Led Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
Hallo zusammen,
Bin vor kurzem auf einen Artikel in eBay gestoßen der sich interessant angehört hat.
LED Kennzeichenbeleuchtung mit E Prüfzeichen, Eintragungsfrei laut Artikelbeschreibung.
Hat jemand sowas verbaut oder Erfahrung damit?
Wäre das ne legale Option?
Mir geht es nur um optische Aufwertung nicht um Blenden, oder Auffallen.
Hier der link, ich hoffe er funktioniert.
https://rover.ebay.com/.../0?...
Danke schonmal im Voraus !
Lg Marc
Beste Antwort im Thema
Grausam! Viel zu hell!
Den Trend, das eigene Kennzeichen mit Flutlicht ausleuchten zu wollen, kann ich aber ohnehin nicht nachvollziehen
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hier gibt's solche noch ein paar Euro günstiger wenn man prime hat. Mit relativ guten Bewertungen für die Limousine.
https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_apa_i_ImljEbXHHBGWK
Ich finde diese angebotenen Teile immer wesentlich zu hell. Man erkennt deutlich, wenn der Vordermann in der Kolonne solche Teile verbaut hat - denn die blenden direkt den rückwärtigen Verkehr!
Habe mir auch für meinen W211 extra Leuchten besorgt welche auch wie hier drei Reihen LED Chips verbaut haben. Zwei davon habe ich mit Lack maskiert und jetzt entspricht die Leuchtstärke auch dem Sinnbild vom ursprünglichen 5 Watt Birnchen
niemand wird mehr geblendet, aber der Lichtfarbe ist eben LED und schick...
Zu hell sollten die natürlich nicht sein, zumindest nicht den Hintermann blenden.
Beim 210er sitzen die doch ziemlich weit oben, sodass man von hinten nicht direkt reinsehen kann.
Das war so der Hintergrundgedanke dabei.
Ich stehe eben auf das Kaltweiss.
Es ist richtig das die weit oben sitzen. Aber die strahlen ja das Nummernschild an (was ja der Sinn ist) und das blendet dann.
Grausam! Viel zu hell!
Den Trend, das eigene Kennzeichen mit Flutlicht ausleuchten zu wollen, kann ich aber ohnehin nicht nachvollziehen
Es gibt einige Situationen wo keine Beleuchtung besser wäre
Higgi hat recht: diese Hochleistungs Beleuchtung ist zweifelhaft! Es überwiegt hinten das weiße Licht - das ist nämlich viel heller als die Schlussleuchten.
SOWAS blendet den rückwärtigen Verkehr bei Nacht!
Warum so etwas die Zulassung erhält? wahrscheinlich ist es auch nicht offiziell - zumindest kenne ich keine original mit LED ausgerüsteten Fahrzeuge welche derartige Flutlichtanlagen am Kennzeichen haben.
Hallo zusammen,
ich verstehe den Unmut und die Zweifel an der Kennzeichenbeleuchtung.
Ich bin heute morgen bei einer Prüfstelle gewesen und habe einen Prüfer über meine KZB drüberschauen lassen. Er hat sich Zeit genommen um alles genau unter die Lupe zu nehmen.
Dieser meinte dann, dass die LED´s ganz klar ein E-Prüfzeichen besitzen, Sicherheitshalber solle ich die Verpackung mit mir führen. Schließlich besitzen die neuen Fahrzeuge auch alle LED-Kennzeichenbeleuchtung. Ich habe ihm auch die Firma gezeigt.
Die Firma, von der ich diese KZB bezog, ist eine seriöse, deutsche Firma die Ersatzteile und Zubehör seit über 10 Jahren verkauft und keine chinesische Hinterwelt-Briefkastenfirma.
Hier:
Die Strahler blenden NIEMANDEN von hinten, ich bin auch einmal hinterher gefahren.
Das Licht wird auch nicht am Kennzeichen gespiegelt.
Für mich ist das kein TREND und meine geringste Absicht ist, damit jemanden auf den Sack zu gehen.
Einzig und alleine geht es mir um das KALTWEISS am Auto, denn mir geht das Pissgelbe Licht gehörig auf den Sack. Das ist aber Geschmacksache und darüber lässt sich bekanntlich streiten.
Man sollte sich lieber über andere Dinge gedanken machen, die zweifelhafte Zulassungen bekommen, dazu gehört meiner Meinung nach z.B. der Klappenauspuff
Es ist nur eine Beleuchtungseinheit und keine Provokation.
Andere Menschen fahren den ganzen Tag ohne Licht durch die Gegend und die KZB wird gleich an den Pranger gestellt
Du hast's gezeigt, wir haben geantwortet Die "ohne Licht Fahrer" sind genauso unmöglich.
Ich z. B. finde die kaltweiße Kennzeichenbeleuchtung, gerade bei alten Autos, extrem fehl am Platz. Nur Optik, kein technischer Vorteil. Denn wenn es um Haltbarkeit ginge, könnte man ja auch warmgelbe LEDs nehmen.
Ist halt ein weiterer Trend bei jungen Autobastlern den ich nicht verstehen muss. Dazu gehören z. B. auch Spacken, die Nachts immer mit Nebelscheinwerfern durch die Gegend fahren...
@marcmc
Wenn es dir gefällt ist für mich alles gut. Aber man kann ja in einem Forum wie diesem auch über was diskutieren wenn man anderer Meinung ist. Da muss nicht unbedingt Unmut und Zweifel aufkommen, sind ja nur Meinungen ohne Hintergedanken. Ich für meinen Teil wüsste nicht warum ich mein Nummernschild für die Polizei und die Überwachungskameras besser beleuchten sollte??
Ich habe mir auch eine zugelassene LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut.
Die Betonung liegt wohl gemerkt auf zugelassen.
Das Argument das würde blenden ist meiner Meinung nach vorgeschoben und eigentlich nur lächerlich.
Sorry, is so.
Ich finde mein Dicker sieht von hinten einfach edler und schicker aus.
Übrigens habe ich bei meinem Viano auch die Innenbeleuchtung auf LED umgebaut.
Einfach nur edel.
Kein Vergleich zu dieser gelben Schummerbeleuchtung.
Jeder soll doch jeden machen lassen was er will solange er andere nicht belästigt.
Und das tun LED Birnchen wirklich NICHT, sonst hätten sie keine Zulassung bekommen.
In meinem aktuellen 210-er waren bei Kauf (2018) alle Innenraumbirnchen gegen "Kalt-Licht-LED" ausgetauscht - auch die Ambiente-LED im Spiegel und den Tür-Griffen. einfach nur grausam dieses emotional kalte Licht in einem doch emotional sehr warmen Auto-Innenraum
Gleich am nächsten Tag nach der Anmeldung habe ich ALLES zurück gebaut (Altteile stammten aus meinem Unfallwagen). Ich fühlte mich auf keinen Fall wohl im Benz mit so einer Lichtfarbe.
Es ist natürlich eine Frage des Geschmackes aber in einem Auto wie den 210-er hat dieses "kalte" Licht keinen Platz. Der 211-er bietet hier mehr "Notwendigkeit" an, da ja schon das Kombi-Instrument in "weiß-grau" entworfen wurde.
Grüße
Ed
Leider geht auch hier der Trend bei Innenraumambientebeleuchtung neuer Fahrzeuge hin zu "2000 verschiedene Farbtöne" die alle aus nem thailändischen Schwulenpuff stammen könnten. Siehe z. B. W213 oder W222...
Wird ein Auto dadurch besser?
Ich werde alt...