Leasingvertrag verlängern - teurer oder günstiger als bisher? Eure Erfahrungen
Hallo zusammen,
da unser LV nur noch, aktuell muss man das ja so sagen, 14 Monate läuft, machen wir uns schon jetzt Gedanken, wie es weiter geht. Wie haben aktuell eine sehr gute Rate für den Audi e tron. Daher kam uns als erstes in den Sinn, diesen Vertrag einfach zu verlängern. Da hier jede Menge Umweltprämie als Anzahlung drin steckt, sollte es deutlich teurer werden - zumindest wenn ich mich mal hier im Forum durchlese.
Wie sind Eure Erfahrungen beim Verlängern des Lessings? Gerne mit Zahlen, Steigerungen bzw. Senkungen in Prozent würden sicherlich reichen.
31 Antworten
Beim Mini hab ich das Gleiche wie Benn77.
Und wir werden das Cabrio auch ablösen, zumal sehr wenig km auf dem Tacho. Ablöse bei etwas unter 50% BLP.
In der aktuellen Situation ein Schnäppchen! Wir werden den aber selbst weiterfahren.
Zitat:
@M0rkai schrieb am 21. September 2022 um 23:31:08 Uhr:
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 21. September 2022 um 10:12:51 Uhr:
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=60448Hier postet jemand zum "risikolosen Andienungsrecht" einen Auszug aus einem Vertrag. Demnach läuft das tatsächlich direkt über BMW, nicht über das Autohaus. Da hatte ich unrecht. Aber: BMW kann, MUSS aber nicht verkaufen (ich zitiere: "die Andienung durch den Leasinggeber ist nicht verpflichtend"😉. Daher werden sie es letzten Endes nur machen, wenn das Fahrzeug einen Marktwert hat, der gleich dem Restwert oder gar unter diesem ist.
Nein, es ist anders herum. DU als Leasingnehmer kannst es dir aussuchen, ob du für die bei Vertragsunterzeichnung festgesetzten Kaufpreis das Fahrzeug erwirbst oder nicht. Daher ist es nicht verpflichtend.
BMW kann da nur zu schauen.
Aber kannst gerne hierzu einen der letzten BMW Verkäufer hier im Forum fragen.
Nein, der Passus "die Andienung durch den Leasinggeber ist nicht verpflichtend" ist hier entscheidend. Keine der beiden Seiten muss, kann aber. Richtig ist, dass der Händler! nur zuschauen kann, da es bei BMW eine Sache zwischen der BMW Bank und dem Kunden ist.
Schau dir dazu bitte den Screenshot im entsprechenden Post hinter dem Link an.