LED Laufschrift

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig bei euch im Car-Audio-Forum. Es geht um was elektrisches und ich dachte mir, dass mir hier sicher mehr helfen können als im Audi oder Motorrad Forum 🙂

Also: ich suche eine LED Laufschrift für die Hutablage

Mir ist wichtig das das Ding relativ groß ist, also gut sichtbar von hinten. Schön wäre eine Stromversorgung mit 12 Volt, aber nen Wechselrichter kann man ja immer mal brauchen, wäre also nicht so dramatisch. Das Teil muss Standfüsse zur Befestigung haben. Und die Steuerung muss via Fernbedienung erfolgen, die komplette Texteingabe.
Zu guter letzt sollte der Preis unter 200,- Euro liegen.

Könnt ihr mir da was empfehlen?
Vielen Dank schon mal! 🙂

21 Antworten

Brauchst auch noch eine Quelle wo du die grünen T-Shirts bekommst wo Polizei draufsteht und eine empfehlung für ein Programm mit dem man Polizeiausweise sich selber machen kann 😁

Spaß bei seite, wozu braucht man sowas?

Mal bei conrad.de geguckt?

Gruß Benny

Nein danke, einer meiner ältesten Freunde (also die Zeit die ich ihn kenne 😉) arbeitet bei dem Verein, der Bedarf ist schon gedeckt 😁

Ich brauch das für einen kleinen Trip, bei dem meine Hintermänner was mitgeteilt bekommen müssen. Hierbei handelt es sich aber nicht um Aufforderungen wie "BITTE FOLGEN" 😉

conrad.de hat sowas, leider aber erst wieder Ende März lieferbar, und ich brauch das Gerät leider schon Mitte nächster Woche.

Trotzdem danke für den Tipp!

• Anzeige 7x120 Pixel DotMatrix a 5mm LED-Punkte
• Displaybereich 92x5,5cm
• Gehäusemaße 100x11x4,5cm
• schwarzes Aluminiumgehäuse
• Gewicht 2,9kg
• Incl. Software, Steckernetzteil, RS232-Kabel, Fernbedienung, Montagebügel und Batterien

Preis 99+ MwSt 😁

hab mich verguckt 149 + MwSt. das wieder zu teuer im net gibbet die da billiger glaub ich.

Laufschrift-Board "LSB-100C"
132x12x4cm, Multicolor

Ähnliche Themen

Auf wieviele Meter kann man das noch lesen?
Und gibts das auch in "nur rot" und nicht "bunt"? 😁

Voila 😁

• Anzeige 7x80 Pixel DotMatrix a 5mm LED-Punkte
• Displaybereich 60x5,5cm
• Gehäusemaße 71x11x4,5cm
• Gewicht 1,7kg
• Incl. Software, Steckernetzteil, RS232-Kabel, Fernbedienung, Montagebügel und Batterien

Preis 69 + MwSt

Keine Ahnung wie weit man das lesen kann 🙁

So, hab mich mittlerweile mal bißchen schlau gemacht wie groß das Teil sein muss für eine Sichtbarkeit von ca. 50m. Und da liegen wir bei ca. der doppelten Größe von deiner letzten Variante. Also Höhe ca. 12cm und Breite ab 90cm.

Hast du da auch noch was im Angebot? 🙂

Laufschrift-Board "LSB-100R" 132x12x4cm, rot
• Anzeige 7x120 Pixel DotMatrix a 5mm LED-Punkte
• Displaybereich 92x5,5cm
• Gewicht 2,9kg

preis 119,95 + MwSt

😁
watn Service

Wow, das is wirklich 'n Service, aber es sind ja immer noch 5,5cm Höhe, das reicht noch nicht 😁

Wenn das noch 10-12cm werden, dann gib mir ne Bankverbindung 😉

die haben die Masse vertauscht, richtige Gehäusemaße 100x11x4,5cm Länge x Höhe x Tiefe.
Höher gehts nicht, nur das Bunte hat 12cm aber das ja auch teurer und schön bunt 😁
Sonst musst Dir mal die Anleitung anguggern, ob man das Bunte nicht abstellen kann und nur rot laufen lassen kann, denke schonich bin ein Link

Na dann frag mal deinen Freund was er machen würde, wenn er Dich mit so einem Teil im Auto erwischt!

Erlaubt ist sowas jedenfalls nicht...

Sieht so aus, als könnte man die Farbe selbst wählen. Das is ja sehr fein. Auch der Preis wäre noch locker im Rahmen. Nur was mir sehr wichtig ist: die angezeigte Größe sollte 10-12cm Höhe haben, denn die liegt leider bei den Gehäusegröße um die 11-12cm ja nur bei den angegebenen 5,5cm. Und das sieht man keine 25 Meter weit.

Vielleicht gibt's ja doch noch ein Gerät das die Größe hat? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Na dann frag mal deinen Freund was er machen würde, wenn er Dich mit so einem Teil im Auto erwischt!

Erlaubt ist sowas jedenfalls nicht...

Ja klar ist das nicht erlaubt, das ist mir klar. Nur keine Panik 🙂

Dann hab ich nur noch sowas da, reicht locker für 100 Meter 😁
Grössere ham die nich, sorry

Deine Antwort