Leasingvertrag nach 6 Monaten durch abkaufen des Autos möglich ?
Hallo,
ich würde gerne wissen ob jemand schon mal einen Fall hatte, wo er sein Auto nach 6 Monaten abgelöst hat ?
Momentan bin ich dabei mein Auto von einer anderen Auto Bank abzukaufen und ich möchte dort ein neues Leasen, weil ich mit meinem jetzigen überhaupt unzufrieden bin.
Kann mir da jemand was sagen aus Erfahrung ?
🙁
Beste Antwort im Thema
Und was ging jetzt durcheinander?
Eigentlich hast du genau das gleiche gesagt, nur mit anderen Worten und das Fazit war auch genau dieses:
"Fakt ist, dass es unverhältnismäßig teuer ist, wenn man sich nach nur 6 Monaten von seinem Auto trennt - egal, ob es gekauft oder geleast ist."
17 Antworten
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 12. April 2015 um 18:44:31 Uhr:
Und was ging jetzt durcheinander?Eigentlich hast du genau das gleiche gesagt, nur mit anderen Worten und das Fazit war auch genau dieses:
"Fakt ist, dass es unverhältnismäßig teuer ist, wenn man sich nach nur 6 Monaten von seinem Auto trennt - egal, ob es gekauft oder geleast ist."
Nein, Du hast mich entweder nicht verstanden oder nicht richtig gelesen. Es ging mit keinem Wort darum, das Auto nach kurzer Zeit wieder zu verkaufen. Vielmehr ging es darum, den Leasingvertrag vorzeitig abzulösen und das Fahrzeug vom Leasinggeber zu kaufen. Darauf bezog sich auch mein Bespiel. Das es unwirtschtlich ist, ein Neufahrzeug nach wenigen Monaten wieder zu verkaufen ist doch wohl unstrittig und wird hier doch von niemanden in Frage gestellt.
Vor dem Verkauf eines Leasingfahrzeiges muss der Leasingnehmer aber erst einmal das Fahrzeug kaufen. Dieser Kauf muss dagegen nicht unbedingt unwirtschtlich sein.
Ich hoffe ich konnte mich etwas klarer ausdrücken!?
Zitat:
@JasonOtter schrieb am 12. April 2015 um 20:57:32 Uhr:
Vor dem Verkauf eines Leasingfahrzeiges muss der Leasingnehmer aber erst einmal das Fahrzeug kaufen. Dieser Kauf muss dagegen nicht unbedingt unwirtschtlich sein.
Da bist Du wohl der einzige, der glaubt, dass eine Ablösung nach 6 Monaten nicht unwirtschaftlich wäre ...
Grüße
Der Chaosmanager
Zitat:
@JasonOtter schrieb am 12. April 2015 um 20:57:32 Uhr:
Ich hoffe ich konnte mich etwas klarer ausdrücken!?
Ehrlich gesagt, Nein, nicht im geringsten.
Ich verstehe deine Aussage nicht.