LEAK: M2 competition pics
So sieht der M2 CP also aus...
Mir gefällt es. Wird mit M-Sitzen bestellt wenn Lieferzeit und Preis passen.
https://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1484091
// Edit : Preise sollen ab dem 18.04 verfügbar sein.
Beste Antwort im Thema
Dafür brauchts nicht mal den S55 ... ! 😁
31 Antworten
Ich glaube, dass die Cabrio Freunde eher auf dem M240i ausweichen. Notgedrungen.
Der M4 ist dann doch noch einmal eine andere Hausnummer.
Schon aus optischen Gründen hätte ich lieber einen M2, als einen 240er genommen.
Und auch eine andere Farbe. Die Auswahl beim 240er ist ja auch stark begrenzt.
So richtig kann ich die Philosophie von BMW aus Kundensicht nicht gut heißen.
Drehzahllimit bis 7600rpm und 410PS mit 550NM. Damit ist der Abstand zum M240i wieder hergestellt. Zumindest was die Motorleistung betrifft.
Scheinbar kann man nun endlich die einzelnen Komponenten getrennt einstellen (Lenkung, Gaspedal). Vielleicht gibt's dann noch adaptive Dämpfer. Wer weiß.
Die neue Frontschürze gefällt mir recht gut.
Endlich richtige M Sitze und nicht die normalen Sportsitze der 2er Reihe. Nichtsdestotrotz kein Cabrio.
Ähnliche Themen
Zitat:
@cyber.sandro schrieb am 9. April 2018 um 18:43:04 Uhr:
Endlich richtige M Sitze und nicht die normalen Sportsitze der 2er Reihe. Nichtsdestotrotz kein Cabrio.
das gehört eigentlich schon in den normalen M2. Ist schon eine gewisse Frechheit was BMW da macht.
Na und???
Selbst der aktuelle M2 zerledert den RS3 in allen Elastizitätsmessungen ......so what ??
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 8. April 2018 um 22:18:31 Uhr:
Schade, 10 Ps mehr als der Rs3 und trotzdem 0,2 langsamer von 0-100. Ist schon klar,dass das am Heckantrieb liegt. Trotzdem
Bla bla bist du den aktullen schonmal gefahren???
Zitat:
@A3T schrieb am 9. April 2018 um 20:04:46 Uhr:
Zitat:
@cyber.sandro schrieb am 9. April 2018 um 18:43:04 Uhr:
das gehört eigentlich schon in den normalen M2. Ist schon eine gewisse Frechheit was BMW da macht.
@Nexus6: schon einige Male. Er macht einen Heiden Spaß. Aber die fehlenden M-Tasten am Lenkrad und die Standard-Sportsitze aus dem 2er nerven jedes mal. Selbst beim 1M haben sie wenigstens die M-Taste hinbekommen.
Beim M3/M4 zeigt BMW ja wie es auch anders geht. Und zwar mit Basis-Ausstattung.
Zitat:
@A3T schrieb am 10. April 2018 um 18:17:20 Uhr:
Beim M3/M4 zeigt BMW ja wie es auch anders geht. Und zwar mit Basis-Ausstattung.
Dafür auch 20.000€ teurer, dann muss(te) man eben zum M4 greifen. Dennoch war der F87 mit N55 Fahrdynamisch klasse, nun gibts M Spiegel, Sitze etc. zum Preis eines F82.
Dafür müsste der Competition hier in der Schweiz ca. 25.000 teurer werden um auf den F82 aufzuschliessen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denk selbst mit fahrdynamischen Extras (Sitze, Bremse, eventuell DKG) wird noch ein ausreichend grosser Sicherheitsabstand zum M4 gegeben sein.
Aber wir werden es hoffentlich nächste Woche sehen, bin selbst schon gespannt und ungewiss ob ich tauschen soll oder nicht.
Hab mich auch nicht ohne Grund auf die DE Preisliste bezogen. Darüber hinaus wird der M2 CS mit den Goodies sicher nicht allzu weit vom M4 entfernt sein. Die Quintessenz war auch, dass es diese Dinge bisher nicht gab, der F87 dafür auch bedeutend günstiger war.
Zitat:
@hornmic schrieb am 9. April 2018 um 15:32:59 Uhr:
Zitat:
@F30328i schrieb am 9. April 2018 um 15:05:14 Uhr:
Ich wäre auf den Preis und auf den Sound gespannt.Und ich auf ein Cabrio, aber das ist ja leider immer noch nicht in Sicht (kann jedenfalls nichts dazu finden) ...
P.S. Mist, zwei Sekunden zu lange gelesen. Aber immerhin kenne ich jetzt jemanden, mit ähnlichen Wünschen ...
Schließe mich auch an, M2 als Cabrio, da wäre ich dabei ob Competition oder nicht, egal.