1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. lederkombi?

lederkombi?

Hallo, ich bin neu hier 🙂
Ich habe mir eine Yamasaki ym50 9d geholt.
So ich hab mir vor einem Monat eine neue lederkombi von probiker gekauft da ich eig den A2 Führerschein machen wollte, aber es Konflikte in der Familie hab, konnte ich ihn doch nicht machen und hab nun eine 50ccm Maschine🙄, zu meiner Frage sie fährt knappe 60-70kmh, sieht es blöd aus wenn ich die lederkombi darauf anziehe?[🙂

27 Antworten

Das sieht nicht blöder als auf einer 125er aus.

Die Frage ist eh nicht, wie es aussieht. Maximal wie lange du das machen kannst mit dem illegal schnellen Teil.

Kommt drauf an wie hässlich du bist,in der Kombi kann man sich gut verstecken.
Quatsch, wenn du dich wohl und sicherer fühlst,warum nicht und wenn die Polizei von vorne kommt hast du vielleicht Glück das sie es nicht merken das der Roller zu schnell ist und ihn als 125er ansehen.

Es ist eine 45er cdi Drossel drin, fährt aber trz nicht so langsam, ich weiß nicht woran das liegen könnte

Es ist völlig egal ob der Hocker nun erlaubte 45, oder illegale 60, oder von mir aus auch 100 Km/h fährt. Eine Lederkombi macht erst in ganz anderen Geschwindigkeitsbereichen wirklich Sinn. Von daher sollte deine Eingangsfrage hinreichend beantwortet sein.

In leder zu fuß nach hause ist auf jeden fall nicht angenehm. Zum laufen ist textil besser.

Wenn du das noch nicht an hattest, kannst du das sicherlich zurückgeben...

Blöd sieht das bestimmt nicht aus, wenn du die Kombi "darauf" anziehst, sondern eher sexy. "Darunter" wäre eher komisch.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 17. April 2018 um 11:57:49 Uhr:

Es ist völlig egal ob der Hocker nun erlaubte 45, oder illegale 60, oder von mir aus auch 100 Km/h fährt. Eine Lederkombi macht erst in ganz anderen Geschwindigkeitsbereichen wirklich Sinn. Von daher sollte deine Eingangsfrage hinreichend beantwortet sein.

Dann rutsche mal mit 45 Kmh mit einer Jeanshose oder einer aus Leder über die Straße,mal schauen ob du dann noch der gleichen Meinung bist,zumal an bestimmten Teilen auch noch geschützt bist.
Was Sinn macht ist eine ganz andere Sache,ich würde aber auch nicht mit einem Hollandrad einen Helm aufsetzen,da käme ich mir richtig blöd vor.

Ach so, es gibt also nur Leder oder Jeans, Herr Kranenburger. Die Erfindung der textilen Schutzkleidung ist also noch nicht bis zu dir vorgedrungen. Aber Hauptsache mal wieder was hingeschrieben, gell?

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 17. April 2018 um 12:22:27 Uhr:

Ach so, es gibt also nur Leder oder Jeans, Herr Kranenburger. Die Erfindung der textilen Schutzkleidung ist also noch nicht bis zu dir vorgedrungen. Aber Hauptsache mal wieder was hingeschrieben, gell?

Er kennt Bestimmt Textilkombis, nur ihm geht es glaub ich auch darum weil ich schon eine lederkombi habe, warum sollte ich mir noch ne textil zulegen

Ich habe lediglich auf deine Eingangsfrage geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.

Gerade jetzt macht die Polizei häufiger Geschwindigkeitskontrollen bei Zweirädern mit Versicherungskennzeichen. Es könnte sein, dass du mit einer Kombi als potentieller "Frisierer" Verdacht erregst und in die Falle tappen könntest.

Wenn du aber später was "Größeres" fahren möchtest, die Kombi gut passt und du nicht mehr viel wächst oder ausgewachsen bist, warum die Kombi nicht für später aufheben? Und vielleicht brauchst du diese auch noch als Sozia auf einem schnelleren Zweirad.

Da gehe ich hier fast eine Wette ein das der Moderator hier bald wieder die Tür zu macht.

@Jacky 98

Ich fahre von 50ccm bis 1100 ccm immer mit Motorradkleidung. Minimum ist Helm, Jacke und Handschuhe. Seit mich ein Autofahrer auf meiner 50ccm ( billiger auf dem Weg zur damaligen Arbeit ) mit 70 km /h ( 50 er Zone) vom Roller geschoben hat erst recht.
Entscheidend auf ist nicht das dein Roller nur 45 km fährt sonder mit welcher Wucht du von anderen gerammt wirst. Und wenn die Sachen dann noch schick aussehen .... Und schon gut eingetragen sehen die dann später auf dem A 2 Motorrad auch besser aus.

Das ist alles richtig, hat aber auch nichts mit der Frage des TE zu tun. Die Frage lautete nicht, "Ist Schutzkleidung sinnvoll", sondern "Sieht Lederkombis auf einem 50er blöd aus".

Und da offensichtlich keiner auf die Frage eingehen möchte, kann der Moderator dieses Thema ohne Verlust schließen.

Deine Antwort