ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing Angebot - Polestar 2 (Privat)

Leasing Angebot - Polestar 2 (Privat)

Themenstarteram 15. April 2022 um 9:31

Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgendes Angebot bekommen und hätte zu gern einmal Eure Einschätzung.

Könnte theoretisch auch den gesamten Vertrag (geschwärzt) hochladen.

Polestar 2 / Dual Motor

inkl. Plus Paket

42 Monate

20.000 km p. Jahr

Anzahlg: 6.000 EUR -> BAFA (bei Anmeldung dieses Jahr, bekomme ich diese zurück)

Anbieter: Santander Bank

Fahrzeuglistenpreis inkl. Extras: 55.400 zzgl. Überführungskosten 1.000 EUR

E-Prämie ist mit 3.570 EUR berücksichtigt.

mtl. Rate inkl. 19%: 508 EUR

Was mich ein wenig stutzig macht:

1) Wartung / Verschleiß wird in den Verträgen nirgends erwähnt

2) Im Vertrag wird ein Full-Service Leasing erwähnt, aber angekreuzt sind weder Verschleiß, Wartung, Service

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps/Ideen.

Danke Euch & schöne Ostern

Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Konditionen sind recht ähnlich zu denen auf der Polestar Seite, allerdings dort mit 48 Monaten anstatt 42 Monaten Laufzeit.

Dort kostet der PS2 Dual Motor mit Plus Paket 516€ pro Monat bei 20 tkm p.a., allerdings inkl. den Überführungskosten und der ersten Inspektion. Wenn wir diese beiden Leistungen (1.000€ Überführung, geschätzte 300€ Inspektion) aus dem Angebot rausrechnen und auf 48 Monate verteilen, liegen wir bei rund 489€ im Monat.

Daher ist das Angebot aus meiner Sicht nicht besser als das Angebot der Polestar Center selber, es sei denn dir ist es wichtig, den Wagen nur 42 anstatt 48 Monate zu fahren.

Wer vermittelt denn bei dir das Fahrzeug? Ist die Santander Bank auch der Leasingvermittler?

Viele Grüße und ebenfalls frohe Ostern!

Themenstarteram 16. April 2022 um 19:04

Lieben Dank für die Antwort.

Vermittler ist die "Neuwagen Online GmbH" aus Kempen, das ganze lief über die Cooperate Beneftis Geschichte.

Das macht sicherlich Sinn nochmal bei Polestar selbst zu schauen.

Ich bin jedenfalls nicht bereit ein E-Fahrzeug zu leasen, wo ich die "Katze im Sack" kaufe - kein Service, keine Wartung und auch die Rückgabe wird mit max. 500 EUR berechnet.

Kann ich definitiv nicht empfehlen - zumindest ist mein Bauchgefühl kein Gutes!

Ich hatte mir das Corporate Benefits Angebot auch angeschaut und keine große Ersparnis gegenüber den Angeboten bei Polestar selber gesehen. Leider ging der Konfigurator bei mir auch nicht vernünftig, daher hatte ich keinen Preis inkl. einer Farbe und dem Pluspaket für den Dual Motor (meine Wunschkonfiguration).

Bei Polestar selber kannst du aktuell laut Homepage aber nicht bestellen, die scheinen einen Annahmestop zu haben, ähnlich wie Tesla beim Model 3.

Hab mir auch das Corporate Benefits Angebot angesehen.

Was mich stört ist, dass man nur 24 Monate Garantie hat und keine Garantieverlängerung für die komplette Leasing Zeit auswählen kann.

Vorteil ist die Lieferzeit, falls die wirklich stimmt wie angegeben.

Hallo zusammen,

 

ich habe mich soeben in die obenstehende Unterhaltung eingelesen und bin ebenfalls Bezugsberechtigter Mitarbeiter und kann auf das angesprochene Polestar Angebot zugreifen.

 

Dadurch das mein Schwager bereits ein Fahrzeug über die "Neuwagen Online GmbH" erworben hat konnte ich unbeschwert und ohne Bedenken den Kaufprozess anschieben.

 

Da ich mich schon seit längerer Zeit für ein Fahrzeug mit Alternativantrieb interessiere, habe ich nicht lange überlegt. Schönes Produkt, nach meiner Probefahrt war ich durchweg begeistert.

 

Die angesprochenen und aufgeführten Bedenken kann ich in der Form NICHT bestätigen.

Bei mir hat der Kaufprozess reibungslos geklappt, sehr freundliches Personal.

 

Bezüglich Wartung & Inspektion wurde mir mitgeteilt, dass das Dienstleistungspaket bis zu 36 Monate lt. Hersteller garantiert wird.

 

Die obenstehende Information W&I ist auf der Polestar Herstellerseite einsehbar.

https://www.polestar.com/.../

 

Im Kundenchat erhalten Sie zusätzliche Informationen. Dieser hat mir ebenfalls sehr geholfen.

 

Die Rückholkosten wurden bei mir mit 300EUR angesetzt, ich denke das hängt aber auch mit der Entfernung und meinem Wohnort zusammen. Alternativ hieß es ich könnte nach Vertragslaufzeit das Fahrzeug eigenständig zurück bringen und die 300EUR einsparen.

 

Die Raten habe ich zu Anfang gegenüber Herstellerseite und anderen Plattformen geprüft, hier muss ich ich sagen, dass das Angebot auf Corporate Benefits mit Abstand die beste Angebotsrate darstellt. Natürlich unter Anbetracht der oben genannten Themen wie Wartung&Inspektion und der angesetzten Überführungsgebühr, welche überall gleich teuer ist.

 

Ich freue mich jetzt schon auf meinen neuen Polestar.

 

Allzeit Gute Fahrt !

 

Ralf-Herbert Schmidt

Na das nenne ich doch mal eine gelungene Werbung

Fällt fast gar nicht auf

Guten Morgen,

wir beobachten die Situation. Danke für die entsprechenden Alarme.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing Angebot - Polestar 2 (Privat)