ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Taugen diese Arbeitsscheinwerfer was?

Taugen diese Arbeitsscheinwerfer was?

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 16:32

Hi an alle!

Bin bei meiner Suche nach Xenon-Arbeitsscheinwerfern auf die folgende Seite gestossen:

http://www.treckerteile24.de/Arbeitsscheinwerfer

Die bieten Xenon 55 Watt für 79 Euro und LED 27 Watt für 59 Euro gerade in einer Aktion an. Zu dem Preis kann es doch nichts Gescheites sein, oder?

Würde mich über Antworten freuen!

22 Antworten

Moin moin,

also ich finde da nix negatives dran. Sieht ja auch recht seriös aus die Seite. Ich würde mir da welche kaufen. Speicher ich mir zumindest ab die Seite ;)

Hallo Christian

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich würde sagen, kauf dir beide, probier sie aus,

und wenn sie nicht zusagen, einfach zurückschicken,

du hast ja 4 Wochen Rückgaberecht

Bei den LED hast du sofort beim Einschalten volle Helligkeit,

bei den Xenon dauert es kurz, bis die volle Leuchtkraft erreicht ist,

daher würde ich die LED nehmen.

Aber das sollte ausprobiert werden, die LED könnten wesentlich weniger Leuchtkraft,

als die Xenon haben.

Falls du beide kaufst, mach doch bitte Fotos,

und stell sie hier im Forum rein.

Viktor

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 17:04

Danke für Eure Antworten.

Habe erst einmal 2 LED- und 2 Xenon-Arbeitsscheinwerfer gekauft. Werde dann, wenn ich mit einer zufrieden bin, ein Paar zurückschicken und von der, die ich behalte, welche nachbestellen. Habe denen schon eine Mail geschickt, wann die denn verschickt werden ... ich bin echt gespannt :-)

Und die Fotos gibt es natürlich auch ;-)

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 17:12

also wenn man den fotos und der animation auf der seite glauben soll, wird der xenon-arbeitsscheinwerfer wesentlich heller sein als led...

Wenn möglich, nimm die Xenon mit 6.000 Kelvin

 

Viktor

am 9. Oktober 2011 um 23:06

Hallo!

 

Also den Bildern nach zu urteilen, scheint der LED Scheinwerfer mehr für die Nahausleuchtung zu sein und der Xenon Scheinwerfer für den Fernblick. Aber von der eigentlichen Helligkeit würde ich sagen steht der LED dem Xenon nicht viel nach...

 

MfG

Onkel Tilli

Hallo,

der Stromverbrauch spielt auch noch eine Rolle, je nach dem wie viele Arbeitsscheinwerfer du verbauen willst.

Auch die Haltbarkeit sollte man nicht außer Acht lassen, so ein Xenonbrenner kann schon mal kaputt gehen. Bei den LED´S hab ich bis jetzt noch keinen einzigen Ausfall erlebt. ( Ca. 10000 Std. im Gabelstaplerbetrieb im Aussenbereich, also inkl. täglicher heftiger Vibrationen und Schläge.)

MfG

Hallo Christian

 

Hast du schon die Scheinwerfer bekommen?

 

Viktor

Servus,

 

du ich hab an meinem NH TL80 2 LED ABscheinwerfer von Hella verbaut, (für ca. 600€)

und bin sehr zufrieden damit. Die Nacht wird zum Tag!! nur die leuchtweite lässt ein bischen zu wünschen übrig, was aber bei led generell der fall ist.

 

 

Schade, das sich der Christian nicht mehr meldet!

 

Viktor

am 24. November 2017 um 15:10

Hallo Zusammen,

Lasse das Thema mal wieder aufleben, da ich nichts aktuelles gefunden habe...

Welche Arbeitsscheinwerfer könnt ihr denn zur Zeit so empfehlen?

Habe an meinem ATV schon welche, da könnte ich bestimmt auch welche für den Schlepper bekommen.

Möchte mich dennoch mal erkundigen und Meinungen einholen.

Grüße und Danke

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Taugen diese Arbeitsscheinwerfer was?