1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Lederausstattung aus C280 Elegance in C180 Esprit einbauen ?

Lederausstattung aus C280 Elegance in C180 Esprit einbauen ?

Mercedes C-Klasse W202

Ich habe da eine Frage den ich will eine Lederausstattung aus einem w202 c 280 (1994) Elegance in meinen w202 c 180 Esprit (1994) einbauen. Jetzt meine Frage geht das und dann man evtl. auch andere Teile umbauen?
MFG
suli

26 Antworten

Wenn man original eine geteilte rückbank hat kann man trotzdem eine starre einbauen oder geht das nicht??? LG martin

ja das geht, allerdings müssen die Halter/Scharniere für die teilbare Rückbank rausgetrennt werden (sind fest verschweißt)

Mist... Das wollt ich eigentlich nicht machen... Gibt es echt keinen anderen weg??? :-(

mist... wollte die tage meine "neue" ausstattung einbauen... kann ich denn wohl vergessen das ich da nichs raustrennen mag 😠

also muss ich nochmal die bucht durchsuchen um nach na bank zu schauen die auch geteilt ist...

werd dann wohl die jetzige verkaufen müssen... so ein ärger... hatte mich so gefreud entlich das musten bekommen zu haben was ich wollte *schnauf*

sooooooo... heut hab ich den einbau der vorderen sitze vorgenommen... wo die sitze schonmal raus waren hab ich gleich innen den boden mit nasssauger und polsterreiniger gereinigt und aufbereitet... wo die neuen sportsitze schonmal verbaut waren dach ich mir das ich die nicht geteilte rücksitzbank mal anprobiere... passt alles wie die faust aufs auge... ich musste also glücklichrerweise NICHTS raustrennen oder abschneiden... hat alles bestens gepasst... wenn ich die neuen seitenpappen verbaut habe poste ich mal fotos... 😎

Ich hätt auch die Option auf Leder-Vollausstattung, will sie mir kaufen, muss aber feststellen das die VErsicherung meine Frontscheibe, die ein vor mir herfahrender LKW durch Ladungsverlust beschädigt hat immer noch nicht bezahlt hat (seit Februar warte ich drauf). Der arme Autoglaser aus meiner Stadt wartet schon so lange, weil er weiß, dass ichs nicht eben so habe! Da der Herr aber auch bezahlt werden MUSS muss ich die Lederausstattung nun hinten anstellen =(. Sorry aber ich muss mal kurz ausrasten: DIESE SCHEI..... ALLIANZ VERSICHERUNG!!! IMMER NUR ÄRGER MIT DIESEM VERBRECHERN ICH WERD NOCH WAHNSINNIG!!!
Müsst mir echt mal überlegen ob ich sie nicht verklagen kann, weil ich mir aufgrund der nicht erfolgten Regulierung einen Schadensersatzanspruch habe wegen entgangenem Gewinn, sprich jetzt bekomm ich sie günstig und wenn ich warten muss kostet es 600 €, Differenz=Schaden. In Amerika ginge das bestimmt!
Verdammt, ich will Leder in mein Auto. (ja ich roll im Moment auch wie ein kleines Kind auf dem Boden rum, dass das gewünschte Eis nicht bekommen hat =D )
Fotos würden mich sehr interessieren, Farbe?! Nehme an Schwarz, fänd ich zu Weiß am schönsten!

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

dach ich mir das ich die nicht geteilte rücksitzbank mal anprobiere... passt alles wie die faust aufs auge... ich musste also glücklichrerweise NICHTS raustrennen oder abschneiden... hat alles bestens gepasst...

kann und will ich nicht glauben,

als ein Kollege aus dem w202-freunde.de forum mit seinem W202 vorbeikam (mit teilbarer RB) und meine starre RB abgeholt hatte, wollten wir die wenigstens "einhängen"... das ging NICHT weil die Verankerungen der teilbaren RB im Weg waren! Die lies sich noch nichtmals ansatzweise in die richtige Position bringen...

Ich mach morgen mal Fotos...🙂

da bin ich wieder... ist leider etwas später geworden wegen meiner arbeit usw... auf den fotos kann man relativ gut sehen das alles ohne probleme gepasst hat😉

sei mir net bös, aber ich kann da nix erkennen
also weder Halterungen der umklappbaren noch irgendwelche Scharniere

nimm doch mal die Sitzbank raus und mach ein neues Foto
in etwa so... nur das man die Halterungen erkennen kann...

10-rb-toenung

Hallo, ich habe leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden, und deshalb stelle ich die frage hier. Ich habe eine günstige komplette Lederausstattung aus einem c36 AMG Bj.97 gefunden, jedoch weis ich nicht ob diese in meinen C180 Bj.95 passen würde. Die Sitze haben Sitzheizung und werden Mechanisch verstellt. Worauf sollte ich achten? Vielen dank im voraus.

Deine Antwort