ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LED Tagfahrlicht dauerhaft einschalten

LED Tagfahrlicht dauerhaft einschalten

Audi TT 8J
Themenstarteram 16. April 2011 um 16:57

Das Tagfahrlicht ist nur an, wenn der Lichtschalter auf AUTO steht. Dann geht aber auch in der Garage etc das Fahrtlicht an. Kann man das so einstellen, dass das TFL immer bei eingeschalteter Zündung an ist?

Ähnliche Themen
36 Antworten

@Neronbg

Kannst du damit etwas anfangen??

Zitat:

Original geschrieben von ab-tt 1001

@Neronbg

Kannst du damit etwas anfangen??

Da bekomme ich nur einen dicken fetten "Fatal Error":eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Da bekomme ich nur einen dicken fetten "Fatal Error":eek::eek:

Und jetzt?:D

Werd noch Wahnsinnig mit dem sch... Licht!!!

Entweder Nordamerika Modus (TFL ohne Rücklichter AN) ODER Skandinavien Modus (TFL mit Rücklichter AN). Nicht beides gleichzeitig aktivieren. Ich habe Skandinavien aktiviert und funktioniert bestens.

Bei den neueren Modellen kann sich die Codierung irgendwo anders befinden, da einige Steuergeräte geändert wurden. Einfach mal suchen...

Zitat:

Original geschrieben von syccon

Entweder Nordamerika Modus (TFL ohne Rücklichter AN) ODER Skandinavien Modus (TFL mit Rücklichter AN). Nicht beides gleichzeitig aktivieren. Ich habe Skandinavien aktiviert und funktioniert bestens.

Welches Baujahr hast du?

Und hast du die Lichtautomatik?

Zitat:

Original geschrieben von ab-tt 1001

Zitat:

Original geschrieben von syccon

Entweder Nordamerika Modus (TFL ohne Rücklichter AN) ODER Skandinavien Modus (TFL mit Rücklichter AN). Nicht beides gleichzeitig aktivieren. Ich habe Skandinavien aktiviert und funktioniert bestens.

Welches Baujahr hast du?

Und hast du die Lichtautomatik?

Ich habe einen TTS Modell 09 mit Auto Licht und noch einem extra Schalter für TFL. Skandinavien und Nordamerika Modus sollte es aber auch bei den neueren Modellen geben. Wie gesagt, bei den neueren Modellen kann sich die Codierung irgendwo anders befinden, da einige Steuergeräte geändert wurden.

Zitat:

Original geschrieben von syccon

Ich habe einen TTS Modell 09 mit Auto Licht und noch einem extra Schalter für TFL. Skandinavien und Nordamerika Modus sollte es aber auch bei den neueren Modellen geben.

Ja das gibt es wahrscheinlich, nur das Problem is bei meinem gibt es den Drehknopf für das TFL nicht mehr.

Das TFL geht nur auf der Stellung "Auto" und wenn man dann in ein Waldstück fährt gehen die Xenon an, ich wollte jetzt das mein TFL immer leuchtet ohne das ständig die Xenon angehen.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ab-tt 1001

Zitat:

Original geschrieben von syccon

Ich habe einen TTS Modell 09 mit Auto Licht und noch einem extra Schalter für TFL. Skandinavien und Nordamerika Modus sollte es aber auch bei den neueren Modellen geben.

Ja das gibt es wahrscheinlich, nur das Problem is bei meinem gibt es den Drehknopf für das TFL nicht mehr.

Das TFL geht nur auf der Stellung "Auto" und wenn man dann in ein Waldstück fährt gehen die Xenon an, ich wollte jetzt das mein TFL immer leuchtet ohne das ständig die Xenon angehen.

Gruß

Da war der Lichtsensor wohl zu viel des Guten in deiner Konfi :D

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Da war der Lichtsensor wohl zu viel des Guten in deiner Konfi :D

Genau, das sch... Ding hätte ich nicht gebraucht!!:rolleyes:

Mein TT, Bj. 2012, hat Xenon mit dem LED-Tagfahrlicht.

Ursprünglich war es so, das auf Stellung "0" alles aus war, auf "Auto" war es bei einer gewissen Helligkeit an und im dunkeln logischerweise in Verbindung mit dem Xenon.

Habe es mir im Zuge einer Inspektion auf die skandinavische Einstellung Codieren lassen, somit ist es auf Stellung "0" immer an.

Ob man das möchte oder nicht, muss jeder für sich selber wissen, da man somit nicht mehr komplett ohne Licht fahren kann.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von 007Cartman

Mein TT, Bj. 2012, hat Xenon mit dem LED-Tagfahrlicht.

Ursprünglich war es so, das auf Stellung "0" alles aus war, auf "Auto" war es bei einer gewissen Helligkeit an und im dunkeln logischerweise in Verbindung mit dem Xenon.

Habe es mir im Zuge einer Inspektion auf die skandinavische Einstellung Codieren lassen, somit ist es auf Stellung "0" immer an.

Ob man das möchte oder nicht, muss jeder für sich selber wissen, da man somit nicht mehr komplett ohne Licht fahren kann.

 

MfG

Na also. Geht auch bei den neuen. Die Frage ist nur wo genau. Das lässt sich aber bestimmt in den Tiefen des WWW herausfinden. :)

Zitat:

Original geschrieben von syccon

Zitat:

Original geschrieben von 007Cartman

Mein TT, Bj. 2012, hat Xenon mit dem LED-Tagfahrlicht.

Ursprünglich war es so, das auf Stellung "0" alles aus war, auf "Auto" war es bei einer gewissen Helligkeit an und im dunkeln logischerweise in Verbindung mit dem Xenon.

Habe es mir im Zuge einer Inspektion auf die skandinavische Einstellung Codieren lassen, somit ist es auf Stellung "0" immer an.

Ob man das möchte oder nicht, muss jeder für sich selber wissen, da man somit nicht mehr komplett ohne Licht fahren kann.

 

MfG

Na also. Geht auch bei den neuen. Die Frage ist nur wo genau. Das lässt sich aber bestimmt in den Tiefen des WWW herausfinden. :)

Ist nur blöd, dass bei dieser Einstellung immer das Hecklicht und

die Kennzeichenbeleuchtung mit leuchten :)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von syccon

 

Na also. Geht auch bei den neuen. Die Frage ist nur wo genau. Das lässt sich aber bestimmt in den Tiefen des WWW herausfinden. :)

Ist nur blöd, dass bei dieser Einstellung immer das Hecklicht und

die Kennzeichenbeleuchtung mit leuchten :)

Schön und gut, ich kann nur das wiedergeben was mir mein Händler damals gesagt hat und wenn es die Kolumbianische Einstellung ist, ist es mir auch gleich :D

 

Einfach mal zum Händler eures Vertrauens gehen, nachfragen und evtl. machen lassen.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von syccon

 

Na also. Geht auch bei den neuen. Die Frage ist nur wo genau. Das lässt sich aber bestimmt in den Tiefen des WWW herausfinden. :)

Ist nur blöd, dass bei dieser Einstellung immer das Hecklicht und

die Kennzeichenbeleuchtung mit leuchten :)

Wer das nicht will, nimmt den Nordamerika Modus. Hier leuchtet dann nur das TFL.

Zitat:

Original geschrieben von syccon

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Ist nur blöd, dass bei dieser Einstellung immer das Hecklicht und

die Kennzeichenbeleuchtung mit leuchten :)

Wer das nicht will, nimmt den Nordamerika Modus. Hier leuchtet dann nur das TFL.

Nur um das noch mal klarzustellen, bei mir sind nur vorne die LEDs an, hinten leuchtet gar nichts…

Das wurde mir als Skandinavische Einstellung dargelegt…

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LED Tagfahrlicht dauerhaft einschalten