Leasingfaktor 5erTouring G31
Moin,
ich habe mir jetzt einmal ein gewerbliches Leasingangebot für den 530D Touring rechnen lassen, Fahrzeugpreis netto € 78.500,--.
Leasingarte 0,9 bei 20.000km p.a. und 0 Anzahlung ok, oder was meint ihr?
Gruß aus HH
Micha
17 Antworten
Zitat:
@lachsheini schrieb am 1. Februar 2020 um 10:36:22 Uhr:
Moin,ich habe mir jetzt einmal ein gewerbliches Leasingangebot für den 530D Touring rechnen lassen, Fahrzeugpreis netto € 78.500,--.
Leasingarte 0,9 bei 20.000km p.a. und 0 Anzahlung ok, oder was meint ihr?Gruß aus HH
Micha
Angebot ist gut.
In 2019 gab es 0,9 bei 30 tkm pa/ 3 Jahre LZ - war aber Absatzaktion von BMW.
In meinem Fall LF 0,56 - Brutto 93000, 15.000 km/J, 42 Monate a' 524,00 ohne Anzahlung - Der Wagen ist 10 Monate alt, ca 26000 km.
Zitat:
@pagestin schrieb am 1. Februar 2020 um 13:49:19 Uhr:
In meinem Fall LF 0,56 - Brutto 93000, 15.000 km/J, 42 Monate a' 524,00 ohne Anzahlung - Der Wagen ist 10 Monate alt, ca 26000 km.
Das kann man wohl nicht so ganz vergleichen! 😉
Meiner ist EZ 11/2019, 540i g31, Gewerbe - allerdings Großkunde, 36/10000/0, BLP 96800, LF 0,583. Bei 20000 km wäre der LF ca. 0,15 höher gewesen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das Fahrzeug war ein Neuwagen mit Wunschkonfig - also kein Lagerwagen.
Aber Ende 2019 war eine andere Situation als im neuen Jahr. Zudem weiß ich nicht, ob Diesel derzeit generell einen schlechteren LF aufweisen als Benziner.
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Also hättest du mit GroKu-Konditionen einen LF von 0,73 erhalten.
Da gehen die 0,9 des TE für "normale" Kunden völlig in Ordnung.
Alles <=1 ist bei einem Neufahrzeug mMn völlig in Ordnung, wenn man nicht von Großkunden-Konditionen profitieren kann.
Der Ersteller will gewerblich leasen. Gefühlt empfinde ich daher 0,9 ein bisschen zu hoch bei 20000km.
Aber natürlich hast du recht. Großkunden kann man nur schwer mit normalem gewerblichen Leasingkunden vergleichen. Im Leasing Thread auf den oben verwiesen wird findest du für 0,9 frei konfigurierbare 540d Touring mit 20000km p.a. wenn Zulassung bis Ende März erfolgt.
0,9 finde ich bei Gewerbeleasing noch ok, mehr aber nicht. Mein A6 war bei 0,8, der Dee läuft mit groku, das ist aber nicht vergleichbar.
Zitat:
@Starbuck2003 schrieb am 1. Februar 2020 um 14:06:43 Uhr:
Zitat:
@pagestin schrieb am 1. Februar 2020 um 13:49:19 Uhr:
In meinem Fall LF 0,56 - Brutto 93000, 15.000 km/J, 42 Monate a' 524,00 ohne Anzahlung - Der Wagen ist 10 Monate alt, ca 26000 km.Das kann man wohl nicht so ganz vergleichen! 😉
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Hm, zumindest Ansichtssache - aber ggf. OT - wenn man unbedingt einen Neuwagen haben will (worin ich keinen Vorteil sehe) - 🙂
Eigene Konfiguration, Garantie bis zum Ende.
Zitat:
@pagestin schrieb am 1. Februar 2020 um 13:49:19 Uhr:
In meinem Fall LF 0,56 - Brutto 93000, 15.000 km/J, 42 Monate a' 524,00 ohne Anzahlung - Der Wagen ist 10 Monate alt, ca 26000 km.
EX -Mietfahrzeug ?
Diese Angebote gibt es reichlich...
Der Leasingfaktor bei einem gebrauchten kann eigentlich auch nicht auf den Listenneupreis bezogen werden,sondern auf den Kaufpreis.
Ex Mieter liegen meist noch bei 45% vom LP
Garantie bis zum Ende hat der Leasingzeit hat dieser Wagen auch. Ein BMW Dienstwagen, kein Ex-Mietfahrzeug.
Und einen EX-Mieter, noch kein Jahr alt, der statt 93.000 LP für 41.850 (45%) angeboten wird, den würde ich gerne mal sehen!
Mein 730xd von 02/2019 hatte im November LF 0,42 ...