde das passen ?
ich frage weil das Steuergerät ja Baujahr 99 ist, ich weiß nicht ob das bei meiner alten Möhre geht.
Anbei ein Bild des Aufklebers meines Steuergeräts.
Aloys
Hi,
Beim FOH wahrscheinlich astronomisch . 🙂
Nicht das ich das anzweifle , der ADAC wird schon wissen was er sagt ,
aber nach den Erfahrungen hier im Forum ,
sind defekte Motorsteuergeräte doch eher selten .
Hi,
der Computer sagte aber das und das die MKL defekt ist.
Aber nur wegen defekter MKL springt er nicht an ?
Aloys
Ähnliche Themen
Hi,
Ich glaube dir , die Meldung vom Computer . 🙂
Nur wollte ich verdeutlichen , daß ein angezeigter Fehler manchmal ein ganz andere ,
als der tatsächlich vorhandene sein kann .
Gerade , wie vorher schon angesprochen , bei nachträglich eingebauten , zusätzlich und nicht orginalen,
elektronischen Bastel Bauteilen.
Wer kann da schon eine einigermaßen sichere Diagnose stellen.