LED Rückleuchten

VW Vento 1H

Hallo an alle!

Erstmal ein nettes, kompetentes Forum habt ihr hier.

Ich habe zum Anfang nur mal eine banale Frage.

Im Internet werden massenweise LED Rückleuchten für den Golf III verkauft. Die meisten reden von viel hellerem Licht als bei den herkömmlichen Birnen und einer schnelleren Reaktionszeit.
Stimmt das alles? Sind sie wirklich heller als die herkömmlichen Rücklichter?

Und: Was ist dabei typisch mit LED realisiert? Auf vielen Produktfotos (leider immer ohne Beleuchtung) sehe ich noch herkömmliche Birnen.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus. 😉

Gruß
Rigoice

30 Antworten

also ich muss sagen, dass ich bis jetzt mit in.pro was die dichtheit angeht die besten erfahrungen gemacht! da kann kein FK oder hella scheinwerfer/Heckleuchte mithalten!

is nun mal so! wenn das licht manchmal auch etwas scheisse ist, vorallem bei den frontscheinwerfern, aber von kondenzwasser keine spur! und das wird dir jeder bestätigen!
ausser die, die beim einbau eine dichtung oder änliches kaputt gemacht haben!

Moin,

also ich selber bin nicht überzeugt von In.Pro.
Zweimal Scheinwerfer vorne bestellt. beide male kaputt!!!

Meine Meinung!!

Jetzt habe ich Hella CELLIS drin!
Super kein wasser, super licht und die Ringe sind auch LED!!!

Die In.Pro rückleuchten bzw die von FK sehen auch sehr gut aus. Leider sind Blinker und co nicht led was mich noch vom Kauf abhält! da ich wen schon alles led haben will zumindest noch die Blinker.
Schließlich haben audi und vw auch schon led blinker!!!!

MFG

Toa

In.Pro ist und bleibt scheiße, Qualität einfach mangelhaft, hatte schon viele verschieden Teile von denen, das was die bauen ist der reinste Müll, eigentlich ne Frechheit, daß sowas TÜV Gutachten bekommt.

mittlerwile gibts wohl diese rückleuchten von fk:

http://www.fk-automotive.com/.../FKRLXLVW305.jpg

hat die schon jemand montiert ?

Ähnliche Themen

wie häßlich sind die denn? die sehn ja aus, wie die normalen klar/rot! nur halt mit leds!

schaut doch gut aus wie bei bmw was willst du?

besser als so kunterbunte kindergarten rückleuchten

hmmm. is geschmacksache, aber mein fall is es nicht! da kann ich meine auch gleich drinne lassen, die sehen genauso aus, nur haben halt keine leds

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

das sieht aber net so aus als wenn das nur LED'S wären :S

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

die sehen mal nicht schlecht aus. die ersten LED´s die mir auch ganz gut gefallen im Gegensatz zu den verspacten Teilen! Was sollen die kosten? LEDs hoffentlich nicht auswechselbar oder?

bei denen is glaub nur das bremslicht led, fänd ich persönlich ganz cool, kosten glaub 212 euro, einfach auf der fk seite schauen

Jop Bremslicht und Licht sind LED's,rest sind Lampen !

Finde die auch schick nicht zu aufdringlich wie manche LED Billig Leuchten.

Allerdings ist der Preis zu den normalen Rot-weissen erheblich höher.
Wenn die noch bissel fallen,könnte ich sie mir gut an meinem vorstellen ;-)

Korrekt, bei FK 212 Euro ohne Versand !

@LDK-EX

Hallo,
fahre die LED Rückleuchten von FK seit fast 2,5 Jahren an meinem Golf 3. Sommer wie Winter. Sie sind dicht, kein Wasser. Alles ok.

Habe die schwarzen drin von der Ausführung von der du ein Foto eingestellt hast. Bei meinen Rückleuchten kann man die LED`s noch einzeln wechseln, bei der neuen Ausführung geht das nicht mehr, oder soll es nicht mehr gehen.

Gruß

Tobias

sind zwar keine led - aber trotzdem selten!

http://www.dectane.de/artikeldet.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Tabaluga871

@LDK-EX

Hallo,
fahre die LED Rückleuchten von FK seit fast 2,5 Jahren an meinem Golf 3. Sommer wie Winter. Sie sind dicht, kein Wasser. Alles ok.

Gruß

Tobias

Na das hört sich doch bestens an 🙂

Ob die austauschbar sind habe ich bis jetzt noch nie geschaut (glaube aber nicht da es ja SMD LED´s sind)

Tach.
Für die Blinker gibts doch noch diese Lösung hier.
Nicht ganz billig, sieht aber klasse aus.
Achso, und gegen das schnellere Blinken muss noch ein Widerstand rein.
Ich hab gleich die Brems-Leds dazubestellt und noch einen Mengenrabatt bekommen.
Ist immer noch billiger als neue Rücklies und wenn einem die eigenen noch gefallen...

Zugelassen sind sie übrigens nicht!

Deine Antwort