- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- LED Beleuchtung für Tacho Opel Signum
LED Beleuchtung für Tacho Opel Signum
hallo leute,
ich will bei meinem signum die led´s im tacho austauschen.
weiß aber nicht welche led´s ich dazu brauche.
könnt ihr mir helfen ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von icepick31
Vergesst nicht euch anständig hier im Thread zu bedanken für die Anleitung und nicht nur einfach abstauben.
ritter100 hat sich viel arbeit und mühe gemacht das alles zusammen zu fassen
Vielen Dank ritter100
Danke Icepick31,
es ist garnicht so einfach alles mal so eben zu schreiben, heute kam nen Kumpel vorbei, und der meinte schon das ich damit auch schon Geld verdienen könnte !!!. Alleine dadurch das ich wirklich schon gut mehr als 7 Stunden daran sitze(baue für euch teileweise die Teile noch mal aus und auseinander). Wie ich schon erwähnt habe verschicke ICH die Anleitung nur per Mail, weil ich hab schon so ein Gefühl habe das mich schon so der eine oder andere hier angeschrieben hat, der hier zu diesem Thema noch nix geschrieben hat. Das hier wohl einer auf meine Kosten Geld verdienen will, mit meiner Anleitung. Aber dafür setzte ich mich nicht stunden lang an den PC und baue mein Wagen auseinander.
Ach noch was, ich bin leider noch nicht ganz fertig mit der Anleitung, sollte bis morgen Abend aber fertig sein.SORRY
Gr.Marcus
Ähnliche Themen
427 Antworten
hallo hab da die normalen plcc2 genommen und hochkant eingebaut geht super
Hallo,
ich habe mir alle 12 Seiten durchgelesen und bin völlig begeistert. Ich habe auch schon eine PN mit allen nötigen daten geschickt, aber noch keine Antwort bekommen Bin an diesem Umbau sehr Interessiert. Mein Cali wurde von mir auch schon komplett umgebaut, alle Schalter und der Tacho wurde zuletzt auf Plasma Scheiben umgerüstet, welche auch super aussehen
Hi,
kann sein das der Ritter deine Mail übersehen hat.
Meine Erfahrung ist, dass er sehr hilfsbereit ist. Von daher einfach noch mal ganz nett und freundlich anfragen
Hallo
Was für eine Antwort wird den erwartet?
Umbau ist doch schon beschrieben.
MfG M.S.
Zitat:
Original geschrieben von dokkers
Hallo,
ich habe mir alle 12 Seiten durchgelesen und bin völlig begeistert. Ich habe auch schon eine PN mit allen nötigen daten geschickt, aber noch keine Antwort bekommen Bin an diesem Umbau sehr Interessiert. Mein Cali wurde von mir auch schon komplett umgebaut, alle Schalter und der Tacho wurde zuletzt auf Plasma Scheiben umgerüstet, welche auch super aussehen
Hallo
Wollte mal nachfragen ob die -SMD LED Sofitten in 36-37 mm- die richtigen für Innenraum und Nummerschildbeleuchtung sind?
Und ob mit Can Bus die dinger nicht flackern?
ich glaube, dass die innenraumleuchte sowie die kennzeichenbeleuchtung gar nicht von der check control überwacht werden und die leds somit nicht flackern.
Ich habe in meinem Alten GTS diese LED´s verbaut. Schaut in der Galerie auf mein Ex, da seht ihr wie es aussieht.
http://shop.wiltec.info/.../...MD-Chip-LED--ultrablau--typ-125mcd.html
http://shop.wiltec.info/.../...SMD-Side-LED--superblau--typ-90mcd.html
Gruß
Torsten
Moin Sepp,
da liegst Du nicht so ganz richtig, man bekommt zwar keine Fehlermeldung, aber das flackern bleibt bei der Kennzeichenleuchte.
Gr.Ritter
Original geschrieben von sepp1590
ich glaube, dass die innenraumleuchte sowie die kennzeichenbeleuchtung gar nicht von der check control überwacht werden und die leds somit nicht flackern.
Zitat:
Original geschrieben von m.s.m.s.
Hallo
Was für eine Antwort wird den erwartet?
Umbau ist doch schon beschrieben.
MfG M.S.
Zitat:
Original geschrieben von m.s.m.s.
Zitat:
Original geschrieben von dokkers
Hallo,
Hallo,
wenn du den Beitrag komplett gelesen hättest, ich meine die 12 Seiten, dann würdest du wissen um welche Antwort es sich handelt. Hauptsache man lässt erstmal ein kommentar ab und weiss gar nich worum es geht
Vielen Dank nochmal an Ritter
Zitat:
Original geschrieben von ritter100
Moin Sepp,
da liegst Du nicht so ganz richtig, man bekommt zwar keine Fehlermeldung, aber das flackern bleibt bei der Kennzeichenleuchte.
Gr.Ritter
[/quote
Im Innenraum auch?
Zitat:
Original geschrieben von tim631105
Zitat:
Original geschrieben von ritter100
Moin Sepp,
Gr.Ritter
[/quote
Im Innenraum auch?
Nein, im Innenraum nartürlich nicht.
So mein eigener umbau Bilder alle mit BLITZ !!! und drausen im hellen .
Ich muss immer dunckler einstellen da das ganze zu hell nachts wird
( hatte würde ich auch sagen 10h gedauert und alle LEDs sind 3mm - war heller und billiger )
(komme aus MKK - Hessen Frankfurt)
[weitere bilder unter meine autos]
Hi,
hab es nun endlich geschafft, alles umzulöten.
Fuer das, dass ich noch nie gelötet habe und dank der super Anleitung von ritter10 ging das relativ einfach!
Nochmals Danke!
Hier nun einige FOtos!
Mfg Andi
@Urban Menace:
Sieht echt klasse aus!
Die Anleitung von Ritter hab ich zwar, aber über Reichelt gibts die ja nich mehr...könntest du uns verraten wo du alles her hast, und evtl. Art.Nr und Preis des Ganzen...währ echt wunderbar!
hast du auch die Fensterheberbedienung umgebaut?
Hab es vor genauso zu machen wie du, bis auf den KmZähler.
Gruß DFD
warum blau??? gabs keine schöneren Farben?