Leasingfaktor 1,1?
Hallo miteinander,
ich bin in den letzen Tagen bei mehreren Händlern und Niederlassungen unterschiedlicher Hersteller gewesen, um mich nach einem neuen Fahrzeug umzusehen (Privatleasing).
Hierbei ist mir aufgefallen, dass der Leasingfaktor stets 1,1 betrug. Und das herstellerübergreifend (Renault, Dacia, Seat, Skoda, Hyundai, Volkswagen).
Der Leasingfaktor liegt deutlich höher als bei meinem jetzigen Modell (1er 2019), was sicher der Gesamtsituation geschuldet ist. Mein Eindruck ist, dass wenig bis gar kein Spielraum bei den Händlern/Niederlassungen vorhanden ist oder sie ihn nicht nutzen (wollen).
Welche Erfahrungen habt ihr in diesem Zusammenhang kürzlich gemacht? Ich komme langsam ins Grübeln, ob ich zu doof zum verhandeln bin. 😁
LG
Calle
43 Antworten
Nenn es (Brutto) Verkaufspreis.
Nochmal
Beim Neufahrzeug wird der BLP mit der Leasingrate bemessen.
Beim Gebrauchtwagen wird der Verkaufspreis mit der Leasingrate verglichen.
Da der Rabatt mit in der Rate berücksichtigt ist, macht es wenig Sinn anstelle des BLP den rabattierten Preis zu Kalkulation heranzuziehen. Das wäre doppelt gemoppelt. So sagt der LF nun auch aus wie gut das Angebot ist (Rabatt, Zinsen, Restwert usw.). Über welchen Baustein das Angebot attraktiver gestaltet wird, ist dem normalen Leasingkunden egal. Daher ist es vollkommen richtig den BLP zunehmen 😉
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 14. November 2022 um 13:11:08 Uhr:
Nenn es (Brutto) Verkaufspreis.Nochmal
Beim Neufahrzeug wird der BLP mit der Leasingrate bemessen.
Beim Gebrauchtwagen wird der Verkaufspreis mit der Leasingrate verglichen.
auch wenn du es wiederholst, wird deine Aussage nicht zur Regel
Habe eine Seat Niederlassung gefunden, die ein Angebot mit LF 0,8 unterbreitet hat. Nachdem ich daraufhin bei Škoda (LF 1,1) eine Probefahrt mit Hinweis auf das Seat Angebot abgesagt habe, ist der Verkäufer unentspannt geworden und hat mich angerufen. Ich bin gespannt was mich morgen dort erwartet.
Ähnliche Themen
Hast du nur lokal geschaut? Hab mein Auto mit LF 0,67 bestellt (Privatleasing) über ein Angebot aus dem Internet bestellt.
Ich schaue in erster Linie lokal, weil ich gern die örtliche Wirtschaft supporte. Aber nur, wenn es fair ist.
Leasingmarkt o.ä. ist nicht ganz uninteressant, allerdings müsste ich dort relativ "spontan" leasen, weil die Fzg. meist schon da sind und raus müssen. Ich brauche das Fzg. aber erst 10/2023.
Leasingmarkt war für uns die Plattform mit der unserer regionaler Dealer locker mithielt.
Übrigens stehen hinter den Angeboten bei Leasingmarkt ganz normale Händler.
Nicht alles läuft über Sixt und ALD usw.
Vergleichen und beim regionalen Zugreifen;-)
Zitat:
@King Homer schrieb am 16. November 2022 um 09:57:54 Uhr:
Hast du nur lokal geschaut? Hab mein Auto mit LF 0,67 bestellt (Privatleasing) über ein Angebot aus dem Internet bestellt.
Und wann war das? Wohl schon eine gewisse Zeit her.
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 16. November 2022 um 16:47:02 Uhr:
Zitat:
@King Homer schrieb am 16. November 2022 um 09:57:54 Uhr:
Hast du nur lokal geschaut? Hab mein Auto mit LF 0,67 bestellt (Privatleasing) über ein Angebot aus dem Internet bestellt.Und wann war das? Wohl schon eine gewisse Zeit her.
Ende August habe ich bestellt. Ich habe auch mehrere Monate gesucht und verglichen und dann eben sofort zugeschlagen.
Ich vermute es geht um den Golf ?
Diese werden immer wieder zu solchen Konditionen angeboten. Mal der R, mal der Clubsport und auch der normale GTI
Ansonsten sehe ich immer mal wieder Angebote von Cupra
Eben. Leute ohne Zeitdruck, finden nach wie vor gute Angebote - alles andere ist eine Mär.
Vor allen Dingen dann wenn sie nicht auf eine Marke oder gar ein Modell fixiert sind 😉
Eine gewisse Flexibilität ist natürlich Grundvoraussetzung. 😉
Ich habe nun ein Angebot vorzuliegen:
264 Euro, 48 Monate, 10.000 km/Jahr
Arona FR-Line, 110 PS 7-Gang-DSG, grau metallic, 17 Zoll Ganzjahresreifen, FR-Pro Paket, Sicherheitspaket, Scheiben getönt, Ablagen-Paket, Winter-Paket
Haltet ihr das für ein gutes Angebot? Fzg. bin ich Probe gefahren, hat mir gut gefallen.