Leasingfaktor 1,1?
Hallo miteinander,
ich bin in den letzen Tagen bei mehreren Händlern und Niederlassungen unterschiedlicher Hersteller gewesen, um mich nach einem neuen Fahrzeug umzusehen (Privatleasing).
Hierbei ist mir aufgefallen, dass der Leasingfaktor stets 1,1 betrug. Und das herstellerübergreifend (Renault, Dacia, Seat, Skoda, Hyundai, Volkswagen).
Der Leasingfaktor liegt deutlich höher als bei meinem jetzigen Modell (1er 2019), was sicher der Gesamtsituation geschuldet ist. Mein Eindruck ist, dass wenig bis gar kein Spielraum bei den Händlern/Niederlassungen vorhanden ist oder sie ihn nicht nutzen (wollen).
Welche Erfahrungen habt ihr in diesem Zusammenhang kürzlich gemacht? Ich komme langsam ins Grübeln, ob ich zu doof zum verhandeln bin. 😁
LG
Calle
43 Antworten
Listenpreis?
Tja. Laut Autohaus regulär ~32.000 Euro. Wenn ich es im Konfigurator nachbaue sind Rabatte drin und dadurch komme ich dort auf 30.059 Euro.
Zitat:
@-Calle- schrieb am 19. November 2022 um 21:04:03 Uhr:
Ich habe nun ein Angebot vorzuliegen:264 Euro, 48 Monate, 10.000 km/Jahr
Arona FR-Line, 110 PS 7-Gang-DSG, grau metallic, 17 Zoll Ganzjahresreifen, FR-Pro Paket, Sicherheitspaket, Scheiben getönt, Ablagen-Paket, Winter-PaketHaltet ihr das für ein gutes Angebot? Fzg. bin ich Probe gefahren, hat mir gut gefallen.
Hast du eine Anzahlung getätigt?
Zitat:
Haltet ihr das für ein gutes Angebot? Fzg. bin ich Probe gefahren, hat mir gut gefallen.
Nicht so wirklich ... -
KlickÄhnliche Themen
Zitat:
@spielo schrieb am 19. November 2022 um 22:02:31 Uhr:
Zitat:
Ich habe nun ein Angebot vorzuliegen:264 Euro, 48 Monate, 10.000 km/Jahr
Arona FR-Line, 110 PS 7-Gang-DSG, grau metallic, 17 Zoll Ganzjahresreifen, FR-Pro Paket, Sicherheitspaket, Scheiben getönt, Ablagen-Paket, Winter-PaketHaltet ihr das für ein gutes Angebot? Fzg. bin ich Probe gefahren, hat mir gut gefallen.
Hast du eine Anzahlung getätigt?
Ohne Anzahlung.
Halte ich für ein gutes Angebot, wenn's Wägelchen gefällt zugreifen
;-)
Vergewissere dich, ob die Ganzjahresreifen auch den Winter mit einschliessen!
Klingt komisch, aber manche GJR haben keine Schneeflocke und sind für den Winter in D nicht zugelassen. M+S reicht nicht! Aktuell beim Evoque gehabt. Pirelli Scorpion Zero. Musste wieder auf Winterreifen wechseln.
Den Reifen gibt es nicht in 17".
Habe keinen Ganzjahresreifen in 205/55R17 gefunden, ohne das Piktogramm.
Ist wohl eher eine Ausnahme dieser Pirelli.
Wahrscheinlich. Sind 20“er - keine Ahnung, was Landrover da geritten hat…
Zitat:
@Bavarian schrieb am 19. November 2022 um 22:07:22 Uhr:
Zitat:
Haltet ihr das für ein gutes Angebot? Fzg. bin ich Probe gefahren, hat mir gut gefallen.
Nicht so wirklich ... - Klick
Oder hier:
https://www.bierschneider.de/.../
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 17. November 2022 um 10:43:33 Uhr:
Ich vermute es geht um den Golf ?Diese werden immer wieder zu solchen Konditionen angeboten. Mal der R, mal der Clubsport und auch der normale GTI
Ansonsten sehe ich immer mal wieder Angebote von Cupra
Stimme dir voll und ganz zu. Jetzt am Freitag bei unserem lokalen VW Händler einem Golf GTI CS für einen LF von 0,69 bekommen. Auslaufender Black Week Deal.
Für meine Frage wollte ich keinen neuen Thread aufmachen.
Möchte auf nen RR Verlar umsteigen.
0/48/25 k km p.a.
910 EUR
Listenpreis: 104.000
LF 0,87
Ist das in der aktuellen Lage okay?
Privatleasing
Erscheint mir nicht schlecht zu sein. Viel mehr dürfte kurzfristig bei Privatleasing nicht gehen.