ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Lederverarbeitung - Erfahrungen & Massnahmen usw.

Lederverarbeitung - Erfahrungen & Massnahmen usw.

Mercedes
Themenstarteram 23. September 2019 um 12:15

so wie bereits erwähnt, eröffne ich hier das Thema Lederverarbeitung.

bereits viele haben sich über das Leder, die Qualität, die Nähte usw. beschwert.

ich gehöre auch dazu, werde nun schriftlich & offiziell MB diesbezüglich Druck machen.

Morgen gehts ab zum Händler vor Ort, Fotoaufnahmen usw. - dann warte ich mal ab, was MB hier dazu sagt.

bitte um Rückmeldung von bereits ausgelieferten GLE's usw....

Danke :)

Img
Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los? Ein offenkundiges Problem wird dokumentiert und einige blenden es vehement aus, um es dann auch noch schönzureden?! Als Empfehlung folgt dann, man solle doch lieber über die „tollen“ Dinge berichten. Ach ja, und diese Querulanten sind ohnehin nur Forum-Trolle - Ich schmeiß mich weg...

Als wirklicher Eigentümer (ne stimmt nicht, gehört ja der Bank) und „Markenbasher“, zeige ich gerne noch einmal die wunderbare Qualität die da an mich ausgeliefert wurde. Als Gipfel meiner Undankbarkeit reklamiere ich dieses Gestühl auch noch und lobpreise es nicht. Also wirklich, Kunden gibt es...

+6
1038 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1038 Antworten

Früher haben Polsterer drei Jahre gelernt, heute gibt es eine 30min-Einweisung... :D

Zitat:

@Air Cael schrieb am 7. Dezember 2020 um 19:56:36 Uhr:

Früher haben Polsterer drei Jahre gelernt, heute gibt es eine 30min-Einweisung... :D

... das haben wir nun von der Welle "alle müssen studieren" (und sei es auch nur das Liebesleben der Kakerlaken), für´s Handwerk hat dann keiner mehr etwas übrig und so kommt es dann, dass handwerkliche Kunst geopfert werden muss. So erklärt sich auch die schwindende Qualität alter Schule. Heute interessiert doch nur noch, welche digitalen Entgleisungen man noch in das Produkt Auto implementieren kann.

#Moser- Modus aus#;)

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 7. Dezember 2020 um 16:33:31 Uhr:

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 7. Dezember 2020 um 14:30:17 Uhr:

Es ist schon interessant, den GLE als "brandneu" zu bezeichnen. Der GLE

ist Ende 2018 vorgestellt worden. Und nach zwei Jahren sollte man meinen,

dass die Anafngsprobleme, hier insbesodnere das Leder, erledigt sind. Aber

so ist es wohl anscheinend nicht. Ich finde es mehr als schach wenn man

naich zwei Jahren immer noch bei der Lieferung eines neuen Fahrzeuges

im Wert von mehr oder weniger 100k€ Angst haben muss in welcher

Qualität ind mit welchen Mängeln so ein Fahrzeug ausgefliefert wird....

und das bei: "Das Beste oder nichts"...

Genau mein Punkt. Dass Mercedes es offensichtlich nicht schafft das Lederproblem innerhalb von zwei Jahren zu beheben ist echt ein Armutszeugnis.

oder es interessiert schlicht nicht oder weil 99% der Kunden eh nichts daraus machen und der Preisvorteil beim Lieferanten zu groß ist.

Aber wenn man "Das Beste oder nichts" verkauft, muss man sich daran auch messen lassen.

So ist es @Concorde1980 ...

... wir waren ja schon bei der Erstbestellung ‚gemeinsam‘ im Wartezimmer-Getümmel

und hatten zu ähnlichen Zeitpunkten unsere ‚Erst‘-Lieferungen erhalten - arg verspätet - zumindest bei mir.

Ich hatte mich u.a. wegen der katastrophalen Lederverarbeitung bei Wahl eines Exclusive-Paketes wohlgemerkt (!) und sagenhafter Spaltmaße, diverser nicht nachzuvollziehenden Mängel eines über T€110-Neufahrzeuges u.v.a. gegen eine Abnahme entschieden - und bin derzeit trotzdem noch - oder schon wieder - entsetzt,

daß trotz der mangelhaften, letztjährigen Lieferung eines durch zwei QC kontrollierten Neufahrzeuges an einen Käufer in diesem Jahr nicht das Geringste getan wurde,

zügig dieses Fehlverhalten zu kompensieren.

Fazit: …

... das schreibe ich im ‚Wartezimmer‘ ;) ... weil ot

 

:cool:

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 7. Dezember 2020 um 16:33:31 Uhr:

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 7. Dezember 2020 um 14:30:17 Uhr:

Es ist schon interessant, den GLE als "brandneu" zu bezeichnen. Der GLE

ist Ende 2018 vorgestellt worden. Und nach zwei Jahren sollte man meinen,

dass die Anafngsprobleme, hier insbesodnere das Leder, erledigt sind. Aber

so ist es wohl anscheinend nicht. Ich finde es mehr als schach wenn man

naich zwei Jahren immer noch bei der Lieferung eines neuen Fahrzeuges

im Wert von mehr oder weniger 100k€ Angst haben muss in welcher

Qualität ind mit welchen Mängeln so ein Fahrzeug ausgefliefert wird....

und das bei: "Das Beste oder nichts"...

Genau mein Punkt. Dass Mercedes es offensichtlich nicht schafft das Lederproblem innerhalb von zwei Jahren zu beheben ist echt ein Armutszeugnis.

oder es interessiert schlicht nicht oder weil 99% der Kunden eh nichts daraus machen und der Preisvorteil beim Lieferanten zu groß ist.

Aber wenn man "Das Beste oder nichts" verkauft, muss man sich daran auch messen lassen.

Wie das wundert euch? Mich nicht, wenn man die Zulieferer immer mehr drückt kommt genau das bei raus wie bestellt geliefert die paar die stornieren nimmt man in Kauf und den Gewinn der erzielt wird wird gerecht aufgeteilt ....bestellt ruhig weiter ....

So, mein GLE ist nun in der Werkstatt und erhält neue Fondsitzbankbezüge und einen neuen Beifahrersitzbezug sowie "zahlreiche Updates". Geplante Dauer der Aktion 2 Tage.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich totlachen. Nachdem meine Bezüge einige Falten hatten und krumme Nähten, haben jetzt die Bezüge große Falten und krumme Nähte. Reklamation geht in die zweite Runde.

@Langer02 , die Dumpfbacken haben die Polster bestimmt massenweise auf Lager produziert und müssen erstmal die loswerden... ist doch was für Autoblöd Titel "Mercedes hat die Ledernähte immer noch nicht im Griff"... oder so!

Es sieht zum Teil so aus, als wären die Polster für größere Sitze und würden deshalb Falten schlagen. Einfach unfassbar.

Tut mir echt leid für Dich....Ich habe diese Werkstatt Aufenthalte so satt. Verstehe auch nicht warum Dein Händler Dir das dann wieder probiert anzudrehen...

@Concorde1980 , naja was will der Händler denn machen. Er will den Kunden zufriedenstellen und sieht ja nicht auf anhieb was da vom Lager geliefert wird. Das sind eher die armen Teufel die vor dem Kunden alles ausbaden müssen!

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 11. Dezember 2020 um 16:26:31 Uhr:

Tut mir echt leid für Dich....Ich habe diese Werkstatt Aufenthalte so satt. Verstehe auch nicht warum Dein Händler Dir das dann wieder probiert anzudrehen...

..

@Concorde1980

.. schon krass.

Do you remember ?

.... https://www.motor-talk.de/.../...ngen-massnahmen-usw-t6706687.html?...

 

Und @Concorde1980 und @Langer02

Das ist das Problem mit den hochtechnisierten Sitzen. Sie sind zu komplex.

Nicht ohne Grund werden diese komplett (!) zum Verbau angeliefert - und am Band ‚nur‘ noch eingesetzt.

Nicht um sonst hat sich der ‚Zulieferer‘ ;) spezialisiert ...

Um eine Vorstellung zu haben - siehe Fotos unten ...

 

... und viel Spaß beim ‚Schwelgen‘

in den Texten um den 5. - 9./10. Oktober 2019 !! :p

 

 

:cool:

Autositz Technik
Autositz Technik und Sicherheit

Erschreckend, das Mercedes das nicht in den Griff bekommt. Hier mein GLS bei Auslieferung. So sehen Sitze selbst nach 200tkm Benutzung nicht aus.

VG

Joe

13b206ca-d78c-4d24-97f2-a90db5f8802f
38b052e8-6097-47fd-91eb-42dce8c9fe82
2f7f3a9d-0cd1-4030-b0ff-e2fbee89772c
+2

...und noch ein Bild aus der Kategorie „finde den Fehler“

VG

Joe

921c2f6d-e2ad-419d-a298-70f1f11886be

Zitat:

@JoeD5 schrieb am 13. Dezember 2020 um 00:16:42 Uhr:

Erschreckend, das Mercedes das nicht in den Griff bekommt. Hier mein GLS bei Auslieferung. So sehen Sitze selbst nach 200tkm Benutzung nicht aus.

VG

Joe

.

So ist es. Und was will der Hersteller diesbezüglich, bei diesem katastrophalen Pfusch, unternehmen ?

Oder wird angenommen, weil es möglicherweise ein Leasingfahrzeug (?) ist, daß diese Schlamperei, diese minderwertige, eigentlich nicht abnahmefähige, nicht auslieferungsfähige Arbeit, von Leasingnehmer ‚geduldet‘ wird und der nächste Besitzer, der GW-Käufer, diesen Pfusch dann so akzeptiert bzw. akzeptieren muß?

 

:cool:

Zitat:

@JoeD5 schrieb am 13. Dezember 2020 um 00:18:55 Uhr:

...und noch ein Bild aus der Kategorie „finde den Fehler“

VG

Joe

.

Man könnte meinen, es sind die krummen, nicht mit gleichem Abstand gearbeiteten, Nähte am Türhaltegriff.

Aber, wer nicht einmal unterschiedliche Zierelemente, ja unterschiedliche ‚Holz‘-Typen - und dann noch nicht einmal offenporig von Glatt glänzend - unterscheiden kann, bei dem fragt man sich: welcher IQ liegt da vor? Gab es eine fachgerechte Ausbildung ? Wurden ‚Fachkräfte‘ zum Verbau für Fahrzeuge eingesetzt - letztendlich will man ein Qualitätsprodukt an den Käufer für nicht wenig Kaufpreis übergeben.

Oder - was wurde am Band geraucht ?

Was hatte der Q-Kontrolleur intus ? Und - was der, der Dir das Fahrzeug übergab ?

 

Was unternimmt der Verkäufer ? Was unternimmt der Hersteller ? ... oder gilt auch hier: siehe oben 5:25 Uhr ?

 

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Lederverarbeitung - Erfahrungen & Massnahmen usw.