- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Lederkombi Langgröße
Lederkombi Langgröße
hi, ich muss mal hier was loswerden, möchte mir eine lederkombi kaufen am besten 2 teiler, 1teiler ist auch ok.
das problem ist das vieles in langgröße ausverkauft ist und die händler machen es großen leuten auch nicht einfach.
1. sind fast keine langgrößen in den geshäften vorhanden
2. wenn man in online shops nach leder kombis schaut muss man jede einzelne kombi anklicken um zu schauen ob es die in langgröße gibt, man kann überhaupt nicht nach langgrößen sortieren
3. genauso bei einzelnen jacken/hosen, muss man alles einzeln anklicken!
und das regt mich total auf.
klar muss man die kombis am besten anprobieren, aber soll ich mir 4-5 kombis nach hause bestellen weil die geschäfte unfähig sind welche im laden zu haben?
und so viel geld habe ich leider nicht zu verfügung um mir die maßschneidern zu lassen.
also leute, habt ihr irgendwelche ideen wie ich das am besten anstellen kann, oder kennt ihr lederkombis die es in langgröße gibt?
ich weiß das es IXS in lang gibt, aber in keinem geschäft zum anprobieren.
und ich glaube sogar das wenn mir die hose passen (laut größentabelle), dann wird die jacke zu weit sein, da ich voll die komische maße habe.
192cm groß
70kg
93cm brust
63cm armlänge(von der achsel gemessen)
89cm Bundweite
möchte so circa max 600€ ausgeben.
hoffe ihr könnt mir helfen
gruß fleake
Ähnliche Themen
15 Antworten
Das weiß jeder Betriebswirt. Das ökonomische Prinzip verlangt auf einer Seite immer eine feste Größe.
Also entweder
Ein bestimmtes Ziel mit möglichst geringem Mitteleinsatz erreichen,
oder
Mit einem festgelegten Mittel Einsatz ein möglichst hohes Ziel erreichen.
Beides zugleich geht nicht. Man kann mit einem Golf kein Formel 1 Rennen gewinnen.
Ich denke, für eine passende Lederkombi in Deiner Größe musst Du tiefer in die Tasche greifen. Aber versuch doch mal eine gebrauchte zu bekommen. Wenn man weiß was man will, kann man da Schnäppchen bekommen.
nach gebrauchten habe ich gesucht, nur wenn die hose passen sind die jacken zu weit/ärmel zu kurz, oder halt beides zu kurz, gibt nicht so viel auf dem gebrauchtmarkt was meiner maße entspricht
für 600€ würde ich schon eine bekommen, ein auslaufmodell, nur da findet sich auch nix,
werde glaube jacke und hose einzeln kaufen müssen, und das wird bestimmt kein spaß beim suchen
Ich kenne dein Problem, allerdings hat ein Laden hier in der Nähe zumindest IXS, die haben tatsächlich die meiste Auswahl. Schau mal noch bei Held oder Arlen Ness, die haben auch manchmal Langgrößen. Bin übrigens am Ende bei einer Dainese Laguna Seca Evo gelandet, bei Dainese z.B. gibt es aber nur ganz wenig in Langgröße. Wenn du nichts findest musst du wohl oder übel maßschneidern lassen, ich kenne einen Laden (SOS Motorradbekleidung oder so) in Dieburg bei Münster, nähe Darmstadt, der wohl schon ab 600-700 Euro Maßanfertigungen macht, falls du da zufällig aus der Nähe kommst..
Mein Freund hat eine AlpineStar in Größe 64. Das ist aber nicht schlank.
http://www.josef-joy.de
Die haben sich ein bischen auf Sondergrössen spezialisiert. Anrufen, die Beratung ist kompetent.
Ich hab noch ne 110er IXS im Schrank, der ich leider zu breit geworden bin.
Ist Schwarz-Gelb incl. Thermoweste zum einzippen. Könnte dir aber zu groß sein.
Wenn du magst, mess' ich die mal aus. Hatte die Tage eh überlegt diese zu verkaufen.
Alternativ kannst auch mal nach RST-Lederkombis schauen, die haben auch Langgrößen.
Was die taugen, weiß ich aber nicht.
Ja, das ist auch meine befürchtung.
Aber bei IXS gibts auch einzelne Jacken und Hosen in Langgrößen, die sich dann unterschiedlich kombinieren lassen müssten.
So war das auch bei der o.g. Kombi. Die hätte ich auch oben 54 rot und unten 110 gelb nehmen können...
Man kann auch eine nehmen, die zu groß ist und die dann ändern lassen.
Ich habe heute die ixs conquest 2 Teiler bei fc moto in 98, 102, 106 gefunden .
Werde mal morgen anrufen ob sie die im Laden haben und dann anprobieren. keine Lust 80km umsonst zu fahren .
Ist zwar nicht direkt meine Farbe aber sieht gut aus.
Jemand Erfahrungen mit der Kombi.?
Oder mit büse Aragon ?
So habe jetzt 98-102-106 anprobiert und Leder passt nicht . Hosen noch ja aber Jacken wie gesagt zu kurz oder zu weit .
Also: welcome to the Textil world.
Da schneidern mir gerade etwas zu teuer ist.
Peace
1. Größe ist nicht gleich Größe. Ich hatte fünf oder sechs verschiedene Kombis an (alle 98) und keine war vergleichbar mit der anderen. Jeder Hersteller schneidet anders. Dass du bei Sondergrößen wie du und ich sie haben womöglich über Monate suchen musst, ist logisch. Also weitersuchen, wenn du ernsthaft eine Lederkombi willst.
2. http://www.sosmotorradbekleidung.de/angebot/massanfertigung/
Ruf' da einfach mal an und frage nach, weiter kann ich dir auch nicht helfen.
Ich weiß habe heute mehrere Jacken oder so anprobiert von 98 -106 von ixs, arlen und heldt, und keine war passende dabei.
Ich habe halt langen Oberkörper und sehr schmal. Sogar der Verkäufer wusste kein Rat mehr.
Trotzdem danke dir für die Links .
Zitat:
@fleake schrieb am 9. Februar 2015 um 16:23:45 Uhr:
Ich habe halt langen Oberkörper und sehr schmal. Sogar der Verkäufer wusste kein Rat mehr.
Wenn die Hose schon mal paßt, ists der halbe weg

weil die Jacke schmaler schneidern zu laßen kein allzu großes Loch ins Konto reißen sollte.