1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Lebensdauer von Automatikgetrieben

Lebensdauer von Automatikgetrieben

Volvo 850 LS/LW

Moin Leute,
Ich spiele mit dem Gedanken auf einen Automatik umzusteigen.
Einige Leute raten mir von Automatikgetrieben ab.
-Höherer Spritverbrauch.
-Halten keine 200.000 km.
-Teure Reparaturen.
Andere wiederrum sagen eine gute Sache.
Die Für-und Widersprecher sind aber alle keine Volvo-Fahrer.
Ich bin ab und an schon Automatik(Opel Omega) gefahren und empfinde es als recht angenehmes reisen. Und eigentlich für einen alten Volvo sehr passend.
Ich bin nun auch keine 18 mehr wo man noch zeigen muss wer den schnelleren hat.
Der höherer Spritverbrauch leuchtet ein. Das ein Automatikgetriebe mehr Aufmerksamkeit in Sachen Wartung braucht ist mir auch klar.
Wie sieht es aber aus mit der Lebensdauer (Laufleistung) von Automatikgetrieben des 850 / V 70.
Mein Schalter hat jetzt 335.000 km runter und kann sicherlich auch noch Tausende km halten. Schaffen das die Automatikgetriebe auch?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crx-junky

also meiner hat knapp 250.000 km runter... das einzige was mich ein wenig stört dass er zwischen dem ersten und zweiten gang ein wenig hart schaltet... aber ansonsten alles supi 🙂

Warum ist das denn so mit dem harten Schalten.

Meiner ist übrigens auch schon 370000klm alt und ohne probleme.

Was mich aber abgesehen vom 1ten in den 2ten stört was eigentlich nicht schlimm ist, ist dass ich in einem sehr bergigen Gebiet wohne und der Wagen einfach bergauf 1. laut ist und immer hochdreht und 2. dann auch viel verbraucht.
Vielleicht kann ich auch nicht gut mit Automatik fahren bin aber sehr zufrieden damit. Besonders im Winter komischer weise. Fabelhaftes Fahrverhalten!!!

ich hab keine ahnung, vielleicht muss das öl mal gewechselt werden...

Zitat:

Original geschrieben von crx-junky

ich hab keine ahnung, vielleicht muss das öl mal gewechselt werden...

Ja, lass mal machen, wirkt manchmal Wunder!

HEY
ich bin 25 jahre lang einen mercedes w123 230e automatik
gefahren ,495000km ohne probeme mit der autom.
seit 2jahren fahre ich volvo 850se auch bei dem schaltet die autom. einwandfrei km 330000.
mit gruss aus schweden

Deine Antwort