1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Lederlenkrad abziehen oder Bezug drüber machen?

Lederlenkrad abziehen oder Bezug drüber machen?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi.
Ich kann seit gestern einen 99er CLK 200 Sport in grün metallic mein eigen nennen.
Das Auto ist nichts besonderes, war aber super günstig.
Jedenfalls das Lenkrad ist an 2 Stellen ziemlich lädiert und zerrissen.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich den kompletten Lederbezug abmache - habe ich dann einfach ein Plastiklenkrad, was nicht sonderlich edel anmutet, aber dafür ordentlich aussieht?
Der Punkt ist die Innenausstattung ist in grün /schwarz gehalten und so ein grün als Lenkradbezug zu bekommen wahrscheinlich fast unmöglich oder teuer.
Hat Jemand sowas schon mal gemacht und weiß wie das nackte Lenkrad aussieht?
Weil an den Stellen wo es gerissen ist ist die Farbe identisch mit dem Pralltopf und dem Rest.

LG Chris

Img-0277
17 Antworten

Am besten wäre neu beziehen lassen... Gibt im Internet einige Angebote dazu...

Ein Kumpel hat das Lenkrad seines 209ers neu beziehen und aufpolstern lassen. Sieht echt richtig gut aus und hat glaube ich 150€ gekostet (inkl. Aufpolstern und Alcantara).
Wenn Du willst frage ich mal wo er es hat machen lassen.

Hi, lass das Ding neu beziehen, das geht in JEDER Farbe oder sogar als Austausch. Google oder ebay konsultieren oder den Autosattler um die ECKE fragen. 150 kommt hin, sogar mit Daumenauflagen oder Griffmulden… LG solarhome

Moin,
ich stand auch vor zwei Jahren vor dem Thema. Bei eBay sind einige die bieten das gut und günstig an. Entweder altes hinschicken und warten, dauert dann halt ein paar Tage länger, oder eine Kaution vorab zahlen und man bekommt es zugeschickt und schickt nach Austausch sein altes wieder zurück und bekommt dann die Kaution zurück.
Ich habe glücklicherweise, hier in der Gegend ein neu bezogenes günstig bekommen.
Gruß Andreas

Hi,

das sieht ja wirklich schlimm aus... 🙁

Was hat der Wagen denn runter an km? Hab meinen 208er vor gut 2 Jahren mit 185 tkm in Zahlung gegeben und es waren nur Abriebspuren in der linken Strebe zum Aussenkranz vorhanden.

Da müssen ja schon reichlich km drauf sein... wobei ich den Motor als Langläufer ansehe - bis zu der o.g. Laufleistung kaum Probleme. Der Rost war das Kriterium 🙁

Den Ratschlägen zum neu beziehen lassen, möchte ich zustimmen.

Viel Erfolg u. nette Grüße

Zitat:

@DieterNRW
das sieht ja wirklich schlimm aus... 🙁

Was hat der Wagen denn runter an km? Hab meinen 208er vor gut 2 Jahren mit 185 tkm in Zahlung gegeben und es waren nur Abriebspuren in der linken Strebe zum Aussenkranz vorhanden.

...war bestimmt ein Ringträger. Meins sah nach 230000km nich so aus. Es ging nur eine Naht auf, ansonsten noch top, auch war es kaum abgewetzt. Bei dem Schlachter den ich jetzt hier habe, sieht das Lenkrad aus als ob der Fahrer von ca. 10 Uhr bis 2 Uhr drauf rum gekaut hätte, komplett das Leder weggefetzt.

.... muss aber nicht unbedingt am Ring gelegen haben.
Ein Bekannter von mir hatte an seinen Händen recht Aggressiven Schweiß, er fuhr zwar keinen Benz sondern 5er und 7er BMW´s in der Regel 2 Jahre dann kam ein Neuer die hatten dann zwischen 150.000 und 200.000 Km runter und das Lenkrad, die Knöpfe von Radio,Klima etc. sahen aus als wenn der Kram in Salzsäure gelegen hätte!
Und das obwohl er für seine Autos einen Haufen Geld für Pflege ausgegeben hat.....

Zitat:

@Hennaman
Ein Bekannter von mir hatte an seinen Händen recht Aggressiven Schweiß, er fuhr zwar keinen Benz sondern 5er und 7er BMW´s in der Regel 2 Jahre dann kam ein Neuer die hatten dann zwischen 150.000 und 200.000 Km runter und das Lenkrad, die Knöpfe von Radio,Klima etc. sahen aus als wenn der Kram in Salzsäure gelegen hätte!
Und das obwohl er für seine Autos einen Haufen Geld für Pflege ausgegeben hat.....

...der war im wahrsten Sinne des Wortes, ätzend....😁😁😁

Zitat:

@Picard155 schrieb am 30. Oktober 2016 um 18:16:16 Uhr:

Zitat:

@Hennaman

...der war im wahrsten Sinne des Wortes, ätzend....😁😁😁

das kannst Du laut sagen, was meinst Du wie unangenehm das für mich war wenn ich seine Autos fahren musste🙂

...echt, so schlimm?

Zitat:

@Picard155 schrieb am 30. Oktober 2016 um 18:27:01 Uhr:

...echt, so schlimm?

ja wirklich, ich glaube das muss man selbst gesehen haben.
Die Sitze waren aber komischerweise wie Neu könnte aber auch daran gelegen haben das er mit Hosen fuhr😁

Zitat:

@Hennaman

Die Sitze waren aber komischerweise wie Neu könnte aber auch daran gelegen haben das er mit Hosen fuhr😁

...das wäre ein Indiz dafür 😁😁😁

Zitat:

@Picard155 schrieb am 30. Oktober 2016 um 19:05:30 Uhr:

Zitat:

@Hennaman

...das wäre ein Indiz dafür 😁😁😁

auch das nutzt bei einigen nicht ^^

Aber zurück zum Lenkrad:
So einen Zustand habe ich bis jetzt auch nur bei nervösen Knibblern gesehen..

Aber zurück zum Lenkrad:
So einen Zustand habe ich bis jetzt auch nur bei nervösen Knibblern gesehen..

Ist aber auch nicht an der Naht wobei dieses Teil schon Extrem zernagt aussieht, beim Cabrio könnte ich es noch halbwegs verstehen wenn es in einem Wüstenstaat gewesen wäre nur müssten die Ledersitze dann ja ähnlich aussehen🙂

Deine Antwort