Led Tagfahrlichter anschließen, wo am besten?

VW Vento 1H

Hallo leute,
Habe vor, mir Led Tagfahrlichter einzubauen. Wo kann ich diese am besten anschließen und was sollte ich beachten?
In der Produktbeschreibung steht:
Ein dickes Plus an Sicherheit.Kompletter Bausatz zum einfachen Nachrüsten von Fahrzeugen.Superflaches und hochwertiges Gehäuse (220x25mm).
Automatische Ein-/Ausschaltung.Integrierte Steuerelektronik, waschstraßengeeignet.

Kann ich die TFL´s einfach an die Zündung oder den Zigarettenanzünder anklemmen oder gibt es noch andere möglichkeiten, weil man darf ja nicht einfach einen extra schalter einbauen, über den man die tfls an und aus machen kann.

Danke schon mal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

wieder mal ein Thema was ich mir hätte schenken können.

warum eröffnet man ein Thema und will was wissen und macht es dann genau anders???

zum mal es dann auch noch völlig falsch und durch aus nicht ganz ungefährlich ist!!!

27 weitere Antworten
27 Antworten

jo, die dinger haben auch eine RL sowie das berühmte E-Prüfzeichen. Ich bin an Pin 15 gegangen, Minus an minuspol der batterie, und Plus an Zündungsplus.
Bilder werde ich morgen machen!

Zitat:

Original geschrieben von Sonny91

Ich bin an Pin 15 gegangen, Minus an minuspol der batterie, und Plus an Zündungsplus.

WARUM??

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

am besten Lichtschalter raus und dann am stecker Pin 15 ran gehen ist auch mit TFL beschriftet dann passt alles und geht echt einfach

Ach was...

wurde doch weiter oben schon genau so gesagt!

Zitat:

Original geschrieben von H.KNEBEL

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

am besten Lichtschalter raus und dann am stecker Pin 15 ran gehen ist auch mit TFL beschriftet dann passt alles und geht echt einfach
Ach was...

wurde doch weiter oben schon genau so gesagt!

echt?

bist ja eh ganz aufmerksamer!

hast aber leider nicht recht!!! denn ich habe es etwas genauer beschrieben!!!

leider war das erste etwas schlecht beschrieben da sich die Bezeichnungen aus die Lichtschalter erst bei sehr genauen hinsehen finden lassen und die auf dem Stecker lassen sich schneller finden.

Ähnliche Themen

Morgen gibts Bilder, hatte heute keine zeit dafür. Funktioniert jetzt alles. Habe als Zündungsplus das vom Radio genommen, funktioniert auch einwandfrei, weiß jetzt aber nicht ob das so gut ist?
Am Radio selber habe ich nichts angschlossen, der ganze Sound läuft über zwei endstufen.
Vielleicht könnt ihr mir kurz sagen ob das so in ordnung ist, oder ob ich ein anderes zündungsplus verwenden soll?

Danke, bene

Zitat:

Vielleicht könnt ihr mir kurz sagen ob das so in ordnung ist, oder ob ich ein anderes zündungsplus verwenden soll?

Nö, lass mal ruhig so.

fitzner36 wird Dir anschließend sagen können was warum verbrutzelt ist.

Ich glaub`s echt nicht......

wieder mal ein Thema was ich mir hätte schenken können.

warum eröffnet man ein Thema und will was wissen und macht es dann genau anders???

zum mal es dann auch noch völlig falsch und durch aus nicht ganz ungefährlich ist!!!

Sorry hab das jetzt heute alles so gemacht, wie ihr mir gesagt habt!

Hier jetzt mal ein paar Bilder, wohlgemerkt bei Tage, stand nur ein bissel im Stadel, damit nicht gar so hell ist und man nichts erkennen kann! Jetzt nicht meckern wegen den zwei verschiedenen scheinwerfern, wurden halt beide bei ebay als gti scheinwerfer für 12,99€ angeboten! Naja ist ja nur ne übergangslösung, weil ich mir im Herbst wenn ich zum TÜV muss, sowieso angel eyes hole.
Keine Angst wegen der Flaggen, die waren nur heute probehalber dranne. Kamera ist auch nicht mehr die beste, war glaub ich auch falsch eingestellt.

Und einer von euch hat mir nen Link, vom einbau von Hella Tagfahrlichtern gepost, und keinen von einem Led TFL einer anderen Marke, denn soweit ich gesehen habe haben die TFL´s von Hella nur zwei Kabel, und meine Drei, weiß nicht genau warum, steht aber irgendwie beschrieben, ich brauche ja eigentlich nur zwei Kabel, das Zündungsplus und den Minuspol!
Meine Kabel sind weiß, gelb und schwarz, und gehen jeweils alle zu je einem TFL, vielleicht stellt das eine Kabel ein extra remote kabel, oder sowas in der art dar, ka.

Zitat:

Jetzt nicht meckern wegen den zwei verschiedenen scheinwerfern, wurden halt beide bei ebay als gti scheinwerfer für 12,99€ angeboten! Naja ist ja nur ne übergangslösung

Kann es evtl. sein, das Du mit zwei verschiedenen Hauptscheinwerfern nicht legal unterwegs bist?!

Nicht falsch verstehen, ich bin ja schon froh, wenn andere mit funktionierender Beleuchtung unterwegs sind....

Naja beide Funktionieren einwandfrei, haben keinen Wacdkler oder sonst irgendwelche mängel.
Ist halt mal wieder ebay: 2 GTI scheinwerfer angeboten, einer davon ist ein Gti scheinwerfer von Hella und ist etwas trübe angeschlgan innen, der andere ist ein Spanisches produkt, bestimmt für einen VR6, Klarglas. Musste halt bei dem einen den Stecker umtauschen, da meine rund sind und die des scheinwerfers eckig waren! Naja, ich war bei ner KFZ-Werkstatt und die meinten das geht so schon ohne weiteres. Ich hab denen auch gesagt das ich mir bald angel eyes hole.

Und hast du auch ne antwort auf meine drei Kabel, oder soll ich jetzt einfach mal eines der beiden kabel weglassen! Das schwarze ist Minuskabel und gehört laut plan an die Batterie (Minuspol).
Das gelbe kabel soll anscheinend mit dem PLuspol des Standlichts verbunden werden, und das weiße Kabel mit dem Pluspol oder einer Zündquelle hinter dem Zündschloss.

zu deinen Kabel

SW=minus Batterie
gelb=plus Standlicht (kannste aber auch weglassen und dein TFL geht aus wenn du dein Licht einschaltest)
weiß= Lichtschalter an Pin15 TFL

dann haste alles richtig und nix kann passieren und nicht wo anderes dran das kann Unterumständen zum Kabelbrand führen

Ich rate jetzt einfach mal - lass das gelbe einfach weg, denn wenn es an das "Standlicht" soll, hat es nur die Aufgabe das TFL abzuschalten sobald es selbst eingeschaltet wird.
Aber das macht der Lichtschalter ja schon selbst.

Jo, mach ich jetzt noch schnell bevor ich zu meiner Bioprüfung fahre. Danke für eure schnellen und informativen antworten, lasse das gelbe Kabel jetzt einfach weg.

Deine Antwort