ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Leder mit Wellen

Leder mit Wellen

Themenstarteram 9. August 2006 um 18:15

Hallo zusammen,

meine Sitze sind mit dem schwarzen Polster bezogen. Nun habe ich festgestelle, dass (am Beifahrersitz mehr als am Fahrersitz) an den Eckberichen zur Sitzlehne sich Wellen gebildet haben, auf der Rückbank ist das Leder überall glatt.

Ist das normal?

Der w126 hatte auch Leder, aber eine andere Sorte, daher habe ich keinen direkten Vergleich.

Hinten saß noch niemand daher die Vermutung, dass es durch den Gebrauch kommt oder ist Eure Lederfläche ganz flach?

Viele Grüße

Folde-dem-Stern

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 11. August 2006 um 14:55

Hat keiner Leder?

Leder Sitz

 

Also ich kann nur von meiner E-Klasse berichten.

Der hat auch überall Falten, der freundliche meinte das das gewollt ist.

Das Leder soll, wenn man Sitzt, an den nähten nicht einreißen.

mfg. Dora01

Themenstarteram 11. August 2006 um 16:24

Aha, klingt irgendwie logisch. Mir war das mit dem Leder gar nicht so aufgefallen, ein Mitfahrer machte mich darauf aufmerksam, auf der Rückbank ist halt nur alles glatt.

am 11. August 2006 um 17:15

stell doch mal ein paar bilder rein

Hallo,

ich habe zwar nur Stoffsitze, aber bei meinem Beifahrersitz wellt sich auch der Stoff bei der Sitzfläche rechts außen zur Lehne hin.

Synthie

Themenstarteram 11. August 2006 um 17:28

@Pacifica

werde morgen Fotos machen und sie einstellen.

Wie gesagt, ich habe mir persönlich darüber erst keine Gedanken gemacht bis der Hinweis vom Bekannten kam, dass es eigentlich nicht normal wäre.

Bei mir wellt sich das Leder an einigen Stellen auch etwas, auch an Stellen wo keiner sitzt.

Es zu bemängeln führt zu nichts, wenn da jemand rumrepariert wird es meist schlechter, es ist eben ein Naturprodukt (ich hoffe es) das sich dehnen und zusammen ziehen muss.

Gruß

Themenstarteram 12. August 2006 um 7:38

hier kommen die Fotos, man darf mich auch sagen, dass ich evt übertreibe (ehrlich!!!)

 

hier der Beifahrersitz

Themenstarteram 12. August 2006 um 7:41

und zum Vergleich die Rückbank

@Folge-dem-Stern,

ich denke das ist normal. Meine Ledergarnitur im Wohnzimmer, die auch EUR 3.000 gekostet hat, hat noch viel mehr Falten. Ausserdem sind diese Falten an diesen Stellen auch bei den Stoffsitzen vorhanden.

Synthie

Themenstarteram 12. August 2006 um 10:03

Das beruhigt mich doch wieder. Hatte mir ja bisher keine Gedanken gemacht, aber man läßt sich durch andere auch mal schnell verunsichern.

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

@Folge-dem-Stern,

Ausserdem sind diese Falten an diesen Stellen auch bei den Stoffsitzen vorhanden.

Synthie

Sicher? Bei mir (zwar ne AKlasse) sind keine Falten in den Stoffbezügen.

Gruß

@aklfahrer,

dann stelle mal die Lehne etwas steiler ein. Die Polsterung der Lehne drückt gegen die Polsterung der Sitzfläche -> Falten!

Ausserdem - ist doch wurscht - hauptsache die Nähte halten, der Stoff hat keine Risse und man sitzt bequem.

Synthie

Hallo Synthie,

hab versucht, die Lehne in allen Möglichen Winkeln zu verstellen, da drückt nichts gegen die Sitzfläche. Erst wenn die Lehne soweit nach vorne ragt, dass man sich beim sitzen nach vorne beugen müsste, aber Falten gabs in den Stoffbezügen keine. Aber hast Recht, hauptsache die Nähte halten. Einen Riss hatte ich schon mal in der Mittelkopfstütze der Rückbank vom umklappen, ist aber ne andere Geschichte.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen