ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasingneuling

Leasingneuling

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 6:01

Hallo,

erstmal: super Forum, sehr informativ!

Nun meine Frage. Ich bin absoluter Laie was Leasing betrifft. Ich habe momentan ein Angebot vorliegen und niemand kennt sich aus ob ich da über den Tisch gezogen werde oder nicht.

Jetzt habe ich gehofft, dass ich hier bei den Experten zumindest mal eine grobe Richtung bekomme ob ich da mein Todesurteil unterschreiben würde:

Lexus IS250 Executive Nav Privatleasing:

Fahrzeugpreis gem. Fahrzeugkonfiguration: 44720,00€

Leasingsonderzahlung: (17,89%): 8000,00€

Laufzeit: 48 Monate

Fahrleistung : 10000km / Jahr (2500km frei)

Restwert: 17093,70

Ihre monatliche Leasingrate: 301,71€

Alternativ 36 Monate: 327,15€

 

Ich hab es bewusst genau so abgetippt wie es auf dem Angebot steht. Der Verkäufer hat mir die beiden Leasingarten erklärt und gesagt, dass er ein Kilometerleasing empfehlen würde.

Gutes Angebot oder nicht?

VIelen Dank schonmal im Voraus!

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2011 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Unlicht

Schonmal vielen Dank für die Antworten!

Habe nach Rücksprache mit dem Verkäufer noch ein paar details bekommen:

Wegen Rabatt, weil ich gefragt habe warum bei meinem Leasingangebot nichts vom Rabatt drinsteht und ich ja nicht weis von welchem Wert er ausgeht:

44720 LP

Rabatt 9781,60€

Grundlage für Leasing 34.938,40€

Somit Gesamtkosten bei Übernahme am Ende des Leasings:

39.546,50€ was ja immer noch 5173,50€ unter dem Listenpreis liegt.

Es ist definitiv dann ein Kilometerleasing lt. Verkäufer.

Bei der Finanzierung über Lexus komme ich bei gleichen Parametern 752€teurer (5,9% eff. Jahreszins).

Vielleicht gibt´s ja noch etwas mehr Meinungen dazu...

Danke!