LED Beleuchtung als Nachtschatten Gewächs
So da ich noch ein paar Tüten Blaue LED´s hatte
dachte ich ich teste mal aus wie das Aussieht,
ich Tacho ausgebaut, die 3 Lampenhalter mit jeweils
2 LED´s versehen und das ganze wieder verbaut, ich gerade rausgegangen um zu schauen wie das im Dunkeln ausschaut
ich dachte ich Kotz ins Essen, sieht aus wie ein Nachtschattengewächs, ist Dunkler wie vorher wo rechts die Glühlampe kaputt war,
was habe ich falsch gemacht ?
Die Led´s haben bei 30mA 6.000mcd
ich habe auch vorher getestet wie hell die scheinen,
konnte mit dem bloßen Auge nicht reinschauen.
Werde morgen wieder Glühlampen verbauen.
27 Antworten
Mein Tip wäre das du sonst EL Folien nimmst so wie ich. Das blaue sind die EL-Folien und die roten Zeiger sind mit je 2 LEDs gemacht.
Mfg
BPX
Hi,
ich hab bei mir auch auf weisse LED´s umgerüstet. Allerdings sind da SMD-LED´s drinne, und auch nur in den normalen Fassungen. Keine zusätzlichen LED´s verbaut. das ganze sieht dann so aus:
bzw so...
und so sieht das MID aus. die Klima hab ich mangels Zeit und Lust bislang noch nicht umgebaut.
Ähnliche Themen
hmmm jackson5 das sieht aber auch schön gleichmäßig ausgeleuchtet aus.
würde ja gerne bei mir auf rot umstellen, weiß nur nich so genau welche LEDs man da am besten nimmt. man hört so viele unterschiedliche meinungen. nehmen wollte ich ja diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
nur da kamen auch schon meinungen das die viel zu dunkel sind.
hmmm....ganz hin und her gerissen bin 😁 😁 😁
Ja Jackson das ist der Vorteil von SMD LEDs.😁 Abstrahlwinkel von 120°😉
Wenn ich irgendwie günstig an einen defekten Omega-B Tacho kommen würde...
Dann würd ich mal gucken was so geht.😁
Zitat:
Original geschrieben von der-immer-lacht
Ja das ist schon verrückt mit so vielen LED´s aber es sah einfach nur geil aus😁
Wenn du deine belauchtung einfach nur auf rot umbauen möchtest das mach folgendes.
kauf dir bei ATU solche überzieher (Kondome) für die Glühlampen.
Die gibt es in verschiedenen Farben und die bekommst du im Set für ca. 5,00 €Der Vorteil in der Sache ist das du eine sehr gute Beleuchtung in deinem Farbwunsch bekommst ohne stöhrende Flecken und mann muss nicht mit diesen LED´s rumhantieren😉
Beste Grüße
der-immer-lacht😁😁😁
Hab' mir heute welche in Rot (ca. 6,- Euro, jeweils 4 kleine + größere) geholt. Sieht schon toll aus, wie bei meinem alten BMW. Habe aber 3-Watt- anstelle der 2-Watt- Birnchen rein gemacht, kann man ja runterdimmen.
Gruß Uwe
Zitat:
Original geschrieben von uwe67
Hab' mir heute welche in Rot (ca. 6,- Euro, jeweils 4 kleine + größere) geholt. Sieht schon toll aus, wie bei meinem alten BMW. Habe aber 3-Watt- anstelle der 2-Watt- Birnchen rein gemacht, kann man ja runterdimmen.
Gruß Uwe
hmmmm....nur wie lange sieht das toll aus? hatte ich ja bei mir auch drin. habe auch 1 watt stärkere birnchen rein gemacht, sollte ja schön hell sein, nur diese kappen sind nach ca. 8 wochen ausgeblichen gewesen und waren dann fast transparent. dein tacho wird nach 5 wochen nicht mehr rot sondern orange sein. zumindest ist das meine erfahrung.
...warten wir's ab. Wenn das so wird, nehme ich die alten Birnchen und spritze sie mit rot-transparent.
Zitat:
Original geschrieben von uwe67
...warten wir's ab. Wenn das so wird, nehme ich die alten Birnchen und spritze sie mit rot-transparent.
also echt ich will dich nicht ärgern 😁 😁 😁
nur ich habe dann auch gedacht einfach diesen lampenlack zu nehmen. ergebniss: erst schön rot. aber dann hat der lack irgendwann blasen bekommen. dort war es wieder transparennt und das tacho war ungleicjmäßig geworden. auch eine 3 watt birne kann ganz schön warm werden und das wollte der lack wohl nich haben. ich mache mir diese arbeit nicht mehr mit den kappen und dem lack.
ich werde mir einfach diese mal besorgen in rot. mal sehen ob die wirklich zu dunkel sind.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?.......da du auf diesem Gebiet schon Erfahrungen gemacht hast, höre ich auf dich und schau mich dann auch nach roten Birnchen um, wenn die Käppchen blass werden.
Gruß Uwe
ausreden will ich dir natürlich nix. nur es ist die arbeit einfach nicht wert. am ende werden dann bestimmt auch diese LEDs billiger sein. mein tacho hat dadurch total gelitten. diese etwas helleren birnchen sind zwar schick, nur natürlich auch ein bisschen wärmer. meine fassungen im tacho haben sich nach kurzer zeit verformt und hin und wieder viel dadurch ein lämpchen aus. am nächsten tag ging es wieder für ne weile. war einfach ein schuß in den ofen, absolut.
Ich hab meine LED´s auch von diesem oben verlikten Händler, und ich kann nur sagen, dass ich damit recht zufrieden bin. Die Ausleuchtung ist klasse, man bekommt beim kauf auch einige Links mit sehr guten Einbauanleitungen. Ich würde wieder da kaufen. Allerdings weiss ich nicht, wie die bunten LED´s sind. Ich kann das nur für die von mir verbauten Weissen sagen.