ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasingrückgabe

Leasingrückgabe

Themenstarteram 4. April 2020 um 13:14

Ich will mit diesem Thread einfach mal was positives zur Leasingrückgabe berichten, weil ich immer nur Horrorstories lese. Leasingfahrzeug wurde 3,5 Jahre von mir genutzt, es war damals ein Neuwagen und er hatte am Leasingende 35k KM Laufleistung. Leasing war über Alphabet. Rückgabe verlief unkompliziert und war top organisiert.

Das Fahrzeug hatte aus meiner Sicht - ich bin sehr penibel - einige kleinere und auch größere Macken. Unter anderem einen größeren Steinschlag, einige kleine, zwei Lackplatzer in den Türen hinten rechts und links, weil nette Leute ihre Türen gegen mein Fahrzeug gestoßen hatten. Drei Felgen hatten Bordsteinschäden (zweimal leichte Schäden, einen heftigeren), und zwei Beulen waren vorhanden (aber nicht spitz - also leicht zu entfernen). Stoßstange unten zerkratzt, weil aufgesetzt.

Ermittelter Minderwert 438 EUR. Sehr fair wie ich finde. Nur die eine Felge und die Stoßstange wurden am Ende moniert und berechnet.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2020 um 13:14

Ich will mit diesem Thread einfach mal was positives zur Leasingrückgabe berichten, weil ich immer nur Horrorstories lese. Leasingfahrzeug wurde 3,5 Jahre von mir genutzt, es war damals ein Neuwagen und er hatte am Leasingende 35k KM Laufleistung. Leasing war über Alphabet. Rückgabe verlief unkompliziert und war top organisiert.

Das Fahrzeug hatte aus meiner Sicht - ich bin sehr penibel - einige kleinere und auch größere Macken. Unter anderem einen größeren Steinschlag, einige kleine, zwei Lackplatzer in den Türen hinten rechts und links, weil nette Leute ihre Türen gegen mein Fahrzeug gestoßen hatten. Drei Felgen hatten Bordsteinschäden (zweimal leichte Schäden, einen heftigeren), und zwei Beulen waren vorhanden (aber nicht spitz - also leicht zu entfernen). Stoßstange unten zerkratzt, weil aufgesetzt.

Ermittelter Minderwert 438 EUR. Sehr fair wie ich finde. Nur die eine Felge und die Stoßstange wurden am Ende moniert und berechnet.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das tut gut das zu lesen, weißt du wieviel sie dir genau für die Stoßstange berechnet haben? Habe nämlich das gleiche Problem, auch aufgesetzt und dadurch unten über die gesamte Fläche mehrere Kratzer..

Themenstarteram 4. April 2020 um 16:38

Bin mir nicht ganz sicher - kann gerne nochmal nachschauen. Meine aber es sind 278. Die Felge hat ziemlich sicher mit 150 angesetzt.

Wo liest man immer nur Horrorstories? Als ob alle so ewig Zeit hätten, sich mit Leasingrückgaben zu beschäftigen. Da gehen 1000e wöchentlich über die Bühne und da heult hier einfach niemand rum.

Themenstarteram 4. April 2020 um 16:51

Musst dich ja nicht mit beschäftigen und meinen Beitrag nicht lesen und kommentieren - kostet viel Zeit :)

Ich habe die Zeit investiert und mal ein bisschen In der Materie gestöbert. Nicht nur hier bei MT. Für meinen Geschmack schreiben eben nur jene welche negative Erfahrungen haben. Daher habe ich mir erlaubt den Thead mit einem Positivfall zu eröffnen.

Ist mir egal, ob jemand bei 1000e heult oder nicht. Es geht um mich und nicht um jemand. Und 1000 oder 2000 wären für mich kein Grund zum heulen gewesen.

Ich finde deinen Bericht über eine positive Erfahrung wirklich gut! Manche machen sich ja eine absolute Panik vor der Rückgabe, da tut es dem ein oder anderen gut, wenn er mal einen positiven Erfahrungsbericht liest.

Top! Freekk, welches Auto, wegen der Klasse wäre schon interessant oder habe ich das überlesen. Übrigens Dein dritter Beitrag hat mich überzeugt. MfG

Themenstarteram 4. April 2020 um 18:19

@HUGO909: 535d F11 LCI

In diesem Segment wundert mich die kulante Abwicklung schon. Glückwunsch und viel Spass mit dem Neuen.

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 4. April 2020 um 22:06:07 Uhr:

In diesem Segment wundert mich die kulante Abwicklung schon. Glückwunsch und viel Spass mit dem Neuen.

Was soll das heißen? Ich hatte schon den E39 und E60 und danach X3 F25 + einen 1er und es gab nie Probleme bei der Rückgabe. Da sieht es bei Audi schon ein bisschen anders aus. Die sind nicht so Kulant wie BMW, aber man einigt sich trotzdem. Bei Ford wiederum auch absolut keine Probleme, egal ob Galaxy oder Fiesta.

Bisher kann ich bei VW, Mercedes und BMW absolut nichts negatives sagen. Alles fair uns absolut transparent.

Ihr habt schon gelesen, welche Gebrauchsspuren an dem Auto waren? Aber so hat sich das Thema ja gelohnt, der Themenstarter wollte, dass hier positive Erfahrungen mitgeteilt werden. Schönen Sonntag.

Meine letzten 4 Leasingrückgaben (BMW. Mercedes) verliefen auch alle problemlos. Wertminderung 0-800€, alles gerechtfertigt. LG

Eine Frage wegen den Felgen: man liest hier immer wieder, dass die komplett in Rechnung gestellt werden. Ich dachte es darf nur die Wertminderung geltend gemacht werden?

Ich kann das nur bestätigen - bei meinen Dienstwagen (je nach 120 tkm) musste nie was nachgezahlt werden. Zuletzt beim XC90 waren bspw innen doch ein paar Kratzer entstanden (kleine Kinder + Umzug), so dass ich hier mittlerweile sagen kann, dass das ein recht entspanntes Thema ist. Auch aus dem Freundeskreis kenne ich hier keine „fiesen“ Stories.

Deine Antwort
Ähnliche Themen