LED blinker probleme
Moin meine Lieben,
bin neu in diesem Forum, da ich ein sehr interessantes Problem habe und keine Lösung finde.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe Zubehör blinker an meiner Yamaha r1 RN09 verbaut, mit passendem Relais, welche auch tadellos funktionierten.
Nach einem Tag aus dem Nichts Tritt folgendes Problem auf:
Motorrad Zündung an, Blinker getestet. Vordere Blinker rechts und links blinken sehr dunkel, hinten überhaupt nicht. Tacho Blinker leuchten funktionieren. Blinkerrelais getauscht, selbes Problem. Masse Anschluss kontrolliert, ist aber auch in Ordnung.
Beim einschalten des Warnblinklichts funktionieren keine Blinker.
Blinker überbrückt und alle leuchten sehr hell also sind die Blinker voll funktionstüchtig.
Blinker Schalter an der Armatur zerlegt, konnte aber auch kein Problem feststellen.
Wenn ich den Motor starte, selbes Problem.
Ich habe alle Blinker Stecker auf Korrosion überprüft und nichts gefunden.
Hatte eventuell jemand ein ähnliches Problem oder hat einen Anhaltspunkt.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ja, die blinkt die ganze Zeit ordnungsgemäß.
In diesem Forum kann man nur Fotos senden, keine Videos ?
Bestimmte grössen gehen wohl als mp4 Datei. Ansonsten Youtube und verlinken
Hallo alle zusammen, nach dem ich mit der fehlenden oder schlechten Masse verzweifelt bin (da alle anderen Verbraucher einwandfrei funktioniert haben), alle Massstellen am Motorrad inkl. Batterie minus getestet habe, habe ich mir ein 4. Blinkerelais gekauft mit bereits integrierter Masse (2 Polig) und siehe da alle Blinker funktionieren wie sie es sollen und sind hell.
Vielen Dank für alle eure Antworten, Ideen und Hilfe.????
Moin,
2polig kenn ich nur mechanisch von ganz früher. Die haben damals immer mit "Aus" begonnen. Das bedeutet, dass man nicht mal eben zum Spurwechsel kurz den Blinker "antippen" kann, weil es halt eine kleine Weile brauchte, bis es das erstemal leuchtete...
Ich hoffe, dass die 2poligen Relais inzwischen besser geworden sind...
Danke für die Rückmeldung
Moin,
ach, ich habe meine eigentlich Frage vergessen… ;-)
Beginnen aktuelle 2polige Blinkrelais immer noch bei „aus“ oder inzwischen bei „ein“ (wie ein 3-poliges)?
Bei mir funktionierte das 2 Polige genauso wie das 3 Polige vorher. Ich schicke mal ein Bild von dem neuen Relais.