Lebensdauer C20XE
Hey Leute, mal ne Frage.
Fahre selbst ein Cali V6 jedoch ist er mir zu träge. Will mich mal informieren wie lange ein 2L 16V GSI Astra fährt.
KM?
Danke!!!
18 Antworten
warum nich....is doch noch was ganz anderes dann möglich
ja das ist so hinzubekommen! kein problem!
was sollte nicht passen sags mir?
mfg
keine Ahnung, deswegen frag ich ja.
Zitat:
Fahre selbst ein Cali V6 jedoch ist er mir zu träge
F20 oder F28 drunter und die Trägheit gehört der Vergangenheit an.
Zitat:
Ausserdem ist der Astra von der Beschleunigung besser.
Subjektiv ja (dank der km-langen Übersetzung des F25), objektiv, auf dem Papier und in der Praxis definitiv nicht.
Der C20XE war im Cali bis zum FL erhältlich, beim A Vectra bis 95 und im FL Astra F GSi sogar bis 1996.
Es gab auch C20XE's mit 2.8er Motronic, die ab Werk noch Schmiedekolben hatten... überhaupt sind die letzten C20XE's bunt zusammengewürfelte Motörchen, wo man nicht genau weiss, was da verbaut wurde...
Vorteile der 2.8er ist die verteilerlose Zündung (kein Verschleiss, da keine beweglichen Teile) der rundere, zivilisierter Motorlauf und das max. Drehmoment was schon bei 4600 U/min anliegt.
Von den Fahrleistungen her merkt man keinen Unterschied.
Zur Lebensdauer des C20XE: ist alles eine Frage der Wartung und des Umgangs; aber der C20XE ist schon ein robuster Motor, vor allem wenn man sein Alter und seine Literleistung betrachtet.
Nichts desto trotz sind eigentlich alle Motore, egal von welchem Hersteller, für mind. 200.000 km gut, solange man korrekt mit ihnen umspringt.
MfG, V6-man.