ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasinganbot ok?

Leasinganbot ok?

Audi
Themenstarteram 13. Juni 2014 um 13:12

Hallo zusammen:

Habe folgendes Angebot bekommen:

Audi A4 Avant 2.0 TDI 177 PS, Listenpreis 46.600 EUR. 30.000km p.a., 36 Monate Laufzeit, 0 EUR Anzahlung, Privatleasing. Rate von 600 EUR brutto. Ist das angebot in Ordnung oder geht da noch was?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jules87

600€ Brutto heißt knapp 715€ netto im Monat

In welchem Land? Da ziehe ich hin :D

27 weitere Antworten
27 Antworten
am 13. Juni 2014 um 14:24

Was ist da noch so dabei? Also Wartung , Versicherung und ähnliches.

Wenn Du wirklich 30tkm pro Jahr meinst, ist das ein gutes Angebot. Zum Vergleich bei Sixt-Leasing komme ich auf 660,-EUR/Monat.

Bei 10tkm/Jahr wären es 550,- EUR.

600€ Brutto heißt knapp 715€ netto im Monat, ca 8500€ im Jahr.

Für das Geld kannst du dir doch nen Jungen Gebrauchten kaufen...

3x8500 sind ca 25000€ für absolut nichts...! Kaufst du dir einen Wagen mit Tageszulassung und ein paar km zahlst du 35000€ und nach drei Jahren ist die Karre mehr als 10000€ wert.

Nur ein Denkanstoß.

Zitat:

Original geschrieben von Jules87

600€ Brutto heißt knapp 715€ netto im Monat

In welchem Land? Da ziehe ich hin :D

Zitat:

Original geschrieben von Jules87

600€ Brutto heißt knapp 715€ netto im Monat, ca 8500€ im Jahr.

Für das Geld kannst du dir doch nen Jungen Gebrauchten kaufen...

3x8500 sind ca 25000€ für absolut nichts...! Kaufst du dir einen Wagen mit Tageszulassung und ein paar km zahlst du 35000€ und nach drei Jahren ist die Karre mehr als 10000€ wert.

Nur ein Denkanstoß.

Was für eine tolle Aussage... 25000 Euro für nichts... OMG....

Brutto und Netto, ich lach mich schlapp...

Sorry: Super Beitrag, Singen und Klatschen 1 plus

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 7:55

Danke für eure Antworten. Es sind wirklich 90.000km auf die 3 Jahre.

600 Brutto (also inkl Steuern :D)

Meint ihr denn da geht noch was? Inkl. ist da nix, Wartung und versicherung würde ich für 670 EUR bekommen. Habe noch nicht gehandelt, nur ein telefonisches Angebot erfragt.

Zitat:

Original geschrieben von ThunderKiller

Danke für eure Antworten. Es sind wirklich 90.000km auf die 3 Jahre.

600 Brutto (also inkl Steuern :D)

Meint ihr denn da geht noch was? Inkl. ist da nix, Wartung und versicherung würde ich für 670 EUR bekommen. Habe noch nicht gehandelt, nur ein telefonisches Angebot erfragt.

Jules87 hat sich zwar nicht ganz korrekt ausgedrückt, wegen dieser Brutto-/Netto-Verwechslung, aber was er damit meinte, war wohl klar, und so sehe ich das auch. Du hast mit diesem Angebot nach drei Jahren über 22.000 Euro vernichtet, hast am Ende nichts, aber auch gar nichts, das Auto ist dann weg, das Geld ist auch weg, da sind wir halt mal wieder beim alten Thema: in den meisten Fällen ist Leasing eben letztendlich Geldvernichtung. Zumindest mir würde es weh tun, einen solchen Betrag einfach sinnlos zu verbrennen ...

Beim Kauf wird aber auch Geld vernichtet plus Zinsen für einen Kredit. Die Differenz am Ende nach dem Verkauf müsste man vergleichen. Mir ist es diese Differenz wert und ich genieße die Annehmlichkeiten des Leasings. Hätte ich früher nicht gemacht, heute gönne ich mir diesen Luxus.

Muss jeder für sich wissen, würde bei 10.000 km nie leasen, bei 30.000 pro Jahr immer wieder.

am 14. Juni 2014 um 9:31

Du solltest einfach nur mal überdenken ob dir 600 € im Monat oder 21600 € der Preis wert ist. Berechnet auf eine Lebendauer eines Fahrzeuges von 10 Jahren ( also 3 Leasingdurchläufe) wären es 72.0000 €.

Diese Summe wäre mir für einen Audi A4 Avant 2.0 TDI 177 PS mit einem Listenpreis von lediglich 46.600 EUR eindeutig zu hoch. Da dürfte eine Finanzierung (natürlich nicht auf 120 Monate) günstiger zu realisieren sein.

am 14. Juni 2014 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Du solltest einfach nur mal überdenken ob dir 600 € im Monat oder 21600 € der Preis wert ist. Berechnet auf eine Lebendauer eines Fahrzeuges von 10 Jahren ( also 3 Leasingdurchläufe) wären es 72.0000 €.

Die Klientel, die mit einem Auto 30.000 km p. a. fährt, wird wohl kaum ein Auto zehn Jahre lang fahren ...

Insofern sollte man ein Angebot mit einer Leasingdauer von drei Jahren mit dem Kauf eines Neuwagens und mit seinem Restwert nach drei Jahren vergleichen.

Gruß

Der Chaosmanager

PS: Kleiner Rechenfehler bei Dir: 3 Leasingdurchläufe à 3 Jahre ergibt 9 Jahre (nicht zehn Jahre). Zudem denke ich, dass Du eine Null zuviel getippt hast - für 720000 € könntest Du wahrscheinlich mehrere Ferraris fahren ;)

am 14. Juni 2014 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

 

Die Klientel, die mit einem Auto 30.000 km p. a. fährt, wird wohl kaum ein Auto zehn Jahre lang fahren ...

Insofern sollte man ein Angebot mit einer Leasingdauer von drei Jahren mit dem Kauf eines Neuwagens und mit seinem Restwert nach drei Jahren vergleichen.

Gruß

Der Chaosmanager

PS: Kleiner Rechenfehler bei Dir: 3 Leasingdurchläufe à 3 Jahre ergibt 9 Jahre (nicht zehn Jahre). Zudem denke ich, dass Du eine Null zuviel getippt hast - für 720000 € könntest Du wahrscheinlich mehrere Ferraris fahren ;)

Warum nicht? so ein Audi hält doch locker 300.000 km und mein Seat ( auch viel Audi) sind nach 9 Jahren die Sitze Lack und eigentlich alles noch tippi toppi.

Ohhh ich habe wohl eine Null zuviel getippt.;)

Ich mache eben gerne so eine Rechnung auf 10 bzw 9 Jahre !!! damit man dann mal sieht wie teuer so ein Leasing über diesen Zeitraum wirklich ist wofür ein Fahrzeug eigentlich gebaut ist ohne das es nennenswerte Probleme gibt. Der Rest immer ein neues Fahrzeug zu fahren ist : dekadente Eitelkeit.

 

Für diese 72.000 € würde ich mir in der Tat ein besseres Auto kaufen und hätte nach 10 Jahren sogar noch einen Restwert über.

am 14. Juni 2014 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Warum nicht? so ein Audi hält doch locker 300.000 km und mein Seat ( auch viel Audi) sind nach 9 Jahren die Sitze Lack und eigentlich alles noch tippi toppi.

Ich habe keine Zweifel daran, dass das Auto so lange hält. Die Frage ist, ob man das möchte, wenn man so viele km jährlich zurücklegt. Das habe ich damit gemeint, wenn ich schrieb, dass Vielfahrer dazu neigen, ihre Autos häufiger zu wechseln - nicht, weil die Autos hinüber sind, sondern weil man sich etwas Neues gönnt. Mein BMW würde sicher auch länger halten als 3 Jahre und 180.000 km - aber mir würde es davor grauen, mit einem (z. B.) 5 Jahre alten Auto mit 300.000 km auf der Uhr zu fahren ...

Mein Arbeitgeber stellt z. B. Produkte her, die man dem Premium-Lifestyle Segment zurechnet. Von Leuten, die nur dann etwas kaufen, wenn sie es unbedingt benötigen, weil das bisherige Produkt nicht mehr zu nutzen ist, könnten wir nicht leben ... ;) Meine Firma und ich leben aber trotzdem sehr gut davon, weil es genügend Menschen gibt, die ihren Status mit schönen, edlen und teuren Dingen aufpeppen ... ;)

Gruß

Der Chaosmanager

 

am 14. Juni 2014 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Ich habe keine Zweifel daran, dass das Auto so lange hält. Die Frage ist, ob man das möchte, wenn man so viele km jährlich zurücklegt. Das habe ich damit gemeint, wenn ich schrieb, dass Vielfahrer dazu neigen, ihre Autos häufiger zu wechseln - nicht, weil die Autos hinüber sind, sondern weil man sich etwas Neues gönnt. Mein BMW würde sicher auch länger halten als 3 Jahre und 180.000 km - aber mir würde es davor grauen, mit einem (z. B.) 5 Jahre alten Auto mit 300.000 km auf der Uhr zu fahren ...

 

Gruß

Der Chaosmanager

Siehst du und ich mache doch einen Unterschied zwischen Privat und Geschäftsleasing, ich weiß das dein Fahrzeug privat geleast aber wohl zu 95 % geschäftlich gebraucht wird,deshalb handelt es sich wohl um ein vorwiegend beruflich genutztes Auto.

Edit: ich habe im Internet gelesen das man auch Waschmaschinen leasen kann, könntest du dich dafür auch begeistern ? Du bekommst immer eine neue Waschmaschine......

http://www.comfortleasing.de/Waschmaschinen-Leasing:_:207.html

Deine Antwort