Leasingrate Sondermodell "Style" i. O.?
Hallo allerseits,
ich habe mir ein Leasingangebot (Geschäftsleasing) für das neue Sondermodell "Style" unterbreiten lassen und bin mir nicht sicher, ob die monatl. Raten ok sind.
Hier die Eckdaten:
Golf "Style", 1.4 TSI, 90 kW, 6 Gang, Preis: 21.550 €
Sonderausstattung (Radio RCD 510, "Style Plus-Paket", 4 Türen, Metallic-Lackierung, ParkPilot, Xenon-Scheinwerfer) 4.425 €
Gesamtpreis: 25.975 €
Laufzeit: 48 Monate
jährl. Fahrleistung: 10.000 km
incl. Überführung und Zulassung
monatl. Leasing-Rate: 300 €
Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Bei dem Leasingangebot steht nichts woran ich mich orientieren könnte - kalkulierter Restwert nach den 4 Jahren oder Ähnliches.
Grüße und Danke im voraus!
Dunsching
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich persönlich finde die Rate "relativ" hoch. Hab mir aktuell ein Angebot für einen Astra machen lassen (Privatleasing):
Liste ca. 28000, ohne Anzahlung / 30000km / Jahr / rund 350,- pro Monat / 3 Jahre
Habs auch für nen Polo versucht; Liste ca. 22000, Rate ca. 380,-
Mal so zur Info :-)
Ich habe mir das Angebot "überarbeiten" lassen.
Das Ergebnis lässt sich meiner Meinung nach sehen.
266 € monatliche Rate.
Meinungen?
Die Verkaufsberaterin meinte, dass dieser Preis die absolute Schmerzgrenze wäre.
Dem Autohaus blieben dabei deutlich unter 1000 Euro.
Hallo,
Die Rate sieht da schon deutliche besser aus und ist meiner Ansicht ein guter Preis.
Zitat:
Original geschrieben von Dunsching
Dem Autohaus blieben dabei deutlich unter 1000 Euro.
Ist ja nicht dein Problem, da jammert uns unser Händler auch laufend vor, interessiert aber keinen.
An Neuwagen verdienen die eh nichts, den Umsatz muss die Werkstatt machen, dumm nur, das ich den Händler trotz mittlerweile drei Fahrzeugen noch kein einziges Mal von innen gesehen haben, die Werkstatt schon garnicht - und mit dem Golf werden die mich auch nur einmal zu Gesicht bekommen, zum nächsten Rädertausch, weil ich die hab dummerweise dort hab einlagern lassen.