ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. ledersitze.....

ledersitze.....

Themenstarteram 3. August 2006 um 15:40

sind die ledersitze eigentlich anders gepolstert als die normalen sitzt?oder sind diese genau so wie die normalen sitze , halt nur mit leder ......

28 Antworten

der Unterschied

das eine ist echtes Leder Tierhaut..edel..

und das andere hier ist Kunstoff in Lederoptik

und die Seitenteile fehlen ja noch passend

Themenstarteram 3. August 2006 um 22:30

seiten teile würde ich in beige kriegen....

würde mir die lederbezüge in schwarz /weiß nehmen....

mhhh mußt selber dann wissen,biliger wie ein Sattler ist das schon und scheinbar auch OK von der haptik her

nur kein echtes Leder eben sondern Kunstoff

Naja es ist nicht das gleiche, es ist sogar ein großer Unterscheid, ob es echte Ledersitze sind oder nur Lederbezüge.

Ein Arbeitskollege hat damals für seinen Audi 80 Lederbezüge gekauft, hat da auch viel Geld für bezahlt und die sahen nur die ersten 2 Wochen gut aus, danach rutschten sie und saßen nicht mehr richtig. Deswegen sagte ich es, daß es nur dann Sinn macht, wenn die Bezüge auch auf Dauer richtig sitzen.

Themenstarteram 4. August 2006 um 6:00

also laut áussage der artikelbeschreibung ,sollen sie auch nach der zeit noch gut sitzen...

Laut der Aussage manch anderer Auktionen bringen die Tuningchips für alle Motoren auch 10 bis 15 PS mehr Leistung!! *ggg*

Calimero

Themenstarteram 4. August 2006 um 17:13

:P ja das ist mir schon klar das es auch nicht blabla sein kein....

Für Sitzbezüge in Kunstleder Optik schauen´se hochwertig aus,

doch würd ich primär für bisel mehr Geld mal nach Leder suchen ober beim Sattler anfragen ob der nicht bezieht

Hallo,

ich kenne die Qualität des og. Anbieters nicht. Aber schaut mal unsere Produkte an:

www.sklapendra.de

Die Preise sind zwar höher, aber wir machen das seit Jahren, es gibt zig Farben und Kombinationsmöglichkeiten (auch Echtleder und Alcantara) und das Wichtige: Wir verwenden für die Mittelbahnen Kunstleder auf Textilbasis, also kein Schwitzen im Sommer und die Bezüge sind zusötzlich mit Schaumstoff kaschiert, was der og. Anbieter nicht hat. Und das ist ziemlich laienhaft!

Des Weiteren macht der Anbieter auch keine Ziernähte usw.

Gruß Rodion

P.S. Hier noch ein paar Fotos eines Calibras mit unseren Bezügen:

http://www.pimpmyseat.de/pix/opel/calibra.htm

Für Schonbezüge sieht´s hochwertig dann aus,aber echtes Leder bleibt Leder und die Seitenteile nicht vergessen welche aus Stoff bleiben

Hi,

wir bieten ja auch z.B. Sitzflächen aus echtleder an. Lässt sich alles machen ;)

Wobei unser Kunstleder im Sommer angenehmer ist als Echtleder.

Gruß Rodion

Ich suche noch nach einem Bezug für meine Hutablage in der Farbe meiner Lederausstattung (org. beige). Wo kann ich den sowas finden? Hat sowas jemand schon? Was kostet das?

Danke für die Antworten ...

Calimero

Würd mal bei einer Sattlerinnung anfragen

Habe ich schon getan - aber in meiner Heimatstadt (Halle/Saale) will es keiner machen!

Calimero

Deine Antwort