Ledersitz hat Flecken von Lederjacke

Hallo zusammen,

als die Temperaturen in den letzten Tagen so heiss gewesen sind, hat meine Freundin die ganze Zeit Ihre Lederjacke auf der Rueckbank liegen. Als Sie diese weggenommen hatte, hat diese auf die Ledersitze abgefärbt!
Sattlerseife & das milde Produkt von Lederzentrum haben leider keinen Erfolg gezeigt!

Hat jemand von euch einen Tipp von uns?

18 Antworten

Hier kannst die Empfehlungen des Lederzentrums bei Verfärbungen nachlesen.

Kurz gefasst das Problem ist hier, dass es kein Verunreinigung auf dem Leder ist, sondern eine Verfärbung im Leder. Dafür muss man dann mit ganz anderen Kalibern angreifen.

Wie gesagt ich würde mich mit deinem Foto direkt an diese wenden und dort kriegst auch die Farbe falls du nachfärben musst.

Nach der hoffentlich erfolgreichen Beseitigung der Verfärbung gilt es auch das Leder wieder zu pflegen und vor eine Neuverfärbung etwas zu schützen und auch dafür erhältst du die Mittel dort.

Über ein Feedback ob bzw. wie es dann geklappt hat würden sich sicher Interessenten mit ähnlichem Problem freuen.

Vielen lieben Dank fuer die vielen zahlreichen und konstruktiven antworten. Sobald wir die Loesung haben melde ich mich hier!

Habe jetzt das GDL angewendet. Es ist noch nicht perfekt. Aber wir bestellen uns jetzt die Farbe und machen dann weiter, hier ein Zwischenergebnis und vielen Dank an euch fuer die Hilfe.

Was koennt Ihr als Farbe empfehlen, wir haben Oyster von BMW?

Die Farbe gibt es doch auch beim Lederzentrum. Wie schon gesagt dort anrufen und beraten lassen und auch gleich die entsprechenden Pflegemittel nicht vergessen