ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Lebensdauer einer Variomatik bei Yamaha Majesty 125

Lebensdauer einer Variomatik bei Yamaha Majesty 125

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 8:10

Ich habe mir kürzlich eine Yamaha majesty 125 zugelegt. das Teil ist Bj.2003 und hat org. 6700Km. Meine Werkstatt hat mir dringend geraten die Variomatik zu wechseln, da ich jederzeit bei dem Alter der majesty mit einem Defekt des Antriebsriemes rechnen muss. Ist das panikmache oder realistisch? Desweitern besteht der Vorschlag eine Sportvariomatik einzubauen um den Durchzug wesentlich zu verbessern. Wer hat dazu Erfahrung und kann mir Infos geben? Vielen Dank.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Das war, ist aber seit 2019 vorbei gewesen und jetzt 2021 kam ein ganz neues Kapitel. Bei den Antworten links oben auf dem Datum schauen und du wirst feststellen das es nicht zusammen gehört und auch beim TE um einen ganz anderen User handelt.

Auch das es sich um verschiedene Roller handelt, wie auch du jetzt mit Piaggio kommst.

Ups, vllt nächste mal einen neuen Thread aufmachen...

Ja das ist es und schön alles angeben was mit seinem Roller los ist und was gemacht wurde.

Und auch deutsch schreiben und ab und zu mal ein Satzzeichen verwenden ;)

Ein neuer Thread bring nichts, da der Fragesteller seinen Roller schneller machen möchte und er wissen will wie am besten. Also Tuning

Ein 125er hat keine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit. Wenn eine Geschwindigkeitserhöhung vorgenommen wird, die mit den bekannten Maßnahmen sowieso nur wenige Km/h betragen kann, so ist das weder Tuning noch illegal. Ein Konflickt mit der entsprechenden Fahrerlaubnisklasse entsteht jedenfalls nicht, solange das Hubraumlimit und die Leistungsgrenze nicht überschritten werden.

Und es ist wohl kaum damit zu rechnen, dass bei einer Kontrolle die Fliehkraftgewichte entnommen und gewogen werden. Oder falls eine Multivar verbaut ist auf eine Rückrüstung zu bestehen. Auch wenn das hier in diesem Forum nicht thematisiert werden darf, man kann es mit dem kriminalisieren auch übertreiben.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 20. Juni 2021 um 15:44:49 Uhr:

Ein 125er hat keine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit. Wenn eine Geschwindigkeitserhöhung vorgenommen wird, die mit den bekannten Maßnahmen sowieso nur wenige Km/h betragen kann, so ist das weder Tuning noch illegal. Ein Konflickt mit der entsprechenden Fahrerlaubnisklasse entsteht jedenfalls nicht, solange das Hubraumlimit und die Leistungsgrenze nicht überschritten werden.

Und es ist wohl kaum damit zu rechnen, dass bei einer Kontrolle die Fliehkraftgewichte entnommen und gewogen werden. Oder falls eine Multivar verbaut ist auf eine Rückrüstung zu bestehen. Auch wenn das hier in diesem Forum nicht thematisiert werden darf, man kann es mit dem kriminalisieren auch übertreiben.

Sag das mal dem Richter,:D wenns drauf ankommt.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 20. Juni 2021 um 15:44:49 Uhr:

Ein 125er hat keine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit. Wenn eine Geschwindigkeitserhöhung vorgenommen wird, die mit den bekannten Maßnahmen sowieso nur wenige Km/h betragen kann, so ist das weder Tuning noch illegal. Ein Konflickt mit der entsprechenden Fahrerlaubnisklasse entsteht jedenfalls nicht, solange das Hubraumlimit und die Leistungsgrenze nicht überschritten werden.

Und es ist wohl kaum damit zu rechnen, dass bei einer Kontrolle die Fliehkraftgewichte entnommen und gewogen werden. Oder falls eine Multivar verbaut ist auf eine Rückrüstung zu bestehen. Auch wenn das hier in diesem Forum nicht thematisiert werden darf, man kann es mit dem kriminalisieren auch übertreiben.

Lies Dir einfach mal die Fragestellung durch, die der Fragesteller unter seiner 2. Registrierung eingestellt hat (aleksandar1989, nicht mehr Alex1989).

Da geht es klar um Geschwindigkeitserhöhung mit verschiedenen Mitteln. Klassisches "Tuning", darauf bezog sich mein Hinweis.

 

Frank

 

am 20. Juni 2021 um 20:48

Eigentlich egal, die Möhre gibt nicht mehr her.

Locker bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Lebensdauer einer Variomatik bei Yamaha Majesty 125