Lebensversicherung
Ich weiß dass es eigentlich nicht hierher passt, aber ich wollte mich micht wegen einer frage in einem anderen Forum anmelden.
Ich hatte 1993 eine Risiko-Lebensversicherung abgeschlossen die im August dieses Jahres ausläuft.
Nun zur meiner Frage: Werde ich einen Teil von dem eingezahlten (eingespaarten) Summe vielleicht wieder sehen?
Ich zahlte am anfang ca 112DM monatlich ein...
22 Antworten
Die läuft im August sowieso aus. Glaube nicht dass ich da noch was bekommen könnte wenn ich sofort kündigen würde (habe aber auch noch nicht nachgeschaut)..
so viel versammeltes Versicherungswissen.....
Booooohey.
da lauf ich seit ca. 8 Jahren als Versicherungsspezie
(Firmenberater & Baufiexperte) für ´ne große Gesellschaft durch die Lande.....
So viel gesammeltes Fachwissen trifft man selten ......
Gruß
Conny121
Re: so viel versammeltes Versicherungswissen.....
Zitat:
Original geschrieben von Conny121
?
Zitat:
Original schreibt Conny121 von sich
da lauf ich seit ca. 8 Jahren als Versicherungsspezie
(Firmenberater & Baufiexperte) für ´ne große Gesellschaft durch die Lande.....
Schön für Dich, nur, solange Du inkognito bleibst ,kann niemand Dich mit Deinem gesammelten Fachwissen treffen.
Ähnliche Themen
Beukeod,
mal langsam - wir alle sind durch den Nick ikognito.
Mangels Bezug ist die Aussage von Conny121 aufgrund der qualitativ verschiedenen Beiträge sinnlos,
jedenfalls so lange er/sie nicht alle meint.
Deswegen mein Fragezeichen - erst mit klarer Aussage kann man argumentieren.
Baufinanzierung ist kein Versicherungsgeschäft,
Firmenkundengschäft eine Zielgruppe,
aber keine Aussage über das Fachgebiet.
z.B. Baufi, Sach- oder Personengeschäft.
Vorläufig bleibt der Versuch sich als Fachmann/-frau darzustellen.
Kein Widerspruch.
Warum mein Beiträgleinchen?
Der Verfasser (Conny121) amüsierte mich lediglich mit seiner erheiternden Aussage und seiner Darstellung.
Das war es.
(Nicht hinter jedem Baum steht ein Strolch)
Hallo!
Es gibt Risikovers. da werden die Überschüsse verzinslich angesammelt. Das bedeutet , dass eine entsprechende Auszahlung erfolgen muss.
Mache einfach eine Rückkaufwertanfrage bei der Versicherung.
Solltest Du eine Risikovers. (Sofortrabatt) abgeschlossen haben, gibt es nichts zurück. Die Überschüsse wurden mtl. zur Reduzierung des Beitrages verwendet.
Gruß
Jörn
Re: Lebensversicherung
Zitat:
Original geschrieben von aischa28
Es gibt Risikovers. da werden die Überschüsse verzinslich angesammelt. Das bedeutet , dass eine entsprechende Auszahlung erfolgen muss.
Damit tritt eine minimale Kapitaldeckung ein und es handelt sich streng genommen nicht mehr um eine Risikopolice, sondern um eine "versteckte" Kapitalpolice.
Risikopolice bedeutet streng genommen entweder Sofortrabatt oder Todesfallbonus.
Ein Rückkaufswert ergibt sich bei Risikopolicen bestenfalls bei einer vorzeitigen Kündigung.