ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. LED-Zusatzscheinwerfer

LED-Zusatzscheinwerfer

Themenstarteram 13. August 2012 um 14:14

Hallo,

hat jemand Erfahrug mit LED-Arbeitsscheinwerfern für Traktoren?

Ich möchte meine Halogen-Strahler ersetzen und habe folgenden Shop gefunden:

http://www.terraled.at/shop/page/7

Scheint je ein gewaltiger Unterschied zu sein, Preis ist auch sehr gut (verglichen mit Faie z.b.)

Kann mir jemand den Leuchtkraftunterschied bestätigen?

 

Miguel

37 Antworten

Hallo miquel

Der Christian hat sich mal paar Scheinwerfer bestellt.

Leider hat er bis heute keine Bilder davon eingestellt. :mad:

Kannst hier nachlesen.

Viktor

am 13. August 2012 um 22:08

Mich würden auch mal Erfahrungswerte mit LED Arbeitsscheinwerfer interessieren. Mein Xaver brauch mal unbedingt was anständiges...

Hallo Ihr "Blender",

an meinem alten Hako 2300D montierte ich mir 2 LED-Scheinwerfer mit je 18W (LED 18W ) und war begeistert. Die alten Scheinwerfer waren im Winter beim Schnee räumen zum übergeben. Mit den LED`s war es das reinste Flutlicht!

An meinem Iseki montierte ich mir dann letzten Winter Diese hier als rückwärtige Leuchten dran und bin so begeistert, daß die vorderen Arbeitsscheinwerfer nun durch diese ebenfals ersetzt werden! Ich nehme die 60° Ausführung, da ich die breite Ausleuchtung mehr benötige als in die Ferne.

Themenstarteram 14. August 2012 um 17:05

Zitat:

An meinem Iseki montierte ich mir dann letzten Winter Diese hier als rückwärtige Leuchten dran und bin so begeistert, daß die vorderen Arbeitsscheinwerfer nun durch diese ebenfals ersetzt werden! Ich nehme die 60° Ausführung, da ich die breite Ausleuchtung mehr benötige als in die Ferne.

.

.

Ich denke die hier: http://www.terraled.at/shop/article_TL3-27E.001/LED-Scheinwerfer-27-Watt-E sind die gleichen wie von deinem Link nur um einiges günstiger.

Ich werde mir 2 Stk. mit 60° für hinten und 2 Stk. mit 30° für vorne holen (ich habs gern wenn ich etwas weiter sehe).

Wenn ich die Lampen habe werde ich berichten.

 

Miguel

Oder hier

gibt es diese Scheinwerfer auch als Abblendlicht?

 

Hallo chief SL

kannst du mal ein Foto von deinen LED Scheinwerfern einstellen,

wie die leuchten bei Nacht?

 

Viktor

Themenstarteram 15. August 2012 um 10:43

Zitat:

gibt es diese Scheinwerfer auch als Abblendlicht?

Eine Version als Abblendlicht habe ich bisher nicht gefunden.

 

Miguel

Nur Fernlicht, oder?

Themenstarteram 15. August 2012 um 11:17

Jup, richtig.

Falls es Dir ums Gesetz geht, bei dem Shop wo ich bestellt habe gibts eine Seite mit Links zu Vorschriften für den Aufbau von Arbeitsscheinwerfern, grundsätzlich darf man so ziemlich alles aufbauen aber auf der Straße nicht einschalten (weil jemand geblendet werden könnte):

http://www.terraled.at/shop/page/8

 

Die 30°-Scheinwerfer kann man gut für die Fernausleuchtung hernehmen (lt. Auskunft von terraled), Abblendlicht gibts keines.

 

Miguel

Danke für die Info

 

Viktor

Themenstarteram 21. August 2012 um 9:41

So, ich habe die Scheinwerfer gestern erhalten und mal probeweise einen angeklemmt, der Unterschied ist enorm! Schon der eine Scheinwerfer ist um einiges stärker als 2 Halogen-Strahler.

Wenn ich die Scheinwerfer aufgebaut habe stelle ich Fotos rein.

 

Miguel

Hai Ihr Erleuchteten,

habe heute meinen Iseki von der Inspektion geholt. Es wurden mir die 27W Blender anstatt der originalen Kerzen am Dach montiert. Eben hab ich eine Probefahrt unternommen. Wow. Wenn ich die originalen H4 Hauptscheinwerfer anhabe und dann die Led's zuschalte, ja dann wirds taghell. Die Halogen wirken wie Kerzen anbei.:D

Bin mal gespannt im Winter, was die Rennleitung dazu meint.

Resümee:

Zum Glück komm ich mir nicht entgegen!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hallo Viktor

ich habe an mein Case 1255 XL Led scheinwerfer angebracht für knapp über 800,- und bin sehr begeistert. Selbst das Abblend und Fernlicht ist mit ( bi-xenon ) ausgestattet.

Fang nicht an und bau dir irgend welche scheinwerfer am schlepper. Sowie wir das bei unseren 956 XL gemacht haben, da mussten wir extra Kabel legen. Und die Led kannste so an das vorhandene Kabel anklemmen.

Gruss Vectra C GTS

Hallo miguel sanchez

ich habe an mein Case 1255 XL Led scheinwerfer angebracht für knapp über 800,- und bin sehr begeistert. Selbst das Abblend und Fernlicht ist mit ( bi-xenon ) ausgestattet.

Fang nicht an und bau dir irgend welche scheinwerfer am schlepper. Sowie wir das bei unseren 956 XL gemacht haben, da mussten wir extra Kabel legen. Und die Led kannste so an das vorhandene Kabel anklemmen.

Gruss Vectra C GTS

Deine Antwort